Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen - Apple veröffentlicht Stellungnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen - Apple veröffentlicht Stellungnahme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen - Apple veröffentlicht Stellungnahme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen - Apple veröffentlicht Stellungnahme

die nicht auf einen einzelnen Nutzer zurückzuverfolgen sind und genutzt werden, um Lokale Werbung effektiv an den Mann zu bringen.
Widerspricht sich das nicht irgendwie?

AW: Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen - Apple veröffentlicht Stellungnahme

Da würd ich dir recht geben Freakless08. Wie sollte man gezielt Werbung schalten wenn man angeblich nicht weiß welche Zielgruppe man anspricht. Ansonsten blieben ja nur reine Allgemeinplätze, die nicht mal auf die entsprechenden Plattformen abgestimmt wären.

Aber naja neben dem Preis und Steve Jobs Firmen und Zensurpolitik ein weiterer Grund für mich Apple-Produkten fern zu bleiben. Das traurige an der Sache ist, dass die Firma mal den Anspruch hatte innovative und andersdenkende Menschen anzusprechen und sich eben jetzt zu einem Datensammelnden Kraken entwickelt. Also Augen auf Frau Aigner, wenn man dem Herrn Gates auf die Finger klopfen konnte wird sich bestimmt beim Herrn Jobs auch was finden lassen.

AW: Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen - Apple veröffentlicht Stellungnahme

@Original und Freakless

Lest euch mal folgenden Artikel durch. Dieser beschreibt detaillierter was und wie genau gesammelt wird.
Apple nutzt iPhone-Besitzer als Umgebungsscanner

In dem Artikel steht, dass man per W-Lan, GPS und Empfangsstärke zum nächsten Sendemast sehr genau bestimmen kann, wo sich entsprechendes Applegerät aufhält jedoch wird die Zuordnung der gesammelten Daten nur nach Postleitzahlen bestimmt, so das keine personalisierte Datenbank entsteht. Technisch gesehen können sie aber jene Daten zuordnen, so lange man das, ich nenne es mal "nach Hause telefonieren", nicht abstellen/ selber bestimmen kann.

MfG

Aber naja neben dem Preis und Steve Jobs Firmen und Zensurpolitik ein weiterer Grund für mich Apple-Produkten fern zu bleiben.

Naja, jetzt mach mal halblang!
Google mit Android sammelt doch Minimum genauso viele Daten wie Apple (erst jetzt seit dem neusten iOS 4).
Klar finde ich die ganzen Datensammel-Dinge auch nicht schön, aber für mich kommt nur das iPhone mit iOS 4, oder Android als Betriebssystem in Frage. Ganz einfach aus dem Grund weil es dafür die Zig-tausend Apps gibt, und weil die Bedienung von beiden Betriebssystemen im Gegensatz zu WinMobile 6.5 und Symbian wesentlich angenehmer ist.
Und ehrlich gesagt trau ich Apple noch bissl mehr als Google, aber das kann natürlich auch nur rein psychologischer Natur sein.

Naja, jetzt mach mal halblang!
Google mit Android sammelt doch Minimum genauso viele Daten wie Apple (erst jetzt seit dem neusten iOS 4)....
Und ehrlich gesagt trau ich Apple noch bissl mehr als Google, aber das kann natürlich auch nur rein psychologischer Natur sein.
Welche , wie heir, offiziell bestätigten Daten sammelt denn Google mit dem Android BS?

MfG

Welche , wie heir, offiziell bestätigten Daten sammelt denn Google mit dem Android BS?

MfG

Du musst um das Handy gescheit nutzen zu können ebenfalls nen Google Account haben, und wie Google die YouTube Benützung oder die Suche auswertet, werden sie das auch mit gps und dem app store machen
Quelle müsst ich jetzt natürlich raus suchen - wozu ich zur späten Abendstunde nicht den nerv habe.

Bei google und facebook haben sich alle aufgeregt und bei apple ist das auf einmal nur halb so schlimm?

Warum muss ich bei dem thema an die futurama folge denken in der sie werbung in die träume der leute gesendet haben?

Diesen ganzen app wahnsinn der iphone os oder android so unverzichtbar macht versteh ich auch nicht ganz

Du musst um das Handy gescheit nutzen zu können ebenfalls nen Google Account haben, und wie Google die YouTube Benützung oder die Suche auswertet, werden sie das auch mit gps und dem app store machen
Quelle müsst ich jetzt natürlich raus suchen - wozu ich zur späten Abendstunde nicht den nerv habe.
Also den Googleaccount braucht man nur für den Market, bei welchem man ja nicht permanent angemeldet sein muss. Ansonsten würde mich immernoch interessieren, von welchen konkreten, wie in dem Fall, offiziell bestätigten Daten du sprichst?

MfG

Zurück