Prince of Persia: Die vergessene Zeit im Technik-Check - Wenige Vorteile für PC-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Prince of Persia: Die vergessene Zeit im Technik-Check - Wenige Vorteile für PC-Spieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit im Technik-Check - Wenige Vorteile für PC-Spieler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prince of Persia: Die vergessene Zeit im Technik-Check - Wenige Vorteile für PC-Spieler

Das zeigt mal wieder das spiele auf GPU aus gerichte sind so nerv man AA/AF zu schalte also ist es noch sinnlos auf einen 6Kerner zum zu rüsten !

Hätte nicht erwartet, dass bei DEM Spiel mehr als 2 Kerne was bringen würden. Aber man wird immer wieder positiv überrascht :)
4 Kerne bringen noch ganz schön, 6 auch noch was. Wow, das überrascht etwas. Ich frage mich trotzdem was an dem Spiel so komplex ist, dass es so viel CPU Power braucht? Immerhin läuft ein Crysis auch mit einer Singlecore CPU

AW: Prince of Persia: Die vergessene Zeit im Technik-Check - Wenige Vorteile für PC-Spieler

Hätte nicht erwartet, dass bei DEM Spiel mehr als 2 Kerne was bringen würden. Aber man wird immer wieder positiv überrascht :)
4 Kerne bringen noch ganz schön, 6 auch noch was. Wow, das überrascht etwas. Ich frage mich trotzdem was an dem Spiel so komplex ist, dass es so viel CPU Power braucht? Immerhin läuft ein Crysis auch mit einer Singlecore CPU

Xbox360: 3 echte + 3 Virtuelle CPU Kerne
PS3: 7 Echte CPU Kerne

Mich wundert es also nicht wirklich, dass es so gut auf mehreren Kernen läuft.

AW: Prince of Persia: Die vergessene Zeit im Technik-Check - Wenige Vorteile für PC-Spieler

Im Vergleich zur Spielfigur empfinde ich den Rest der Grafik als blanken Hohn. Da hab ich schon bessers gesehn, was auch noch auf der getesteten Hardware deutlich Flotter lief. Aber ist doch klar das Ubisoft kein Geld in ne gute Portierung setzt, mit ihrem HardcoreDRM werden die eh nicht viele PC Versionen verkaufen.
MfG Smile

Bei mir landet das Spiel mit Sicherheit auf der Festplatte. Der Preis ist zwar nicht soo hoch, aber da geht noch was in ein paar Wochen, nicht nur am Preis. Bin mal gespannt, ob sich das Spiel auch auf dem Laptop spielen lässt wie PoP 2008. :-]
Von der Grafik her kann ich nur sagen, dass ich schon schlechtere Spiele gesehen habe.

AV

Das Game hat doch sicher wieder Dauer-Internetzwang, oder?! Kein Wort davon in der News...

Was hat das mit der Technik des Spiels zu tun? ;)

Das Game hat doch sicher wieder Dauer-Internetzwang, oder?! Kein Wort davon in der News...

Was meinste denn was die das ganze Monat gemacht haben...
Ihren bescheuerten Kopierschutz reingemurkst damit wir auch dieses Spiel im Regal versauern lassen...

btt: Find ich gut dass bis zu 6 Kerne genutzt werden. Mit nem Quad kommt man allerdings ja perfekt aus wies aussieht. Aufgrund des KS werde ich allerdings genau so darauf verzichten wie es schon bei Siedler, SC und AC2 der Fall war ;)

Ein Soundtrack von Godsmack wäre mal wieder richtig geil! :(
Das war bei Warrior Within das beste am Spiel. :hail:

Leider wieder Online Zwang, ansonsten wäre das Spiel wieder ein gutes PoP seit Warrior Within, Two Thrones und das neuere waren nicht ganz so gut.

ich finde schon, dass man den Kopierschutz kurz erwähnen hätte können! Gehört ja zum Spiel... und man kanns ja dann auch nicht ohne Internet spielen! :daumen2: ....

*top* dann wird eben gewartet bis es eine andere Möglichkeit gibt^^:schief:

Xbox360: 3 echte + 3 Virtuelle CPU Kerne
PS3: 7 Echte CPU Kerne

Mich wundert es also nicht wirklich, dass es so gut auf mehreren Kernen läuft.

Die PS3 hat einen echten Kern der zwei Threads (CPU) gleichzeitig abarbeiten kann.
Dazu gesellen sich noch 7 Coprozessoren (SPE), wobei jeder dieser Coprozessoren im Idealfall bis zu 4 Berechnungen parallel bearbeiten können.
Einer dieser Coprozessoren kümmert sich ständig um den Hypervisor und ist für Spiele nicht verfügbar. Bleiben "nur" noch 6.
Komplizierter Chip, desshalb haben die Entwickler es auch schwerer die PS3 voll auszulasten.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Grafik ist es wohl kaum verwunderlich, dass eine 5870 am CPU Limit hängt (wie bei vielen anderen Konsolenports auch). Bei langsameren Karten wird es ziemlich egal sein, ob vier oder sechs CPU-Kerne rechnen.

Crysis hängt fast ständig am GPU Limit, aber, du hast recht, im Gegensatz zu Anvil-Engine läuft die Cryengine auch auf SCs - Konsolenengine eben.

Schön sieht das nicht grade aus. Wo das angekündigt wurde habe ich mehr erwartet. Die Tests sind nicht grade so toll, schade.

ich finde die grafik ziemlich ok. natürlich setzt sie keine neuen standards, ist sogar eher etwas angegraut, aber durch das detaillierte umgebungsdesign fallen die schwächen der technik nicht so ins gewicht finde ich. nur leider finde ich diese ausgabe des prinzen kotzhässlich ^^

Schön, dass 6-Kerner bereits jetzt von Spielen unterstützt werden.

Der Vorteil ist zwar noch nicht so groß, immerhin sind es jedoch ein paar Prozent.

Die Grafik des Spiels schaut nicht gut und nicht schlecht aus...naja, ein Mittelding eben.

Einfach alles? Ich bitte dich. KS ist 3rd-Party und hat mit Engine, Gameplay oder Story nicht das Geringste zu tun. Dass der KS auf den Spielspaß massive Auswirkungen kann [fehlende Saves, Freezes etc.] ist dennoch unbestreitbar, wenngleich ein solches Problem auftreten kann, aber nicht muss.

naja, man könnte genauso fragen: was hat denn Software mit Hardware zu tun???

also eine Erwähnung ist es schon wert!

Zurück