EVGA bewirbt Geforce GT 240 als dedizierte Physx-Karte - inkl. Youtube-Video

Schicke Marketing-Aktion. Wenn es ja endlich offiziell möglich wäre die Karten zusammen mit ATI-Grafikkarten zu nutzen würde der Spielemarkt technologisch einen Aufschwung bekommen. Dann würden Physx-Spiele plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen. Und ich bräuchte doch wieder ein SLI-Board.

Höhö, da versucht wohl jemand seine Umsatzzahlen aufzupolieren =)

Oder seine Lager zu leeren bevor sie endlich mal die abgespeckten Fermis aufn Markt bekommen =)

Naja... wer noch keinen PhysX-Beschleuniger hat und einen will warum nicht, aber da bietet es sich eher an ne 9800GT bei Ebay zu schiessen dies dann oft direkt mit leiserer Kühlung gibt =) ... und billiger!

Schwachsinn , solange ich sie nicht offiziel mit meiner Radeon zusammen als Physx nutzen kann ist es nichts als ne G-force und fällt weiter unter die Kategorie Verarsche .
Für uns Gamer wäre es besser gewesen wenn das ganze bei Ageia belassen worden wäre .
So kann Physx von mir aus vor die Hunde gehen und durch eine Implementierte Geschichte ersetzt werden die im DX integriert wird und auf allen VGAs läuft .
Ich bin bestimmt kein Fanboy und nehme immer das was ich für das im moment vernunftigste halte aber den Mist den Nvidia in den letzten Jahren macht möchte ich nicht unterstützen .
So was sollen sie mit X-Box und PS machen aber nicht am PC bitte .

mfGamiac

Die Karte ist bestimmt nicht schlecht. Aber damit ich mir eine PhysX Karte einbaue müssen erst mal richtig gute Spiele raus kommen.

Ich höre und lese immer nur ATI ATI ATI....statt zu jammern kauft doch ne nVidia und gut ist....aber nein es wird mal wieder gelästert über nVidia weil die die armen ATI nicht berücksichtigen. Das nenne ich geschickte Verkaufsstrategie, aber davon haben hier die wenigsten eine Ahnung...

Ich höre und lese immer nur ATI ATI ATI....statt zu jammern kauft doch ne nVidia und gut ist....aber nein es wird mal wieder gelästert über nVidia weil die die armen ATI nicht berücksichtigen. Das nenne ich geschickte Verkaufsstrategie, aber davon haben hier die wenigsten eine Ahnung...

Um das als geschickte Verkaufsstrategie durchgehen zu lassen bräuchte man einen starken Partner der ein Hammer-Spiel rausdonnert das PhysX nutzt =)
Was haben wir an brauchbaren Sachen? Batman (ok, da lohnt sich grafisch PhysX wirklich SEHR, aber das Spiel zieht die Leute einfach nicht gut genug) und Metro 2033, bei dem man in Videos quasi keinen Unterschied sieht ausser ein paar Splitter mehr bei Einschüssen in der Wand...

Das rechtfertigt die Anschaffung einfach für viele nicht. Hätten sie Battlefield oder Crysis, ok, aber so nicht...

Sie haben das einfach verpennt... hätten ORDENTLICH Kohle machen können mit Midrange Karten die dafür benutzt werden VOR ALLEM von ATI-Käufern... stattdessen sperren sie diese Option und warten nun so lange mit ner ordentlichen Promo bis Havok, Crytek usw. eigene Physik-Engines haben die noch besser und noch leichter einzubinden sind als PhysX...

Das ist keine gute Verkaufsstrategie, sondern der Zug ist abgefahren, und das wissen sie, und deswegen wird noch 2,50€ rausgepresst bevors keinen Mensch mehr interessiert =)

Wenn diese "dedizierte" PhysX-Karte auch von offizieller Seite aus (also ohne irgendwelche Community-Patches) mit Radeon Karten funktionieren würde, würde ich mir sogar über eine Anschaffung Gedanken machen. So aber nicht.

Was ist eigentlich der Stand von den Physx-Alternativen?

Von ATI Stream hab ich länger nichts mehr gehört (allerdings auch nicht gesucht)
Welche Alternativen sind denn gerade in der Mache, denen man auch eine gewisse Chance einräumen kann, sich längerfristig zu etablieren (nicht-proprietäre)

Erst Ageia einstampfen, dezidierte PhysX Karten vom Markt nehmen - jetzt Grafikkarten als dezidierte PhysX Karten verkaufen ? Muss ich das verstehen ?

:lol: ne ist klar. Ich kaufe für über 400,-€ eine GK und noch zusätzlich eine 90,-€ teure GT240, damit ich ein paar Partikel und Rauch sehen kann. Haben die deppen zu viel Kuchen gefuttert :schief: glaubt EVGA das alle das Geld selber drucken. Selten so einen Quark gelesen.
Das sie die NV GT240 nicht los werden ist schon klar, aber müssen sie den alle Kunden für dumm verkaufen.
Hätte nicht gedacht das EVGA so einen schmarn nötig hat. Schade.

Das nenne ich geschickte Verkaufsstrategie, aber davon haben hier die wenigsten eine Ahnung...

Ja, sehr geschickt eine potentielle Käuferschicht von vorne herein auszuschliessen. :schief:
Mein nVidia besetzter Rechner braucht für die paar fps keine zusätzliche nVidia. Dort wo es vllt. etwas bringen würde (in Verbindung mit einer ATI Grafik) schiebt nVidia jedoch den "geschickten" Hebel vor.
Grandios ... wirklich Grandios ...:lol:

Ich höre und lese immer nur schwachsinn... woran das liegt?
Ich habe gegenwärtig eine HD5770 und bin zufrieden damit. PhysX ist zwar ganz nett, aber zu wenig vertreten und zu sinnlos, als dass ich es wirklich nutzen würde / möchte / könnte / irgendwas.
Warum soll ich mir jetzt eine Termi-Grafikkarte kaufen, welche zu heiß, zu laut und zu Stromhungrig ist, wenn ich genauso gut mit meiner HD5770 weiterfahren kann? Sicherlich, ich kann nicht das höchste der Gefühle in Sachen Grafik auffahren, aber dafür kostet meine Grafikkarte auch weniger als die Hälfte. Und auf Mainstream-Blindgänger zu warten - nein, danke.

das traurige ist ja, das man selbst bei dem tollen direkt-vergleich Video ziemlich genau hinsehen muss und auch dann find ich den Unterschied immernoch nicht grandios

Wenn Nvidia das dem ATI User nicht versuchen würde zu unterbinden, würde ich glatt über einen Kauf nachdenken!!!

Ich find 60EUR tun nicht wirklich weh, kann man ruhig zugreifen wenn man noch kein Physix spielen konnte weils zu viel Leistung mit einer Single GPU Karte gekostet hat.

Zurück