1.0.7.0 mit ENB-Mod?

Hobbes

Komplett-PC-Käufer(in)
Weiß hier jemand, ob bei GTA IV mit dem 1.0.7.0 Patch der ENB-Series Mod läuft?
Fürmich stellt sich die Frage, weil ich GTA 4 noch nicht habe und überlege, jetzt die Complete Edition (der wohl auch der neuste Patch beiliegt) zu kaufen und trotzdem den Mod installieren möchte.
Ich weiß, dass offiziell nur Patch 1.0.6.0 unterstützt wird, aber der letzte Patch hat ja keine all zu großen Änderungen gebracht.
Vielen Dank im Voraus

gruß
Hobbes

PS: bitte nicht auf irgendwelche mysteriösen Youtube-Videos verweisen, ich bervorzuge eigene Erfahrungen.

Ich kann leider keinen passenden Patch finden. Ist es stattdessen vielleicht möglich das Spiel downzugraden (von 1.0.7.0 auf 1.0.4.0)?

Ja und: der enb Mod (0.81) funktionier hervorragend. auf GTA-Gaming.com ist eine Config. damit sieht es hammer aus. Aber leider Performance tot: 56FPS und dann alle 7 sek auf 22 FPS runter

Um das Thema nochmal aufzugreifen, was ist den atm die optimale Lösung wenn man nicht auf Kantenglättung verzichten möchte? Also welche Patchversion mit welcher ENB-Mod Version? Blick da auch nichtmehr ganz durch...

Hab da auch mal ne Frage dazu.
Muss man erst dieses ENB Programm installieren und dann den jeweiligen MOD in nen Ordner von GTA packen, oder wie geht das?
Diese ENB Seite scheint down zu sein, Link vom Artikel hier auf PCGH geht nicht!

EDIT:
Geht doch, ist das hier dieses Programm.Ich blick da nicht durch, sorry!
GTA4 0.081 SORA
WIe verwende ich dies?

Du musst die Dateien aus dem Ordner in dein GTA 4 Hauptverzeichnis packen, sprich:

\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV

Sobald du dein Spiel startest ist die Mod dann aktiv, alle Einstellungen kannst du in der enbseries.ini Datei vornehmen.

-------------------------------
Zu der Frage mit den Versionen:

Die 0.081 SORA ist mit allen Patches kompatibel, allerdings bekommt man mit dem Patch 1.4 die besten Resultate.

Mit den richtigen Dateien und Settings kann dann GTA 4 schon mal so aussehen:

gta4enb.png

Die enb 0.081sora hat aber nicht die beste colorcorrection! am besten ist die 0.079sora die die besten Ergebnisse benfalls unter 1.0.4.0 bringt. guckt dochj einfach mal unter gtaforums gta 4 enbseries und dort sind über 950 Seiten mit coolen settings. Die besten enb Modder sind Dpeasant3 und DKT70.
ich mach aber auch Grafikmods für SA und IV:

http://www.abload.de/img/gtaiv2011-03-1516-56-28ntd.jpghttp://www.abload.de/img/gtaiv2011-03-1516-59-3snqe.jpghttp://www.abload.de/img/gtaiv2011-03-1517-03-1sn4c.jpghttp://www.abload.de/img/gtaiv2011-03-1517-04-1jnmq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden.
Ich werd für den Anfang mal diese SORA probieren, hab ja auch 1.0.7.0 drauf!
Erstmal schauen was die FPS sagen!

Hi,scheint zu funzen. Sieht jedenfalls noch besser aus.
Allerdings habe ich ein extrem grelles Bild und die Videos sehen aus wie Negative ^^
Wie kann ich das in der Ini runter fahren, gibts da nen Bereich?
Habe hier LIGHT1-5 LIGHtSPRITE usw.
Da ich sowieso nicht weiss was das alles ist> kleine Hilfe nochmals bitte!

Tag zusammen!
Ich wolte mich auch mal hier durchfragen: also die 0,081sora läuft mit der GTA4 Version 1.0.7? Hattet Ihr keine Schwierigkeiten mit den zu dunklen Stellen ingame? Ich meine wenn ich mich in der Nähe einer Ampel befand, abends, war es schon schwierig den Belic zu erkennen.

Ich kann leider keinen passenden Patch finden. Ist es stattdessen vielleicht möglich das Spiel downzugraden (von 1.0.7.0 auf 1.0.4.0)?

Ich gebe zu das geht! Aber das bringt dir nur schlechtere Spielverhältnisse! Weil der Patch 1.0.7.0 um die 100 MB verbraucht und er 1.0.4.0 grade mal 50MB wenn nicht sogar weniger! Da kannst du ehrlich gesagt das Spiel neuinstallieren und dannach patchen! Das währe am Sinnvolsten! Aber du könntest auch die ENB Version von Raigen nutzen die ich persöhnlich auch auf dem aktuellsten Patch benutze! Die ist nicht schlecht! Also du kannst diese Möglichkeiten ausprobieren! Aber das Downgraden rate ich dir ab! Bringt nur Probleme!

Also wie es im WWW zu entnehmen ist, gibt derJAYDELTA das Pack erst raus, wenn er die Erlaubnis von den einzelnen Authoren hat. Klingt logisch, aber anscheinend wurde er aus einem Forum bereits gebannt :schief:
Die weltbekannte Suchmaschine hat mir beim Eintrag mit "gta4 car Pack" einiges an Ergebnissen ausgespuckt,welche man auch downloaden konnte. Wünsche dir viel Erfolg ;)

PS: Danke an Marty Mc Fly. Allerdings sieht i'wie so ungewohnt aus :)

Zurück