zwischen Kopfhörer und Boxen umschalten => per Klick

Nomac83

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich hab eine Frage betreffend Wechsel per Klick zwsichen Boxen und Kopfhörer in Win 11. Ich hab ganz normale Logitech Boxen (grüner Klinsch) hinten am Mainboard angeschlossen und vorne am Tower mein Headset. (grüner und roter Klinsch für Hörer und Mikro)

Ich muss oft zwischen Kopfhörer und Boxen switchen. Im Grunde ist dies kein Thema => Taskleiste, Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol, Soundeinstellungen und das Gewünschte auswählen, Fenster schließen, fertig!

Allerdings habe ich irgendwo gelesen (finde den Beitrag nicht mehr), dass man sich für die Taskleiste ein eigenes Symbol erstellen kann. (is auch egal da der Link zu einer Anleitung in diesem Beitrag sowieso nicht mehr funktionierte). Also eben einmal ein Lautsprechersymbol (was dann per Klick die Boxen aktiviert) und ein Kopfhörersymbol (was dann per Klick auf die Kopfhörer umschaltet).

Hat einer ne Idee oder eine Anleitung dazu? :-)

Besten Dank fürs Lesen!

LG
 
Hä, In Win11 geht das wohl nicht das man auf den Lautsprecher unten rechts Klickt, dann auf den Namen des laufenden Gerät und einfach das Headset anklicken? 3 klicks, 2sec
 
Hä, In Win11 geht das wohl nicht das man auf den Lautsprecher unten rechts Klickt, dann auf den Namen des laufenden Gerät und einfach das Headset anklicken? 3 klicks, 2sec
Nein in Win 11 must du auf den Lautsprecher Links klicken und dann neben dem Lautstärkebalken auf:Soundausgabe wählen. Erst da kommt die Tonausgabe wo du umschalten kannst.
 
Es sind immer noch (oder wieder?) 3 Klicks.
Sound.png
 
Zurück