HIS Radeon HD 5550 Silence mit Passivkühler vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS Radeon HD 5550 Silence mit Passivkühler vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: HIS Radeon HD 5550 Silence mit Passivkühler vorgestellt

Auch zu teuer aber besser als Sapphire´s "möchtegern" Ultimate HD5550 für 83€ :ugly::ugly::daumen2::what:
Wo liegen die Karten eigentlich leistungstechnisch?? In etwa auf dem Niveau einer HD4650 würde ich mal schätzen, vielleicht leicht darüber?!

AW: HIS Radeon HD 5550 Silence mit Passivkühler vorgestellt

Ich hoffe das HIS auch noch eine 5850 IceQ in Planung hat. Das wär schön ;)

Die Grafikkarte soll laut Hersteller für circa 60 Euro in den Handel kommen.
Das bezweifel ich aber mal ganz stark, denn bei 60€ würde das P/L-Verhältnis halbwegs stimmen und sowas gibt's derzeit einfach nicht in diesem Graka-Bereich.

Bei den HD5xxx zwischen der HD5450 und der HD5750 werden die Passivkühler derzeit mit Gold aufgewogen, warum sollte das ausgerechnet bei dieser HIS Silence anders sein?....

Zuletzt bearbeitet:

Das bezweifel ich aber mal ganz stark, denn bei 60€ würde das P/L-Verhältnis halbwegs stimmen und sowas gibt's derzeit einfach nicht in diesem Graka-Bereich.

Bei den HD5xxx unterhalb der HD5750 werden die Passivkühler derzeit in Gold aufgewogen, warum sollte das ausgerechnet bei dieser HIS Silence anders sein?....

Stimme dir zu :daumen:. 50-55€ wären genau der richtige Preis für diese Karten. Die HD5450 sollte auch nur max.35€ kosten wie ich finde :schief:.

im gegensatz zu sapphire guter preis wenn er sich so um die 50euro einpendelt^^ top auf jeden fall

Hm, also ich habe im Moment eine 5450 (auch passiv) drin und bin voll zufrieden. Karten dieser Leistungsklasse eignen sich meiner Meinung nach gut für den normalen Desktopbetrieb. Schade, dass es soetwas wie Optimus nicht auch für den Desktoprechner gibt...

Laut tomshardware.de sind 60€ sogar die UVP, die ja normalerweise im Wettbewerb noch mal unterboten wird. Bei notebooksbilliger.de ist die Karte momentan für 74€ + 8€ VSK gelistet. :schief: Dafür bekommst du ja schon eine HD5670..... Es wäre meiner Meinung nach schon ein Wunder, wenn die Karte im Wettbewerb überhaupt ihre eigene UVP erreichen würde....

Zurück