The Elder Scrolls V: Skyrim - viele Perks und Fähigkeiten enthüllt

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The Elder Scrolls V: Skyrim - viele Perks und Fähigkeiten enthüllt

Einige Elder Scrolls Fans hatten die Chance, TES V: Skyrim an der Eurogamer Expo anzuspielen und ein Fan hat so viele wie möglich gesammelt. Ich habe mich einmal an die (sinngemäße) Übersetzung gemacht, da ich euch sie nicht vorenthalten wollte. Die Namen der Fähigkeiten können natürlich in der deutschen Version anders lauten. Falls es die Fähigkeiten schon in Oblivion gab, habe ich versucht, sie danach zu benennen.

Die Stufen geben an, in wie weit der Perk ausgebaut werden kann. Die Perks sind nicht in der richtigen Reihenfolge.
Fähigkeiten:
Orks: Berserker
Rothwardonen: Adrenalinrausch
Waldelfen: Giftresistenz, Krankheitsresistenz, Kreaturen kontrollieren
Nords: Schlachtruf
Kaiserliche: Stimme des Kaisers, finden mehr Münzen beim Looten
Kajiits: Auge der Nacht, Krallenangriffe
Hochelfen: Schnellere Magieregeneration
Dunkelfen: Zorn der Ahnen (sich selbst mit Feuer umgeben), Feuerresistenz
Bretonen: Drachenhaut (Zauber absorbieren), Schockresistenz
Argonier: Schnellere Lebensregeneration, 50% Krankheitsresistenz, Unterwasseratmung

Perks:

Wortgewandheit
Kaufs- und Verkaufspreis um 10% besser (5 Stufen)
10% besserer Preis beim anderen Geschlecht
Investieren in Läden, um das Geld der Händler dauerhaft zu steigern
Meisterhändler - jeder Händler hat 1.000 Münzen mehr zur Verfügung
Kaufe und verkaufe irgendetwas von Händlern, ungeachtet dessen, was sie normalerweise kaufen und verkaufen
Einschüchterungsversuche sind doppelt erfolgreich
Überredung ist eher Erfolgreich

Alchemie
Tränke sind um 20% wirkungsvoller (5 Stufen)
Tränke, die Lebensenergie, Magie oder Ausdauer wiederherstellen, sind um 25% wirkungsvoller (vielleicht in verschiedenen Stufen)
Gifte sind um 25% wirkungsvoller (vielleicht in verschiedenen Stufen)
Gifte halten doppelt so lange an
Zwei Zutaten können von Pflanzen gesammelt werden
50% Giftresistenz
Alle negativen Effekte werden von Tränken entfernt, alle positiven von Giften
Zwei Effekte werden beim ersten Testen enthüllt, anstatt von einem
Ein noch unklarer Perk

Illusion
Größerer Effekt bei zweihändigem Zaubern
Novizenzauber verbrauchen 50% weniger Magie
Lehrlingszauber verbrauchen 50% weniger Magie
Das Zaubern von Gesellen-, Experten- und Meistersprüchen verbraucht 50% weniger Magie (mehr Klassen dieses mal)
Zauber haben auf Tiere mit höherem Level Wirkung
Zauber haben auf Menschen mit höherem Level Wirkung
Alle Zaubersprüche (von allen Schulen) werden leise ausgeführt
Zauber wirken auch bei Daedras, Untoten und Mechanoiden
Zauber die Furcht auslösen, wirken bei Kreaturen mit höherem Level
Ein noch unklarer Perk

Beschwörung
Novizenzauber brauchen 50% weniger Magie etc. (ausbaubar bis zur Meisterstufe)
Größerer Effekt bei zweihändigem Zaubern
Gebundene (beschworene) Waffen richten mehr Schaden an
Gebundene Waffen zaubern auf das Ziel Seelenfalle
Gebundene Waffen bannen Kreaturen (wahrscheinlich sind damit beschworene Wesen gemeint)
Untote wiederbeleben mit 100 zusätzlichen Lebenspunkten
Zwei Atronarchen oder zwei wiederbelebte Zombies beschwören
Atronarchen auf die doppelte Entfernung beschwören
Beschworene Atronarchen sind doppelt so stark

Zerstörung
Mehr Schaden für jede Schule (Feuer, Eis und Schock; in mehreren Stufen)
Novizenzauber brauchen 50% weniger Magie etc. (ausbaubar bis zur Meisterstufe)
Schockzauber haben die Chance, ihre Gegner zerfallen zu lassen, wenn diese unter 10% ihrer max. Lebensenergie haben
Frostzauber haben die Chance, ihre Gegner (bei niedriger Lebensenergie) zu Lähmen
Feuerzauber haben die Chance, ihre Gegner (bei niedriger Lebensenergie) zum Fliehen zu bringen
Runen können fünf mal so weit weg plaziert werden

Wiederherstellung
Zauber, die Lebensenergie wiederherstellen, stellen auch Ausdauer wieder her
Novizenzauber brauchen 50% weniger Magie etc. (ausbaubar bis zur Meisterstufe)
Zauber sind effektiefer gegen Untote
Einmal pro Tag besteht die Chance auf ein Autoheal von 250 Lebenspunkten (bei geringer Lebensenergie)
Magie regeneriert sich um 25% schneller
zwei unbekannte Perks

Veränderung
Novizenzauber brauchen 50% weniger Magie etc. (ausbaubar bis zur Meisterstufe)
Veränderungszauber haben eine längere Dauer (vielleicht in mehreren Stufen)
30% Zauberabsorbtion
Zwei unbekannte Perks

