ASUS bringt MARS II auf GTX480 Basis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XE85

Lötkolbengott/-göttin
ASUS möchte eine Mars II auf den Markt bringen ... Sie soll 2 GTX480 Chips mit jeweils 1,5GB Speicher auf einem Board vereinen.

jede GPU soll eine 8+2 Phasen Spannungsversorgung haben und als Stromversogung dienen 3 PCIe 8Pin Anschlüsse vom Netzteil

attachment.php


Quelle: http://techpowerup.com/126702/ASUS_Working_on_MARS_II_Dual_GTX_480_Graphics_Accelerator.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG :wow:

Gleich zwei voll bestückte GTX480 ? Das kann nur ab gehen wie die Hölle, aber der Stromverbrauch wird jenseits von gut und böse sein.
Ich finde es aber Klasse, dass Asus so immer auf sich aufmerksam macht und sich das traut, was andere Hersteller nicht einmal in Erwägung ziehen würden.

Schönes Prestige-Projekt und verdammt große Karte :fresse:.

MfG,
Explosiv
 
Ach du Kacke :D

3x 8 Pin übertrifft sogar die ARES

Wie viel Watt darf das gute Gerät denn dann max. haben?

425? :ugly:

Die Kühlung wird wohl wie beid er ARES sein, 2 Block Kühler, aber stellt euch mal einen DHE auf der Karte vor^^
 
525 Watt, würde ich sagen. 3x150(Stecker) +75 Watt vom PCIe-Slot.

Danke, das wollte ich wissen ;)
Ich wusste nicht mehr genau wie die Spezifikation für den 8 Pin war...

Die Karte braucht wirklich eine üble Kühlung, so viel Abwärme, das schreit nach Kupfer vielen Heatpipes und hohen Lüfter Drehzahlen jenseits der 2000 RPM :what:
 
Wer/Was soll denn das Kühlen? Die haben ja schon mit einer gtx480 ihre Probleme, nichtmal der MK-13 schaffts.
Und der Spitfire ist auch schon so ziemlich an der Grenze.
Und eine "X2" version des Spitfires ist ja wohl gigantisch. :schief:

Ob das überhaupt noch mit ner normalen Slotkühlung geht?

Könnte mir auch vorstellen, dass es nur unter Wasser geht.

Eine gtx480 hat doch ne TDP von 250W oder?
Ergo 2x250W sind 500W Verlustleistung. :ugly:

Klingt unmöglich.
 
Naja, die ersten 4870X2 wurden auch so betitelt. (ich weiß, dass die MARS2 mehr heizen würde^^)
Aber schließlich gings dann auch zuerst mit 3 Slots, dann mit 2.
Also ich denke mit genug Kupfer, Heatpipes und Lüftern wird das was.
Außerdem wäre eine Lösung à la Corsair H50 auch möglich.
 
Es ist auf keinefall eine Wasserkühlung, da Asus sonst bestimmt noch ein anderes Layout gewählt hätte, schaut euch dochmal an wie ungeschickt es sonst wäre diese Kondensatorreihe mitten auf die Karte zu hauen:

attachment.php
 
Das Teil ist schon sehr interessant. Aber bei um die 500 Watt TDP bin ich auf die Kühllösung gespannt und auf die Lautstärke.
Dann noch zwei davon im SLI, Wahnsinn.:devil:
 
Aber wenn ich mir hetzt das Bild das 2. Mal anschaue merke ich, dass es sich vielleicht um einen Luftkühlerhamdelt, der die Hitze direkt ausm Case bläst!

Denn die kleinen Bohrungen auf dem PCB sehen genauso aus!
 
Rund 500 Watt Stromaufnahme? Damit hätte man eine neue Heizung für den Winter :D
Aber Spaß beiseite, was soll man mit solch einer Grafikkarte anfangen?
Außer für die Vitrine ist dieses Monster zu nichts wirklich gut. OC funktioniert
mit 2 GTX 480 doch besser und um sich die Mars II in den PC einzubauen,
muss man einen Gehörschaden haben :)
 
Holy fucking Shit.
Ok, also Greenpeace wird jetzt entgültig bei Asus auf der Matte stehen und rumstänkern. :D
Ich hör sie schon "mimimimimi"... :D

Erst die Mars mit 440W verbrauch, dann die Ares mit 490W und jetzt geht man die "bis zu 600W Schallmauer" an.
Sportlich, sportlich ... :D
 
Voll bestückt ist die nicht. Effektiv hat ja jede nur 1,5GiB:2, also 768MiB zur Verfügung.
Da wirds schon knapp, denn mit 768MiB ist im Durchschnitt nur 1680x1050/4xMSAA drin, bissl mehr vllt. Aber dabei langweilt das arme Ding sich ja nur. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück