Zweitmonitor gesucht - Gaming/Multimedia

Selbst viele Top-TVs haben "nur" 8 Bit mit Dithering. Den Unterschied zu nativen 10 Bit sieht man nicht, behaupte ich. Da sind andere Kriterien, wie Farbtreue oder Kontrast für die subjektive Bildqualität einfach relevanter.
 
mein 55 Zoll EZW954 von Panasonic hat Full-hdr und andere Specs, die Top sind.
deshalb suche ich nun so etwas, nur kleiner, weil ich gesehen habe, wie toll so etwas sein kann.

Haben Sie deshalb einen Gamer Monitor Tipp schlechthin, der halt kleiner Zoll technisch ist, als Ihr Vorschlag mit dem Philipps Monitor, der 43 Zoll groß ist.

https://www.amazon.de/dp/B07CRW3V31...zhalspre03-21&ascsubtag=dxsxpb9FUUBXpDzKsMATg

* und nur 1x hdmi 2.0
da ich beide Konsolen beitze, sollen beide angeschlossen sein, da ich nicht jedes mal die Steckverbindung wechseln möchte
*

Ich glaube einfach, dass mir auch das zu groß wäre, hier auf meinem Schreibtisch und auch vom Spielgefühl...

Danke !

EDIT: Die Kommentare zu dem Philipps Monitor/TV lesen sich gut. Oft wird davon berichtet, dass das Konsolen spielen "sehr gut" sei - und meist sogar noch superlative als Begriffe dazu.
Nur schade, dass nur 1x hdmi 2.0 bei ist, denn um 4k hdr nutzen zu wollen, muss man das hdmi 2.0 besitzen.
shit, dass nicht 2x hdmi 2.0 integriert wurde - dann wäre ein Kauf wahrscheinlicher....
dafür aber: Kein HDCP 2.2 am Displayport, weil nur Version 1.2 verbaut ist und nicht der neueste 1.3, also kein Netflix in UHD über Displayport möglich, höchsten über HDMI 2.0, dann aber nur mit 30 HZ !

EDIT 2:
was ist mit diesem?
LG Electronics 27UK850-W ab €' '525,69 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich möchte mir, da ich nun netflix und amazon prime besitze, einen Monitor zu legen, so dass ich UHD Inhalte prima nutzen und genießen kann.
Gibt es aktuell einen super tollen Monitor, Größe 27-32 Zoll, den ihr absolut empfhelen könnt?
Mein Preisbudget bzw. meine Akzeptanz für den Preis ist relativ.
Also erst mal her, mit euren Vorschlägen
Herzlichen Dank
Natürlich am liebsten Vorschläge, wo ihr vielleicht selbst diesen Monitor nutzt
Tausend Dank !!!
 
Du willst 27" UHD und gutes HDR.
Die Lüfter des Asus PG27UQ sind noch lauter, also bleibt nur der Eine über.
 
Zurück