PCGH-Special: Das sind die Vorzeigespiele für Quadcore-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Special: Das sind die Vorzeigespiele für Quadcore-CPUs gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH-Special: Das sind die Vorzeigespiele für Quadcore-CPUs

Fallout 3 profitiert von Quad-Cores? Okay..is mir jetzt neu:schief:

AW: PCGH-Special: Das sind die Vorzeigespiele für Quadcore-CPUs

und crysis? wollt ihr mich verarschen :lol::lol::lol:

Crysis profitiert mit über 20%.

Und nein, wir möchten dich nicht verarschen - aber ich lege dir nahe, solche Formulierungen künftig zu vermeiden, da unhöflich und ergo Fehl am Platz.

Wie sieht das denn mit 3rd Level Cache aus, habt ihr da schon mal Tests gemacht?

Crysis profitiert mit über 20%.

Und nein, wir möchten dich nicht verarschen - aber ich lege dir nahe, solche Formulierungen künftig zu vermeiden, da unhöflich und ergo Fehl am Platz.

wem gegenüber denn unhöflich? das war doch keine direkte beleidigung, jedenfalls nicht als solche gewollt. war ja nur als ausdrucksstarke redewendung gedacht:D

und die 20% vielleicht in 800x600 oder auch nur, weil die frameraten bei crysis so schon gering sind, dass 4 frames schon 20% ausmachen:D als vorzeigespiel würde ich das dann nicht bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:

Ein schlechteres Beispiel als Fallout 3 konntet ihr nich finden oder? ;)

Habs vor kurzem nochmal mit dem neuen Rechner spielen wollen (i7 860) und es schmiert dauernd ab, selbst mit .ini Änderung stürzt es ab, weil die Engine überhaupt nicht mit Quadcores kann.. Viele Leute müssen sogar cores deaktivieren, damit sies überhaupt spielen können.
Ergo profitiert Fallout 3 nur dann von Quadcores, wenn man Abstürze mag ;)

Edit: btw kommt Fallout auch nicht mit mehr als 2gb Speicher zurecht, erst die Anpassung der .exe Datei durch ein drittes Prog schafft da Abhilfe.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Hmm bei Fallout 3 abstürzte zwar nicht nur Freezes wenn man zu viele FPS hatte XD

Bei WiC kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen hatte das vor einigen Jahren problemlos auf nem Single Core Athlon mit hohen Einstellungen gespielt :D

@ Council

Da muss bei vielen Leuten aber arg was kaputt sein, bei uns lief und läuft Fallout 3 seit Release auf Dutzenden Rechnern mit Quads.

Es läuft Fallout 3... aber profitiren würd ich nicht sagen!

Profitiert Crysis nicht so viel von Quadcores? weil davon habe ich gar nichts gemerkt :P.

Wo ich es bemerkt hab war bei Hellgate London :P

Das ist ein kleiner Rechtschreibfehler im Text: Selbst Metro 20333 (CPU-PhysX!). Eine 3 zuviel.

Ein schlechteres Beispiel als Fallout 3 konntet ihr nich finden oder? ;)

Habs vor kurzem nochmal mit dem neuen Rechner spielen wollen (i7 860) und es schmiert dauernd ab, selbst mit .ini Änderung stürzt es ab, weil die Engine überhaupt nicht mit Quadcores kann.. Viele Leute müssen sogar cores deaktivieren, damit sies überhaupt spielen können.
Ergo profitiert Fallout 3 nur dann von Quadcores, wenn man Abstürze mag ;)

Edit: btw kommt Fallout auch nicht mit mehr als 2gb Speicher zurecht, erst die Anpassung der .exe Datei durch ein drittes Prog schafft da Abhilfe.

lg

Das ist doch Quatsch :what:. Bei mir läuft das Spiel tadellos und ohne irgendwelche Abstürze oder sonstiges, überings auch mit 4GB RAM :schief:.

Fallout läuft nur auf 2 kerne sonst gibt es ruckler ohne ende und Abstürze ohne Ende.

Fallout läuft nur auf 2 kernen sonst gibt es ruckler ohne ende und Abstürze ohne Ende.
Falsch, bei mir läufts mit 4 kernen und dem 186.16 treiber ruckelfrei und absturzfrei.

Trotzdem profitirt Fallout 3 nicht von Quad Cores:lol:

Bei WiC kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen hatte das vor einigen Jahren problemlos auf nem Single Core Athlon mit hohen Einstellungen gespielt :D
Ich hab mal WiC mit meinem Dualcore 2,4Ghz 2Gb Ram und meiner GTS250 gespielt. Das lief auf 1280x1024 grade so in nem Misch Masch aus Mittel und Nidriegen Einstellungen, wobei die Nidriegein Einstellung überwiegten o0

Ich hab mal WiC mit meinem Dualcore 2,4Ghz 2Gb Ram und meiner GTS250 gespielt. Das lief auf 1280x1024 grade so in nem Misch Masch aus Mittel und Nidriegen Einstellungen, wobei die Nidriegein Einstellung überwiegten o0

Hatte damals seeehhhr viel an XP rumgebastelt und so gut wie nichts(10Prozesse und nur 80MB ram) laufen gehabt und das spiel lief ganz gut ohne große Probleme solang keine Abombe kam :D. Ich habe wohl allgemein etwas richtig gemacht, weil ich spiele teils mit besserer Performance spielen konnte als andere mit schnelleren Rechern. Aber irgendwie klappt das heute nicht mehr und den Rechner habe ich auch nicht mehr.

Das ist doch Quatsch :what:. Bei mir läuft das Spiel tadellos und ohne irgendwelche Abstürze oder sonstiges, überings auch mit 4GB RAM :schief:.

Gibt bei vielen Leuten Abstürze, hab dazu jede Menge Threads gefunden, also ist das kein Quatsch. Sollte auch nur zeigen, dass die Engine keineswegs auf 4 Kerne ausgelegt ist und davon auch noch profitiert. Und nur weils mit 4gb läuft, heisst das noch lange nicht, dass es sie auch nutzt:

--> FO3 RAM Boost at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community <--

lg

Zuletzt bearbeitet:

Metro 2033: Wenn man erweiterte PhsX Option einstellt, kommt es da auf eine nVidia-Grafikkarte an oder auf eine starke Mehrkern-CPU? Im Text ist ja von CPU-PhysX die Rede. Auf der Verpackung/Hülle ist aber das nVidia-PhsyX Zeichen drauf. Entwickelt nVidia auch CPU-PhysX?

Zurück