Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Hallo
Wie oben schon steht ist seit dem 11.04.2012 Eine neue Firmware Für die beliebte M4 draußen

Änderung laut Hersteller sind:

Release Date: 04/11/2012

Firmware for the m4 SSD is being updated from version 0309 to 000F. The m4 is updatable to this new firmware starting from versions 0001, 0002, 0009, or 0309 in a single step. If updating from an early version directly to 000F, all interim improvements will also be included (please see Release Notes for version 0002, 0009 and 0309 for details).
Changes between version 0309 and 000F include the following changes:

Improved compatibility with certain SAS expanders and peripheral RAID cards.
Improved throughput stability under extremely heavy workloads.
Improved data protection in the event of unexpected, asynchronous power loss.

This firmware update is recommended for all drives currently in the field if the end user is experiencing any of these symptoms.

Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Schöne Sache. Eine Kleniigkeit: Bleiben beim Update die Daten auf der SSD normalerweise erhalten/lesbar?
Ich weiß, ein Backup ist immer Pflicht aber rein aus Interesse.

Und wie zur Hölle ist das Schema da eigentlich? 0001 --> 0002 --> 0009 (ok, das ist einleuchtend), dann 0009 --> 0309 (auch noch irgendwie nachvollziehbar) aber jetzt 0309 --> 000F? Auch wenn ich das (Hex) "F" mal als 15 im Deziamlsystem ansehe - wo ist die 3 hin? :ugly:
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Die Daten sollten normalerweise auf der SSD verbleiben.
Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, damit die verloren gehen.
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Och beim letzten Firmware Update das ich (2009) bei meiner Postville SSD gemacht hatte waren die Daten allesamt ratzfatz weg.
Glücklicherweise hab ich alles wichtige immer gesichert^^
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

ach du ich hab da ne idee.... du probierst es aus und sagst uns danach wie es gelaufen ist :D:D:D:D
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

ICH kanns ja nich ausprobieren, ich hab ja nur ne Postville. Bei meienr Freundin könnt ichs ausprobieren, der hab ich ne M4 verbaut - aber die bringt mich um wenn was passiert :ugly:
OK, früher oder später wird sie das eh machen weil da noch die Firmware mit dem 5184 Stunden-Bug drauf ist...
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Wie siehts mit der Performance aus ? Besser oder schlechter ?
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ging Ruck Zuck! :daumen:

Eben das Tool für Windows geladen, dann Neustart, Update, Neustart, Windows hat treiber installiert, neustart...fertig! In 25 sek :daumen:

Sehr schön Crucial^^
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ging Ruck Zuck! :daumen:

Eben das Tool für Windows geladen, dann Neustart, Update, Neustart, Windows hat treiber installiert, neustart...fertig! In 25 sek :daumen:

Sehr schön Crucial^^

Das ist mir ein paar mal zu viel Update, Neustart. Hab mir lieber wieder ein Stick gemacht ging genau so schnell.

Alles noch da.
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ebenfalls ohne Probleme mit dem Iso Booter. Der Windows Installer wollte irgendwie nicht. :)
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

und ich hab gestern einfach mal spaßeshalber nach ner neuen Firmware geschaut und hab mich gewundert warum ich davon noch nichts gelesen habe :)
Ging ruck zuck und ohne Probleme :daumen:
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

super ohne probleme, leistung scheint die gleich zu sein. da ich kein trim habe kann ich die lese/schreibwerte nicht testen.
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Großartig das der Firmware-Update Marathon weitergeht.
Naja, wer sein Teil liebt ... der schiebt :schief:
Muss ja richtig Spaß machen dieses Firmware Updaten, sonst würde das ja nicht so oft gemacht werden.;)
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ich glaube du musst auf IDE umstellen, steht aber auch alles haargenau in der Anleitung auf der crucial website !
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Brauchst nichts umestellen, geht mit AHCI problemlos, normalerweise.
 
Zurück