Verzauberung
Verzauberungen sind zu 20% stärker (in verschiedenen Stufen)
Verzauberte Rüstungen sind 25% stärker
Todesschläge sammeln die Seelen von Kreaturen (nicht Menschen)
Leben-, Magie- und Ausdauerverzauberungen sind stärker
Ein Extraeffekt kann auf bereits verzauberte Waffen aungewand werden
Schock-, Frost und Feuerverzauberungen sind um 25% stärker (individuelle Perks für jedes Element; vielleicht in verschiedenen Stufen)
Ein unbekannter Perk

Schwere Rüstung
Erhöhung des Rüstungswerts um 20% (5 Stufen)
Der Schaden des Waffenlosen Kampfs wird um den Rüstungswert der (schweren) Handschue erhöht
Halbierter Schaden, wenn nur schwere Rüstung getragen wird
Schwere Rüstung wiegt nichts und verlangsamt nicht
25% zusätzlicher Rüstungswert bei einem kompletten schweren Rüstungsset
25% zusätzlicher Rüstungswert wenn nur schwere Rüstung getragen wird (kein Set nötig)
50% weniger Taumeln in schwerer Rüstung wenn nur schwere Rüstung getragen wird
10% Schadensreflektion wenn nur schwere Rüstung getragen wird

Zweihändige Waffen
2h Waffen richten 20% mehr schaden an (5 Stufen)
Angriffe mit Kriegshämmern ignorieren 25% der gegnerischen Rüstung (mehrere Stufen)
Angriffe mit Kriegsäxten machen extra Schaden durch Bluten (mehrere Stufen)
Angriffe mit Großschwerten machen mehr kritischen Schaden (mehrere Stufen)
Powerangriffe kosten 25% weniger Ausdauer
Powerangriffe im Stehen machen 25% mehr Schaden (Chance auf Enthaupten)
Powerangriffe im Sprinten machen doppelten (kritischen) Schaden
Seitwärtliche Powerangriffe treffen alle Gegner
Rückwärts-Powerangriffe haben eine Chance von 25% zum Lähmen

Bogenschütze
Bögen richten 25% mehr Schaden an
Zoomen beim Schießen
Zoomen verlangsamt die Zeit
10% kritische Trefferchance
Schnellere Fortbewegung mit gespanntem Bogen
Erhalte doppelt so viele Pfeile von toten Körpern
50%ige Chance zum Lähmen für ein paar Sekunden (evtl. auch nur 15%)
Bogen spannen ist um 30% schneller
Ein unbekannter Perk

Schleichen
20% schwieriger zu entdecken (in verschiedenen Stufen)
Schleichangriffe richten sechsfachen Schaden mit Einhändigen Waffen an
Schleichangriffe richten dreifachen Schaden mit Bögen an
Schleichangriffe richten 15-fachen Schaden mit Dolchen an (Spitze des Perkbaumes)
Geräusche durch die Rüstung werden um 50% reduziert
Keine Aktivierung von Druckplatten (Fallen?)
Sprinten während des Schleichens lässt den den Spieler eine leise Vorwärtsrolle machen
Rennen erhöht nicht die Chance, entweckt zu werden
Hocken kann bewirken, dass die Gegner dich aus Blick verlieren und sie ein Ziel suchen lässt

Sollte jemandem ein (Übersetzungs-)Fehler auffallen, meldet ihn bitte ;) Bin auch nur Schüler. Wenn jemand noch weitere Perks weiß, kann er sie ruhig posten, ich werde sie dann hier einfügen (mit Erwähnung des Namens). Quelle wäre dann aber trotzdem nicht schlecht.
Quelle

Es gibt noch mehr News von der Eurogamer Expo, so sollen Tiere Nachts schlafen, d.h. man wird Nachts auf weniger treffen und die Schwimmantimation und das Wasser Fallout sehr ähneln. Auch wird Nachts die 3D-Karte von Skyrim Nachts verdunkelt sowie Höhlen allgemein durchdachter sein.
Eine komplette Liste (auf deutsch) findet sich hier.
 
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Da stehen die Enthauptungen drin und weiter? Finde dort auch nirgendwo den Link zum Beth-Forum. Als die gleiche News würde ich das nicht ansehen. Vergleich doch bitte mal die Artikel, bevor du hier auf etwas hinweist, was nicht stimmt.
 
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AW: The Elder Scrolls V: Skyrim - viele Perks und Fähigkeiten enthüllt

Die News ist länger wie die meisten PCGH-News und so gut wie fehlerfrei. Die kann gar nicht auf der Hauptseite vorhanden sein. :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim - viele Perks und Fähigkeiten enthüllt

Dachte man kann sowieso keine Klasse wählen und Char erstellen sondern spielt den Typen aus dem Trailer.
 
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim - viele Perks und Fähigkeiten enthüllt

Die News ist länger wie die meisten PCGH-News und so gut wie fehlerfrei. Die kann gar nicht auf der Hauptseite vorhanden sein. :ugly:
Der war böse aber gut :devil: Ich seh das mal als Kompliment an - danke.

blackout24 schrieb:
Dachte man kann sowieso keine Klasse wählen und Char erstellen sondern spielt den Typen aus dem Trailer.
Klassen gibt es nicht mehr. Man spielt so, wie man will (wobei man vorher eigentlich auch viele Freiheiten hatte). Rassen und Geschlecht sind wieder komplett drin und man hat dieses mal sogar einen Regler für das Gewicht. Wobei der Regler sich bei männlichen Charakteren stärker auswirkt (siehe erste Quelle).
Das Wort Klassen habe ich oben nur verwendet, weil das Wort Stufen sonst zwei Bedeutungen und für Verwirrungen gesorgt hätte.


Moddet wer? Bin mir noch nicht ganz sicher, hab's zwar bei Oblivion gemacht aber nie etwas veröffentlicht.
 
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