• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1000€ Gaming PC gesucht

Paul_K

Schraubenverwechsler(in)
~1000€ Gaming PC gesucht

Hallo zusammen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also es sollten so 1000€ sein. (+- 200€)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden. Betriebssystem ebenfalls. (Windows 8.1)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts wird wiederverwertet.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920 x 1080 60Hz (Bald wird auf 144Hz aufgerüstet.)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: GTA V, Battlefront, Minecraft, Anno 2070, Civilization V, Injustice Sonstiges: Zwischendurch mal Office, sonst nichts.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hatte eine 250GB SSD und 1 TB HDD im Sinn.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, wäre ganz gut.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN-Karte wird benötigt.
Als Gehäuse soll das Fractal Define R5 dienen.
Keine LEDs.
Ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

AW: ~1000€ Gaming PC gesucht

Anstatt der 850 Evo die MX200 und dann kann man das so eintüten. :daumen:

Die 850 ist aber aktuell sehr günstig und hat nicht die Probleme ihrer Vorgänger.

Ich würde aber ein anderes Board nehmen. Das K hat einen alten Soundchip, eine nicht wirklich vertrauenserweckende Stromversorgung und auch extern nur einen USB 3.0 Anschluss Typ C.

Danke schonmal für diesen Vorschlag!
Ich werde mich da nochmal ein wenig durchforsten und nachschauen. Ich schreibe dann morgen wahrscheinlich nochmal wie ich es mir dann rausgesucht habe.

Schau bei den Mainboards nach der Ausstattung, die du brauchst.
Welcher Hersteller ist heute eher egal.

Zurück