Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Also merkwürdiges Problem mein Arbeitsspeicher ist zu 85% ausgelastet und es wird immer mehr wenn ich z.B Ark spiele unter Leistungen im Taskmanager werden aber nicht mehr wie 6GB verwendet von meinen 16GB.
Es würde mich ja alles nicht störten wenn die Spiele dann nicht Abstürzen würden es kommt dann ein Fehler von Windows es würde zu wenig Speicher zu Verfügung stehen.

Mein Bruder hatte das selbe Problem auch einmal dort haben wir das Win10 neu aufgesetzt und Problem war weg nur möchte ich jetzt ungern mein Windows neu aufsetzten gibt es da ein Fix für ?
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Kannst Du (wenn das Problem reproduzierbar ist und auftritt) mal einen Screenshot vom Ressourcenmonitor posten? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Ich habe ein Notebook das MSI GT72vr Dominator Pro. Hatte ihn gerade mal geöffnet um wegen den ram zu schauen es sind garkeine Riegel verbaut ? Woher bezieht das Laptop seinen Arbeitsspeicher von 16GB die 2 Ram Slots sind Leer verwirrt :) ?

Hier im Link sind 2 Riegel zu sehen bei mir nicht http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_MG_9096_77fe113c5a.jpg Hat er die Oben und unten also könnte ich dann einfach 2 weitere dazu packen ohne Riegel würd er ja nicht Laufen :)
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Gibt vielleicht noch zwei weitere Slots mit (eventuell verlötetem) RAM.
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Habe mir gerade ein Video angesehen 2 Weitere Riegel sind Oberhalb verbaut also unter der Tastatur :) ich würde gerne noch 16GB dazu packen jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Marke hier verbaut ist ohne ihn auseinander zu nehmen :D

Das Problem mit dem Speicher voll Laufen liegt wohl daran das ich Ark mit Mods spiele , verstehe dann nur nicht wieso Ark 6000 MB verbraucht aber 83% belegt sind und wenn Ark aus ist nur noch 8-10% nimmt sich Ark mehr als es angibt?!?
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Marke des RAMs ist egal. Nur die Taktraten und Latenzen müssen passen, die lassen sich aber auslesen.
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Laut des Taskmanager wird es nicht ausgenutzt, aber wenn man nach dem Fehler sucht jetzt auf Ark bezogen braucht das Game angeblich über 16GB. Das Aufrüsten würde ich nur so machen wenn das ein Fehler ist würde ich ihn auch gerne beheben.

Zeigt der MSI Afterburner auch den Momentanen Speicher verbrauch an wenn ja werde ich ihn mal Installieren und in Ark Aktivieren.

Habe mal 2 Bilder angehängt eins kurz nach dem Starten und das andere ca. 30min Spielzeit da erreiche ich 17000MB
 

Anhänge

  • ShooterGame.jpg
    ShooterGame.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 230
  • ARK SPEICHER.jpg
    ARK SPEICHER.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Schon die Killerlan Treiber aktualisiert? Support
Der auf der MSI Supportseite zu deinen Notebook scheint nicht aktuell zu sein.
Könnte also sein, das es bei deinen derzeitigen Treiber noch das Problem mit dem Memory Leak besteht.
Zum Beispiel ist auf der MSI Supportseite bei LAN E2400 noch der alte Treiber von August zu finden.
Das Problem mit den Memory Leak wurde beim LAN E2400 erst mit den November Treiber behoben.
Es wird aber in deinen Notebook aber auch der E2500 verbaut.
Müsstest also mal nach schauen welcher der W/LAN Karten verbaut ist.
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Das Problem mit dem Speicher voll Laufen liegt wohl daran das ich Ark mit Mods spiele , verstehe dann nur nicht wieso Ark 6000 MB verbraucht aber 83% belegt sind und wenn Ark aus ist nur noch 8-10% nimmt sich Ark mehr als es angibt?!?

Nope. Das sind Cache-Daten, und die werden entweder vom OS (Win10) angelegt, oder von Software die den RAM als Cache benutzt. Und da du einen "Killer-NIC" in deinem Notebook hast, von dem bekannt ist, dass die alte Software den RAM zum überlaufen bringt, würde ich mich ebenfalls zu der Vermutung hinreißen lassen, dass diese (veraltete) Software dein Problem verursacht. Also wie schon erwähnt unbedingt mal updaten.
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Fehler gefunden glaube ich, ich kann ja unter Nvidia Systemsteuerung G-Sync Aktivieren hatte es für Vollbild und Fenstermodus aktiv , seit dem ich es umgestellt habe auf nur noch Vollbild schreibt sich der Speicher nicht mehr voll und die Spiele stürzen nicht mehr ab.

Die Treiber sind alle Aktuell , solange habe ich das Notebook noch nicht habe es neu Aufgesetzt wegen dem ganzen Zeugs was immer so Vorinstalliert ist und habe direkt die neusten Treiber von der Seite geladen.
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Aktuell von der Notebook-Treiber-Seite? Das ist meistens nicht aktuell.
Aktuell von der Killer-Nic-Hersteller-Seite? Ja, das kann man durchgehen lassen^^
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Ne nicht von der Killer-Nic-Hersteller-Seite , gibt denn so oft Probleme mit dem Killer lan ?
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Du bist einer von gefühlt 1000 mit dem Problem in den letzten Monaten, weil jeder den defekten Treiber von der Seite seines Computer Hersteller lädt und nicht von der killer Seite.

Benutz doch mal die Foren suche oder Schah die die Themen an in denen es Probleme mit vollem Speicher gibt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Windows 10 64bit Speicher läuft voll

Ja nur das dies nicht mein Problem war oder ist, wie ich geschrieben habe ist es schon gelöst es lag an einer Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung.
Dort kann man G-Sync einstellen Nur Vollbild oder Vollbild und Fenstermodus ich hatte Voll und Fenster eingestellt , seit dem ich es nur auf Vollbild habe ist es weg Ark verbraucht nur noch 5-6GB und bleibt dann stehen.
 
Zurück