Asus Rampage III Gene - High-End-Sockel-1366-Mainboard im Micro-ATX-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Rampage III Gene - High-End-Sockel-1366-Mainboard im Micro-ATX-Format gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Rampage III Gene - High-End-Sockel-1366-Mainboard im Micro-ATX-Format

Auch mal geil,neues Rampage,dann das Gene davon.Mann,was die Boards raushauen,besitze ein I5-750,überlege mir `ne CPU mit HT zuzulegen,teilweise wenn ich ein Spiel installiere läuft das Surfen nichz so rund,trotz SSD(wenn das zusätzliche HT überhaupt meinen Erwartungen entspricht). Extra aber auf X58 umzusteigen lohnt nicht,sollen mal den neuen High-End Intel Chipsatz bringen.Echt geil,High-End mini,zwar sehe gerade schon ein bisschen knapp an Steckplätzen.

Das Board wird bestimmt wieder nicht schlecht wie das alte Gene. Da wäre mal ein Test zwischen dem großen und dem kleinem Board gespannt, am besten von PCGH.

Die GENE`s sind immer richtig gut finde ich.

@JOEYBIAFRA. Nimm doch die So 1156-Variante vom GENE, ist doch quasi das gleiche Board nur ein anderer Sockel. Und mit ~160 € ists es auch nicht wahnsinnig überteuert. Das Rampage II Gene liegt bei ~190 € - daher wird sich das neue auch etwa bei dem Preis ansiedeln.

Habe mir das Asus Maximus III Gene (Sockel 1156) zugelegt und bin SEHR zufrieden (vorher nur Asus und Gigabyte-Boards). Hat das was ich brauche und ist sehr gut ausgestattet. Ausserdem siehts gut aus und für einen LAN-PC optimal (NZXT Panzerbox).
Das hier wird gewohnt sehr gut, bin ich mir sicher!

Ich verstehe nicht warum nicht alle USB in 3.0 angebracht werden?
Das würde auch den Wert steigern.
Manchmal fragt man sich, was für Leute in der PR Abteilung sitzen..:wow:

Ich brauche dieses Board unbedingt für extreme Video und :hail:Musikproduktion.

Es muß ein Micro Atx sein, weil ich meinen aldi Pc aufrüsten will

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch nach passender Hardware. Der 980x ist ok.
Das Problem ist der Speicher. Es gibt nirgendwo 4GB Riegel.

Und da ich grundsätzlich 64bit fahre mit Ubuntu, ist die Auswahl klein.

Alle Plätze müssen voll ausgebaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück