Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

Beseitigt zwar nich die Ursache des Problems aber immerhin dessen Folgen ... ne kostenlose Schutzhülle ist doch ne feine Sache :daumen:

Finde das die vernünftigste Regelung. Eine kurzfristige Änderung des Designs wäre ohnehin nicht möglich gewesen. Die Aktion mit den Bumpern ist auf alle iPhones die bis 30. September gekauft werden begrenzt. Apple versucht bis dahin eine elegantere Lösung zu erarbeiten. Da das iPhone noch keinen Monat auf dem Markt ist, besteht also für jeden der unzufrieden ist noch die Möglichkeit es zurückzugeben, damit sollte man leben können.

AW: Iphone 4: Keine Rückrufaktion, aber kostenlose Schutzhüllen

Apple hätte aber von mir Sympathien gesammelt, wenn sie eingesehen haben, dass etwas schief gelaufen ist uns sie eine Rückrufaktion starten..

Apple hätte aber von mir Sympathien gesammelt, wenn sie eingesehen haben, dass etwas schief gelaufen ist uns sie eine Rückrufaktion starten..

Teilweise haben sie es doch eingesehen: "Auch Apple ist nicht perfekt..." :D

Ich finde die Bumper ehrlich gesagt, potthässlich, aber ich hätte da eine bessere Lösung: InvisibleShield.
Da benutze ich bei meinem itouch auch schon ein Jahr und es schützt super. Aber an den Ecken sammelt sich mit der Zeit etwas Staub, etc.

@ Schwini
*zustimm*
Nciht jeder will sein IPhone in einer Schutzhülle benutzen.

Man hat es ja eingesehn, nur was will man machen. Jeder der in der Entwicklung arbeitet (egal in welchem Bereich) weiß, das sowas nicht über Nacht geändert werden kann. Eine Rückrufaktion wäre wohl mit einem kompletten Verkaufsstop einhergegangen, ich glaube kaum das da die Vertriebspartner mitgemacht hätten. Selbst wenn man zeitnah eine Lösung findet wird es mindestens 2-3 Monate dauern bis diese in Serie geht. Insofern weiß jetzt jeder auf was er sich einlässt und kann selbst entscheiden, ob er das iPhone kauft oder wenn er es hat zurückgibt. Klingt für mich zumindest nach einem fairen Kompromiss.

Was ist denn überhaupt das Problem bei den Antennen?

Naja, das wird wohl unter dem Strich Apples kostengünstigste Lösung sein, jedem so eine Hülle gratis beizulegen. Mehr Wert als 1 oder 2 Dollar wird die wohl nicht haben - auch wenn Apple die natürlich viel teurer verkauft. ;)

Ich finde aber, dass sie doch etwas uneinsichtig wirken und dass sich nur ein paar beim Support gemeldet haben, kann schon sein... andere regen sich vielleicht auch so auf und melden es eben nicht.

Ich möchte kein Bumpern und wie ist es für Kunden die ihr Vertrag verlängert haben, kann man da einfach davon zurück treten.

Man hat es ja eingesehn, nur was will man machen. Jeder der in der Entwicklung arbeitet (egal in welchem Bereich) weiß, das sowas nicht über Nacht geändert werden kann. Eine Rückrufaktion wäre wohl mit einem kompletten Verkaufsstop einhergegangen, ich glaube kaum das da die Vertriebspartner mitgemacht hätten. Selbst wenn man zeitnah eine Lösung findet wird es mindestens 2-3 Monate dauern bis diese in Serie geht. Insofern weiß jetzt jeder auf was er sich einlässt und kann selbst entscheiden, ob er das iPhone kauft oder wenn er es hat zurückgibt. Klingt für mich zumindest nach einem fairen Kompromiss.

