• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

10 Jahre

FanomFrame

PC-Selbstbauer(in)
tachscheeen liebe community
habe letzten einen sehr sehr alten Pc bekommen ca. 11 JaHRE
und bin auf die idee gekommen mal hier zu fragen ob die komponenten denn
von "Historischem" wert sind

leider kann ich zur information nur bilder liefern da m ein paar dinge fehlen
und ich ihn so nicht per CPU-Z auslesen kann

ich bin mir auch nicht s sicher was es ist
aber ich denke 83-89 ist die GraKa
90-93 Sata-Controller
und 94-96 Netzwerkkarte
und weiß das sowas schwer sein kann deswegen bittte ich euch um hilfe

EDIT: wenn ihr bestimmte bilder wollt werde ich die nachfotografieren
freue mich sehr übeer HILFE
 

Anhänge

  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    773,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    752,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    818,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich würde vermuten solange da nicht irgendwelche schätze drunter sind wirst du erstens ewig brauchen bis du nen käufer findest und dann zweitens nur nen trinkgeld oder so dabei rausbekommen, wenn überhaupt :ugly:
 
Mehr Details zum Rechner würden nicht schaden, mit den nackten Bildern kann man wenig anfangen. Solche Schätze habe ich auch Kartonweise nur in Geld lassen die sich schwierig umsetzen. Eine Vodoo-Karte wäre zb ein Teil was nocht Geld bringen würde oder eine namhafte PCI Grafikkarte mit viel RAM. Beim Speicher wäre es zb EDO RAM ab 18MB aufwärts oder SD RAM Module ab 512MB. Beim Rest dürfte es wohl eher für lau sein. Ich selbst bekomme solche Hardware in Massen und könnte damit die Wände tapezieren ohne einen Cent zu zahlen. Wenn du genaue Infos zur Hardware hast kann man gerne noch mal ein Wort darüber verlieren.
 
Zurück