100% Lüfter AN bei Grafikkarte. Zusammenhang mit Asus-Mainboard?

ElMariachi1000

Komplett-PC-Käufer(in)
100% Lüfter AN bei Grafikkarte. Zusammenhang mit Asus-Mainboard?

Hey,

ich wollte nur mal fragen, ob schon wer Erfahrungen mit nicht regelbaren Lüftern einer Grafikkarte in Zusammenhang mit einem Asus Mainboard gemacht hat?
Software mäßig wird 0% angezeigt und wird auch auf 0% eingestellt, allerdings läuft die Grafikkarte mit 100%.

AW: 100% Lüfter AN bei Grafikkarte. Zusammenhang mit Asus-Mainboard?

Welche Karte ist es denn?

Hatte das gleiche Problem mit einer Inno3D 980Ti.. da lag es aber einfach an einem Defekt der Karte.

Habe ne Zotac 1070 AMP Extreme, die von Zotac meinten, da ich jetzt ein neues System habe, dass es an dem Mainboard liegt.
Bevor ich die Grafikkarte ausbauen muss und die bei einem Kumpel einbauen muss, ist meien Hoffnung, das schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht hat.

Asus Sabertooth X99 - Keine Probleme mit der Lüftersteuerung der Grafikkarte (Palit GTX1080 Gamerock).

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das in irgendeiner Form vom MB abhängig sein sollte.

Die Karte hat doch ihren eigenen Controller für die Lüftergeschwindigkeit, und die eigenen Anschlüsse für die Lüfter.
Aber gut.. die Zusammenhänge bei dieser Art von Hardware sind natürlich immer ein bisschen kompliziert.

Aber selbst wenn sich jetzt hier einer zu Wort meldet, der die gleiche Karte und das gleiche Board ohne Probleme laufen hat, hast du damit immernoch keine Sicherheit.

Ich schätze du kommst an dem Versuch mit dem Mainboard deines Kumpels nicht vorbei.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das in irgendeiner Form vom MB abhängig sein sollte.

Die Karte hat doch ihren eigenen Controller für die Lüftergeschwindigkeit, und die eigenen Anschlüsse für die Lüfter.
Aber gut.. die Zusammenhänge bei dieser Art von Hardware sind natürlich immer ein bisschen kompliziert.

Aber selbst wenn sich jetzt hier einer zu Wort meldet, der die gleiche Karte und das gleiche Board ohne Probleme laufen hat, hast du damit immernoch keine Sicherheit.

Ich schätze du kommst an dem Versuch mit dem Mainboard deines Kumpels nicht vorbei.

Ja eben, dass ist mir auch neu.
Habe außerdem noch weitere Probleme die mir mit der Graka auffallen.
Wenn ich Battlefield starten will, kommt das Bild im Anhang außerdem kann ich Nvidia Shadowplay nicht starten, da mir beim Erlauben in den EInstellungen eine Fehlermeldung kommt. Treiber wurde schon gelöscht und neu installiert.

Anhänge

• Battlefield 1 Startfehler.PNG
    Battlefield 1 Startfehler.PNG
    11 KB · Aufrufe: 50

Mhhh du hast die Hardware geändert ?

Betriebssystem neu installiert ... oder einfach umgebaut und gestartet ?

Mal den Graka-Treiber deinstalliert ... und neu installiert ?

Ja habe es raus gefunden, woran es lag. Nachdem ich meine Intel HD Grafik deaktiviert habe, habe ich vergessen meinen Monitor davon zu trennen. Seit dem ich diesen an der Grafikkarte habe, ist die CPU Kühler, ich habe diesen Fehler nicht mehr und auch allgemein andere nicht mehr.
Das einzige welches noch besteht sind die Lüfter, dass werde ich aber heute Abend mal mit tauschen nachgucken.

Mhhh du hast die Hardware geändert ?

Betriebssystem neu installiert ... oder einfach umgebaut und gestartet ?

Mal den Graka-Treiber deinstalliert ... und neu installiert ?

Ja habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, das einzige was geblieben ist, ist das Netzteil und die Graka. Betriebssystem mit allem wurde natürlich dann auch neu gemacht. Ja habe ich schon gemacht. Habe sogar schon ne ältere Version zu erst installiert und da ging es auch nicht mit.

Zurück