Allerdings.
Blöd ist es einfach mal gelaufen mit dem Antennenproblem. Eingestanden haben sie es sich ja. Und das mit den Bumpern ist auch eine vertretbare Aktion von Apple.
Zudem kenn ich auch von anderen Handy Probleme mit dem Empfang wenn man sie falsch hält. Beim iPhone wird das alles nur nochmal ziemlich gepushed um es noch schlechter da stehen zu lassen. (Komischerweise steht M$ auch sehr weit vorran dabei ^^ bringen die nicht demnächst ihr neues OS fürs Handy raus?! ;) )

An sich find ich ok was jetz Apple machen will. Entweder man gibt sein iPhone zurück, weil man es überhaupt nicht möchte wegen die Empfangsprobleme oder man bekommt den Bumper geschenkt, den man dann irgendwann auch wieder in Ebay oder so verkaufen kann, wenn einem dieser nicht gefällt. :ugly:

hmm so kann man es auch machen. ich persönlich würde jetzt aber schnellstens die Produktion umstellen um den Alu-Rahmen mit einer dünnen Schicht klarlack zu beschichten. dadurch würde das Problem ebenfalls wegfallen.

Die sind außen angebracht, weswegen man drauffassen kann. Und das beeinträchtigt die Antennenleistung erheblich, weshalb es zu Abbrüchen kommen kann, wenn das Netz auch nicht das stärkste ist.

Also soweit ich (richtig) gelesen habe, kann man die Antenne "kurzschließen" und dann bricht der Empfang komplett weg (weiss aber nicht ob es wirklich so ist, wenn man z.B extrem guten Empfang hat). Das Problem ist eben weder durch Firmware zu beheben, noch ist es einfach durch das bloße "verdecken" der Antenne zu erklären. Wenn sie immerhin jetzt die Bumper anbieten okay, aber für ein 900€ Gerät schon blöd, auch wenn man einfach ein bisschen aufpassen kann, dass man die Unterbrechung nicht überbrückt. ;)

Ich kann so etwas nicht verstehen.
Jetzt verteilt Apple Schutzhüllen.
Die können es sich doch leisten den Leuten die betroffenen Geräte auszutauschen.

Nicht jeder will eine Schutzhülle.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das eine Schutzhülle nur solange "schützt" wie keinerlei Verunreinigung zwischen Gerät und Hülle kommt.
Auch gegen Displaybruch durch zu hohen Druck oder unglücklichen Sturz schütz diese Hülle nicht.

Toll, dann bekommt man für ein so teures Gerät gerade mal eine Schutzhülle, die den Designfehler ausbügeln soll. Aber es ist und bleibt mit oder ohne Schutzhülle ein Hardwareproblem...

Ich kann so etwas nicht verstehen.
Jetzt verteilt Apple Schutzhüllen.
Die können es sich doch leisten den Leuten die betroffenen Geräte auszutauschen.

Nicht jeder will eine Schutzhülle.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das eine Schutzhülle nur solange "schützt" wie keinerlei Verunreinigung zwischen Gerät und Hülle kommt.
Auch gegen Displaybruch durch zu hohen Druck oder unglücklichen Sturz schütz diese Hülle nicht.

Es sind aber _ALLE_ Geräte davon betroffen :P

Das ist wie wenn dir dein Autohersteller sagt:
Mit der Klimaanlage hasts im Somer schön kühl,
leider funktioniert aber im Winter die Heizung nicht, dafür bekommst du aber gratis Handschuhe.
Oder einen Eiskratzer....
:lol:
Bei dem Preis von dem Handy werden die paar Euros für die Hülle schon drin sein.
Oder sie machen den USB-Adapter fürs iPad noch um 15€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt soll man sein 1000€ Handy also in eine Schutzhülle packen um es so zu nutzen wie es vorgesehen war?

Das ist der blanke Hohn. Rückruf wäre anständig gewesen!

Jetzt soll man sein 1000€ Handy also in eine Schutzhülle packen um es so zu nutzen wie es vorgesehen war?

Das ist der blanke Hohn. Rückruf wäre anständig gewesen!

Wie hiess doch immer der Werbespruch von Apple?:
"Think different..."
:devil::lol:

Zurück