1 Monitor über OnBoard, der andere über Grafikkarte - geht das?

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1 Monitor über OnBoard, der andere über Grafikkarte - geht das?

Hallo alle zusammen,
wollte mal Fragen ob es möglich wäre, einen Monitor über die Grafikkarte laufen zu lassen und den anderen über OnBoard.
Meine Frage kommt daher, da ich mir gerne ein Apple-Monitor holen möchte, die allerdings nur Thunderbolt-Anschluss haben.
Da es keine Grafikkarte mit Thunderbolt gibt, müsste ich diesen an ein Board hängen mit Thunderbolt.
Die erste Frage wäre deswegen, ob ich dadurch überhaupt ein Signal für den Bildschirm bekomme...
Die 2 wäre, ob ich parralel die anderen Monitore über die Grafikkarte laufen lassen kann...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße

AW: 1 Monitor über OnBoard, der andere über Grafikkarte - geht das?

Soweit ich informiert bin (und man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), verfügen auch Mainboards, die Ausgänge für die integrierte Grafik moderner CPUs bieten, nicht über Thunderbolt-Anschlüsse, die von den iGPUs angesprochen werden. Dort ist man auf die gängigen Techniken D-Sub, DVI, DP und HDMI "limitiert". Dass TB prinzipiell zur Übertragung von Bilddaten geeignet ist, weiß ich zwar, dass es am PC aber irgendwo so genutzt wird, wäre mir neu.

Prinzipiell ist es daher zwar möglich, einen Monitor an der dedizierten Grafikkarte und einen an der iGPU zu betreiben - hier bestehen keine weiteren Probleme. Allerdings macht Apples generell proprietär angelegte Politik dir hier wohl einen Strich durch die Rechnung ...

Rein aus Interesse: Warum soll es ein Apple-Monitor sein? ;)

Okay, erstmal vielen Dank für deine Information.
Ich fand den Apple-Monitor für den Preis sehr edel und dennoch eben mit einem Top-Bild.
Deswegen ;)

Es funktioniert , nennt sich Multi Monitoring ;) Einfach Intel Treiber drauf , im BIOS dies aktivieren und Spaß haben ;)

Zurück