• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Intel Haswell System bis 700 EUR

sh4ke12

Kabelverknoter(in)
Hallo pcgh suchtler,

hier eine kleine zusammenstellung eines pcs für gaming/soundbearbeitung:

Komponente Artikel Preis
Gehäuse Cooler Master N300 NSE-300-KKN1 Midi-Tower 39,02
CPU Intel Core i5-4690 BOX 3,5GHz 6MB Soc.1150 Haswell, BX80646I54690 203,7
Mainboard MSI B85M-P33 63,88
Grafikkarte Powercolor PCS+ Radeon R9 270X 177,54
Netzteil be quiet! System Power 7 450W 54,89
SSD Mushkin Chronos 120GB 65,9
RAM Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport 64,1
DVD/CD Laufw. LG GH24NSB0 18,60

Ich stelle das System für einen guten Freund zusammen. PC soll für Gaming dienen und für Musikerstellung/Bearbeitung, daher vllt noch optional ne Soundkarte?

Preise dahinter beziehen sich alle auf Amazon vom 02.07. einfach weil ohne Versandgebühr und schnelle lieferung.
An sich Budget round about 700 EUR weniger wär besser falls etwas mehr nicht so schlimm.

Falls Anregungen oder Meinungen vorhanden sind einfach dazuschreiben, mATX sollte als Formfaktor beibehalten werden.


Beste Grüße Sh4ke12
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ok, SSD und CPU überzeugen :D

beim board bin ich mir sehr unschlüssig bei der B85 chipsatz eig ausreicht und mir der vorteil des Z97 nicht so ganz klar is außer der größeren anzahl an anschlüssen
 
Zum Einsatz kommt ein studio mischpult, firma weiß ich grad nich und beyerdynamics kopfhörer, also schon etwas hochwertiger. Software läuft zum Beispiel FruityLoops mit viele wav Sampler etc.
 
Zum Einsatz kommt ein studio mischpult, firma weiß ich grad nich und beyerdynamics kopfhörer, also schon etwas hochwertiger. Software läuft zum Beispiel FruityLoops mit viele wav Sampler etc.

Na dann geb ich dir mal ne Auswahl an hochwertigen Soundkarten ;)
1 x ASUS Xonar Essence STX II, PCIe x1
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x ASUS Xonar Essence ST, PCI (ACHTUNG! Ist die STX nur mit PCI anstatt PCIe)
1 x ASUS Xonar D2X, PCIe x1
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1

Qualität von oben nach unten Absteigend ;)
Die von mir vorgeschlagenen SoKas sind mehr auf Soundqualität als auf Gaminggebrauch ausgelegt.
 
beim board bin ich mir sehr unschlüssig bei der B85 chipsatz eig ausreicht und mir der vorteil des Z97 nicht so ganz klar is außer der größeren anzahl an anschlüssen

Auf B85 läuft die CPU nur nach einem Bios Update, wenn du noch eine alte Haswell CPU hast um das Update zu machen kannst du auch gerne ein B85 nehmen.
 
Je nachdem, wie die "Soundbearbeitung" aussieht, wären eventüll direkt 16 GB RAM angesagt.

Und vielleicht auch keine "Consumer" Soundkarte, sondern eine für Mucker :D : Audiointerfaces
 
Zurück