News 10 Jahre No Man's Sky: Hat Hello Games das ehemalige Hype-Spiel wirklich "gerettet"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
No Man's Sky erhob sich als Phönix aus der Asche und scharte nach einem katastrophalen Release durch viel Arbeit der Entwickler eine treue Community um sich. Aber hat das Team bei Hello Games das Spiel wirklich "gerettet"?

Was sagt die PCGH-X-Community zu 10 Jahre No Man's Sky: Hat Hello Games das ehemalige Hype-Spiel wirklich "gerettet"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Updates betreffen zumeist Expeditionen.
Alles was man dann dort erhalten kann, ist im "normalen All" mehr oder weniger wertlos, außer ev. zum Basen Bauen, was ich nicht so gern mache.

Generell sind zu wenige Quests im Spiel, alles dreht sich um die Expeditionen und Erkundung, bis man drauf kommt, dass es nix Neues zum erkunden gibt, weil alles nur eine andere Oberfläche und einen anderen Namen hat und das wars dann auch schon.

Ich habe ein paar hundert Stunden, aber eigentlich wars schon nach 50 Stunden nur noch Wiederholung. Weitergespielt habe ich, weil ich hoffte etwas neues zu entdecken, was aber nie der Fall war. Keine Überraschungen, außer etwas zu finden, womit man dann nicht interagieren konnte.

Mir wars zu langweilig auf Expeditionen zu warten, um danach so gut wie nichts mit dem gefundenen Zeugs machen zu können, weil sie außerhalb der Expeditionen nicht benötigt werden.

Den Preis war es wert, aber für so riesige Universumen findet sich einfach zu wenig interessantes.

Ich bin eher vom ersten Satz des Reddit Posts angewidert. Kleinkinder aus der Fünften würden bemerken, wie fehlerbehaftet das ist.

Habs letztes Jahr auch mal ne Weile gespielt. "Fehlende Tiefe" triffts ganz gut, es gibt unglaublich viele Features, die aber auf den zweiten Blick oberflächlich umgesetzt sind. Und jedes Update kommen Neue hinzu, die Alten werden nie wieder angefasst.

Zurück