Siri geknackt: Sprachsteuerung bald auf Android?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie die Hacker von Applidium.com behaupteten haben sie Siri, die Sprachsteuerung vom Apple iPhone 4S endgültig geknackt!
So sollte es auch möglich sein, Siri für das Betriebssystem Android von Google zu nutzen. Zwar gibt es noch einige Probleme wie die ID die Siri von jedem iPhone 4S braucht da diese dann auch auf dem Android Smartphone gebraucht wird, aber dies sollte kein großes Problem darstellen!

Apple könnte zwar ID's sperren, aber nicht herausfinden von welchem Smartphone diese kommt, so Applidium.com.


Ob es Siri dann in Zukunft auch als App für Android geben wird, wird sich noch rausstellen!


Quelle: Chip.de
 
Siri ist in meinen Augen eine sinnlose Spielerei. Wer spricht denn bitte (in der Öffentlichkeit) mit einer Spracherkennung? :ugly:

Apple könnte aber eine Whitelist einführen, dann wirds dünn...
 
@streetjumper16: Das nennt sich für Android Iris und ist noch in Anbetracht seiner kurzen Entwicklungsdauer (angeblich 8 Stunden) relativ unausgereift!
 
mit dem handy reden? find ich gut :ugly:
hacken find ich auch immer gut, vorallem apple sachen :D

PS: hab noch n C905... ohne android oder so :daumen:
 
du hast keiena hnugn von siri XD ganz sicher

War ja klar dass mir einer widersprechen würde :P

Mit dem Handy reden schön und gut, aber ich schreib doch zB keine SMS mit Siri ("Schreib bitte XY:"Die letzte Nacht war echt schön, das müssen wir wiederholen", rein hypothetisch natürlich) :ugly: -> SMS teile ich normalerweise nicht mit der Öffentlichkeit.

Ich kenne jemanden mit einem iPhone und mehr als die Wurzel von 42 berechnen zu lassen oder Hallo zu sagen macht er nicht.

Was machst du denn mit Siri?
 
Es ist noch nicht vollständig gehackt, wer will schon freiwillig seine UDID sperren lassen. Ich jedenfalls nicht.:D

Siri ist top, wer will schon tippen wenn er sprechen kann.
 
Für Android gibts Speaktoit , das oben erwähnte Iris, Voice Agent, Vlingo und wohl einige mehr. Insofern brauch ich die Siri nicht. Geschweige denn, dass ich mit meinem S II reden würde (vom telephonieren ma abgesehen:ugly:). Ansonsten könnte ichs ja auch jetzt schon ohne app mit der "eingebauten" Sprachsteuerung bedienen. Aber das is mir halt zu blöd!
 
Immer das gleiche blah und blubb von Android Usern wenn es um Siri geht.
"So was gibt's für Android schon lange" (*hust* für iOS auch...:wow:)
usw. usw.
Fakt ist: Apple ist der erste Hersteller, der einen anwendungsübergreifenden, sprachgesteuerten Assistenten (KEINE Sprachsteuerung) ins OS integriert hat.
Ich vermute mal, wenn es so etwas zuerst integriert bei Android gegeben hätte, dann würde man Sprüche wie "Ich rede doch nicht mit meinem Handy" nicht lesen. Dann würden hier eher (wieder) Lobeshymnen auf Android gesungen.:schief:
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber während man Auto bzw. in meinem Fall Trecker fährt ist Siri wirklich sehr geil - im Prinzip ist's dann die Freisprechanlage 2.0 :D
Auch wenn man anderen was erklären will - ohne telefonieren, sonst würde dieser das auch wieder aufschreiben müssen, wenn's komplexer wird - ist's ne feine Sache.

Aber nun @Topic:
Ich denke mal, Apple wird was dagegen unternehmen - irgendwie müssen sie das 4S ja vermarkten :D
 
Immer das gleiche blah und blubb von Android Usern wenn es um Siri geht.
"So was gibt's für Android schon lange" (*hust* für iOS auch...:wow:)
usw. usw.
Fakt ist: Apple ist der erste Hersteller, der einen anwendungsübergreifenden, sprachgesteuerten Assistenten (KEINE Sprachsteuerung) ins OS integriert hat.
Ich vermute mal, wenn es so etwas zuerst integriert bei Android gegeben hätte, dann würde man Sprüche wie "Ich rede doch nicht mit meinem Handy" nicht lesen. Dann würden hier eher (wieder) Lobeshymnen auf Android gesungen.:schief:
Mich wundert ja, dass Siri überhaupt gehackt wird, wenn es sowas bei Android schon lange gibt. :D
 
@Cook2211: Ich halte von Siri ebenfalls nichts und habe Windows Mobile. Dafür gibts übrigens auch eine Spracherkennung, aber die halte ich genauso für unnütze Spielerei.
 
m-o-m-o schrieb:
@Cook2211: Ich halte von Siri ebenfalls nichts und habe Windows Mobile. Dafür gibts übrigens auch eine Spracherkennung, aber die halte ich genauso für unnütze Spielerei.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Siri ist KEINE simple Sprachsteuerung und auch KEINE simple Spracherkennung. Also nein, etwas wie Siri gibt es nativ auch bei Win Mobile nicht.
 
Zurück