Schon gewusst? PCGH-Leser wollen eine Radeon HD5870/2G

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? PCGH-Leser wollen eine Radeon HD5870/2G gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schon gewusst? PCGH-Leser wollen eine Radeon HD5870/2G

" Zudem lastet den Geforce-Grafikkarten der schlechte Ruf bei Lautheit, Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme an."

Sollte besser korrigiert werden in

"Zudem lastet den Geforce-Grafikkarten die hohe Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme an."

Einen Ruf zu haben ist durchaus etwas subjektuives. Die bei Nvidia besonders hohe Leistungsaufnahme und die damit verbundenen Wärmeentwicklung ist allerdings ein Fakt.

Lautstärke hängt zu sehr von den individuellen Lösungen der Boardpartner ab, aber unter den beschriebenen Voraussetzungen der Wärmeentwicklung ist Nvidia tendenziell lauter, geht ja auch gar nicht anders. Die Wahrnehmung ist dann aber doch noch etwas anderes.

Wenn die 4XX-Serie wie die 2XX-Serie geworden wäre hätte ATi immer noch einen ebenbürtigen Konkurennten, aber während ATi mit gutem Preis, guter Leistung, Guter Tempertatur und Lautstärkeentwicklung besticht, kann NVidia nur eine gute Leistung vorweisen.....

Früher war ich NVidia Kunde ;).

Wenn die 4XX-Serie wie die 2XX-Serie geworden wäre hätte ATi immer noch einen ebenbürtigen Konkurennten, aber während ATi mit gutem Preis, guter Leistung, Guter Tempertatur und Lautstärkeentwicklung besticht, kann NVidia nur eine gute Leistung vorweisen.....

Da kann ich nur zustimmen:devil:

schlieslich ging es in der umfrage um High End und nicht um eine 9500GT für den HTPC, wo die leistungsaufnahmeeine rolle spielen würde^^

und wenn dann hätte auch eine GTX 480- 3Gb in der umfrage sein können
wir *Nvidia's* wollen auch mehr speicher:hail::ugly:
ein tripple SLI verbund hätte dann 9 Gb VRam :D

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt :D

Ich liebäugle auch schon mit ner neuen Highend Karte! (nVidia)... Allerdings warte ich noch ab was sich tut... Ich denke vor Ende das Jahres werde ich mir nichts holen...
Wenn von nVidia ne Dual 400er raus kommt oder ne 3GB 400er könnte die Umfrage vielleicht schon wieder ganz ander aussehen... Wie schon erwähnt im Moment ist das Portfolio von nVidia zu schwach... Da muss ich noch was tun.

Das stimmt :D

Ich liebäugle auch schon mit ner neuen Highend Karte! (nVidia)... Allerdings warte ich noch ab was sich tut... Ich denke vor Ende das Jahres werde ich mir nichts holen...
Wenn von nVidia ne Dual 400er raus kommt oder ne 3GB 400er könnte die Umfrage vielleicht schon wieder ganz ander aussehen... Wie schon erwähnt im Moment ist das Portfolio von nVidia zu schwach... Da muss ich noch was tun.

Du nicht aber Nvidia :lol:.

Ich warte sehnsüchtig auf die HD6850/70 ;-)!!! (und den Octa Bulldozer :-))

[FONT=&quot]Ich warte noch ne Weile bis die GeForce GTX 465, 1024MB DDR5 im Preis gefallen ist ,dann schlag ich zu.:schief:[/FONT]

Früher war ich NVidia Kunde ;).

Da kann ich nur zustimmen:devil:

Dem kann ich gar nicht zustimmen. Seitwann steht die HD58702G preislich besser da als die GTX480? Die NV ist sogar ein Ticken günstiger und das bei immer noch mehr Leistung, besonders in DX11. Einige User meinten die 5870 würde eine identische DX11 Leistung mit mehr VRAM vorweisen, aber dem ist offensichtlich nicht so. Das einzige was die ATI der NV noch voraus hat ist die Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme, wobei die Wärmeentwicklung und Lautheit wie gesagt unkompliziert individuell gelöst werden kann und die höhere Leistungsaufnahme pro Jahr finanziell so viel ausmacht wie ne Fliege einen Elefanten schwerer macht. Hinzu kommt noch, dass die GTX480 unter Last überhaupt nicht (!) so heiß wird, wie in vielen Tests vorgespielt. Denn jeder Gamer, der auf Highend setzt, hat mit Sicherheit auch eine gute Grund-Gehäuselüftung, sodass die NV dadurch sehr gut gekühlt wird.

Also Leute, wacht auf aus der Annahme, die 5870 2G würde sich ja soooo viel mehr lohnen als die GTX480. Ich kann es zustimmend nochvollziehen wenn man sich mit der 5870 eine "vernünftigere" Karte als die GTX480 kauft, aber die 2G-Version gehört mit Sicherheit nicht mehr zur P/L-Elite.

Ick hab 2 GTX 470, die Rocken da schon eher ...

Vorallem weil du ja so n flüssigeres Bild kriegst mit den Mikroruckler :ugly::lol:

Und sag nicht du siehst sie nicht, ich hab sie auch bemerkt sobald ich davon gewusst hatte (mit meinen zwei HD3870er bzw. der HD4870x2) :daumen:

EDIT: Gott ich will endlich ne HD6870 damit ich endlich genug Power für meine Monitore hab -.-

Vorallem weil du ja so n flüssigeres Bild kriegst mit den Mikroruckler :ugly::lol:

Und sag nicht du siehst sie nicht, ich hab sie auch bemerkt sobald ich davon gewusst hatte (mit meinen zwei HD3870er bzw. der HD4870x2) :daumen:

EDIT: Gott ich will endlich ne HD6870 damit ich endlich genug Power für meine Monitore hab -.-

Du kannst kein GTX470er gespann mit ner 4870x2 oder 2x3870ern vergleichen, Nvidia hats geschafft das kaum welche auffallen..

Ich kann das voll nachvollziehen ich halte die HD 5870 mit 2 GB als die perfekte Karte. Schnell, leise und verbraucht nicht grade so viel. 2 GB Ram kann man auch immer gut gebrauchen.

Zurück