Scythe Ninja 3: CPU-Kühler im Testlabor eingetroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Ninja 3: CPU-Kühler im Testlabor eingetroffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler im Testlabor eingetroffen

Die Lakierung sieht ja ******* aus...da bleib ich lieber bei meinem Thor's Hammer.

AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler im Testlabor eingetroffen

der Kühler sieht aj ganz nett aus.
mal sehen was die Kühlleistung sagt.
Aber ich bleib bei meinem Noctua der hat mich überzeugt.

12cm höhe ist mal wenigsten nicht so hoch wie die anderen kühler mir 16cm, bin mal gespannt auf den test

Na wenigstens ist das nicht so ein riesen Teil und aussehen tut der auch nicht so schlecht, dann muss ja nurnoch die Kühlleistung und der Preis stimmen.

12cm höhe ist mal wenigsten nicht so hoch wie die anderen kühler mir 16cm, bin mal gespannt auf den test
Ich glaube eher, dass ist ein Tippfehler, weil der kühler auf den Bilder höher als breit aussieht. Breit ist er anscheinend 12cm (weil der Lüfter genau drauf passt) und ich nehme an mit 16cm sit die höhe gemeint. Sonst würde er auch nicht über 1 kg Gewicht haben.

Es wird wie auch beim Mugen 2 am Lüfter scheitern. Ohne Silent Wings geht da nichts...

der Kühler ist 160 mm hoch wie die meisten anderen High End Kühler auch

der verbaute Lüfter ist ein Scythe Slip Stream PWM
über das Poti wird nur das PWM Potenzial verändert
das ist das ein top lüfter mit einem drehzahlspektrum von 470 RPM bis 1900 RPM laut hersteller
habe diesen Lüfter heute bei mir verbaut
sind aber in wirklichkeit 500 RPM bis 2250 RPM
und ab 1000 RPM abwärts ist der Lüfter nicht mehr zu hören
da kann man sich die Be Quiet Silent Wings sparen, vor allem weil die nie eine solche leistung erreichen

bin mal gespannt wie gut der anpressdruck der Kühlerhalterung so ist

Es wird wie auch beim Mugen 2 am Lüfter scheitern. Ohne Silent Wings geht da nichts...

Nen Lüfter auf einen Ninja zu machen is fast schon ne Beleidigung :) die sind doch durch ihre Bauart für semipassiven Betrieb perfekt.

das mag wohl sein, kann meinen Thermolab Baram auch passiv betreiben, allerdings für overclocking und freunde von sehr guter kühlung (wie ich) ist der lüfter genau das richtige.
also die haben da echt nicht am lüfter gespart, wenn die kühlleistung auch entsprechend sehr gut ist,
dann könnte ich mir einen preis von 50-55 € wohl vorstellen

Thermolan kann man passiv betreiben aber der Thermolab braucht viel Durchsatz um auf richtig gute Temps zu kommen, dann schlägt der auch den Megahalems (in nem Test gelesen).
Ich seh das ja an meinem :D
Der Ninja wird da auf bessere Temps kommen denk ich.

Boooaah das Ding braucht ja schon eine Baugenehmigung für dessen Inbetriebnahme :ugly::lol::P

Richtig gigantisch das teil, auch wenn ich keine Wakü hätte würde ich das Ding sicher nie einbauen.

Boooaah das Ding braucht ja schon eine Baugenehmigung für dessen Inbetriebnahme :ugly::lol::P

Richtig gigantisch das teil, auch wenn ich keine Wakü hätte würde ich das Ding sicher nie einbauen.

Na das Teil ist doch immernoch kleiner als ein Mugen 2 (was aber auch fast auf jeden Kühler zutreffen würde :D)

Ich bin echt gespannt auf den Test. Wenn das Teil auch ohne Lüfter gut kühlt kommt mein Baram vielleicht weg. Aber dafür müsste der Ninja der Hammer sein :)

Hatte den Ninja 2. Der Kühler war Top, der Lüfter absoluter Flop.

Wer sich so ein Teil holt sollte vorher erstmal im Gehäuse messen gehen sofern ein Seitenlüfter vorhanden ist. Das kann eng werden oder im Falle meines Bruders, passte das Seitenteil garnicht mehr und muss das Gehäuse nun offen lassen.:ugly:

Ich hätte bei diesen Kühler ehrlich angst das es mein Mainboard beschädigt :schief:

Der Kühler eignet sich aber sicher gut für passives kühlen bei einer etwas älteren CPU.....

wehalb denn kühlung einer älteren cpu?
der sollte doch sicher bis zu 250 W abwärme zugelassen sein
und wenn die halterung stabil ausgeführt ist, sollte das gewicht kein problem sein
ums board sollte man keine angst haben

Jo ältere CPU :) kühl mal nen Netburst P4 EE passiv ^^
1Kilo sind gar kein Problem, es gibt noch viel schwerere Kühler.

Zurück