1. PC Update für Battlefield 4 2014

socio

PC-Selbstbauer(in)
1. PC Update für Battlefield 4 2014

Hier die News im Battlelog.

Der erste Client Patch im Jahr 2014 ist nun veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk bei diesem Update liegt auf Verbesserungen im Bereich Stabilität des Spiels. Es sind folgende Anpassungen am Spiel durchgeführt worden:

Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
Zusätzliche Feinabstimmung des ”Sound-Loop-Fixes” um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG’s sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

Über den Battlefield 4 Kontrollraum habt ihr auch Zugriff auf eine Übersicht aller Updates (PC, PS, Xbox, Server).
Dort findet sich auch eine Info zum Kompatibilitäts-Patch für die Server.

Leider startet das Update auf meinem PC mal wieder nicht automatisch. Auch wenn der Post im Forum über 2 Stunden alt ist. Im laufe des Tages sollte der Origin-Client aber wach werden.
Ein kurzen Testlauf auf "Operation Locker" beendete die BF4.exe mit einer Dienstverweigerung.
Solange also Client und Server nicht gepatcht sind, ist BF4 "unspielbar". Erste Postings in den Foren berichten von Abstürzen. Einige Spieler haben jedoch keine Probleme. :ugly:
 
AW: 1. PC Update für Battlefield 4 2014

Einen derben Grafik-Bug auf "Morgendämmer(ung)er" war mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen. Wenn man vom Domination-Punkt A, durch die Häuser zu C läuft, kommt ein Übergang zwischen den Gebäuden. Sind die Wände durch Explosionen zerstört, so flackern die Texturen extrem. Dies tritt übrigens in beide Richtungen auf. Ich spiele auf einer R9 270X mit Core 2 Quad @ 2,83GHz.
Ich werde weiterhin auf solche "Flickflack's" (So bezeichnen wir im Teamspeak 'liebevoll' diese Bugs.) achten und bin gespannt, wann sie alle verschwunden sind. Dauerte damals bei BF3 schon ewig.

Lustig finde ich auch das ständige Geschreie nach dem "Netcode-Fix". Der Mantle-Patch steht auch noch aus. Zudem kommen noch viele DLC's. Die endgültige Qualität von BF4 lässt sich wirklich erst nach Release aller DLC's und Fixes aller Bugs beurteilen.

Aktuell ein mehr nerviges Phänomen: Spieler mit 59 Kills/15 Deaths-Statistiken werden auf den Servern regelrecht denunziert. Alle 2-3 Minuten schreibt ein Spieler "report, dice will ban u."...
Da ich mittlerweile wieder eingespielt bin und ebenfalls schon solche KDR's ( Töten/Sterben-Verhältnis xD ) hingelegt hab, verärgert mich dieses aggressive "geflame" zunehmend.
Wo "geflame" nachvollziehbar ist, wenn regelrecht "unfaires" Spielverhalten den Spielspaß einfach nur noch vernichtet. Ein gutes Beispiel sind hier die M320- und Airburst-Spammer auf den Dächern von "Schlacht um Shanghai".
Sniper sind eh immer verhasst. Da ich die 1. 100 Spielstunden in BF4 aber als Recon (Sniper) verbracht habe, muss ich dazu ganz deutlich sagen; NERVEN DIE SCHARFSCHÜTZEN, LIEGT ES AN DEN MIESEN SCHARFSCHÜTZEN IM EIGENEN TEAM!
Kleiner Tipp für angehende Scharfschützen: Eine Rauchgranate oder andere Sichtbehinderungen (Nebel, etc.) ist auf Normal kein Grund zur Verzweiflung. Ihr hämmert einfach dauerhaft die Taste Q. Sichtet ihr einen Gegner durch den Nebel, wird dieser mit dem "roten Dreieck des Todes" markiert. Feuert auf die Stelle etwa einen halben Millimeter unterhalb dieser Markierung (Distanz und Ballistik der Kugel beachten) und ihr landet fast immer einen Kopfschuss, durch Nebel und Rauch. Wallhacks und Aimbots werden euch vielleicht vorgeworfen aber das ausnutzen der Spielmechanik ist kein Hack! Auf Hardcore funktioniert das dann nicht mehr so gut.

Bisher der beste Server für mich (Punkte "farmen") war ein Domination-Server mit 1200 Tickets und Normal-Settings mit der Trefferwirkung von Hardcore.
 
AW: 1. PC Update für Battlefield 4 2014

Lustig finde ich auch das ständige Geschreie nach dem "Netcode-Fix". Der Mantle-Patch steht auch noch aus. Zudem kommen noch viele DLC's. Die endgültige Qualität von BF4 lässt sich wirklich erst nach Release aller DLC's und Fixes aller Bugs beurteilen.

Findest?
Eigentlich sich ja DLCs optional und das Spiel ohne diese schon "klasse". Die DLCs sollen ja letztlich nru Contenterweiterungen sein. Ist zumindest meine Auffassung von DLCs.

Zu dem Denunzieren.
Konnte ich noch nicht wirklich miterleben, einzig bei Spielern, wo es wirklich sehr auffällig ist.
 
AW: 1. PC Update für Battlefield 4 2014

Hmm, den Bug mit unter der Map spawnen kannte ich noch überhaupt nicht. Aber gut, dass endlich mal was kam und schade, dass Mantle noch nicht da ist.
 
Ich bin auch der Meinung das die krassen fps Einbrüche weg sind dort wo ich vorher Einbrüche auf unter 60 fps hatte bin ich jetzt permanent bei 60 mit adaptiven vsync
 
Zurück