Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

wann kommt diese misgeburt des Produktmodifikation Wahnsinn (nach Marketing Lehrbuch) denn raus?
ich muß unbeding vorher noch einen neuen PC kaufen damit ich Win 7 mit bekomme.
achja win 89...
an diese übersichtlichkeit der Funktionen sehne ich mich immer noch zurück, wobei getobt wurde es von xp, ein echtes gutes system. gerade was Stabilität angeht. Ein Absturz riss nicht gleich das ganze system mit runter, oder gar die betriebssystem installation wie vereinzelt bei win 98, oder ganz schlimm bei win 95.
aber meine meinung ist halt nicht die der masse
denn ich bin Techniker, und muß mit Computern arbeiten, mein damit Geld verdienen, und komme so auf fragen und situationen wo der normale heimanwender niemals hin kommt ala "okay warum kann er nun das dmx modul nicht mit dem art-net verbinden?"
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Mein Urteil zu Windows 8 ist vernichtend : Das Thema ist durch, Windows 8 abgehakt - demnächst fliegt die Beta von der SSD. Ansonsten ist Windows 8 auf dem PC keines weiteren Kommentars würdig.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Ich hab ME bei Vmware laufen und es ist bislang nie abgekackt
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

was mir gerade einfällt, ein kolege sagte mal microsoft schaft nur bei jeden 2 betriebsystem was ordenliches zu produzieren.
und er hat recht
zur erst dos, ganz ok für seine zeit, aber auch bald limitiert
win 95 , naja sehr fehleranfällig
win 98 wieder ganz ok
win 2000 oh die leute kaufen es nicht, also ein aufgebortes 98 noch mal raus bringen und es kamm win ME
nur beide waren nicht so der grossen wurfen
so kamm
win xp über 8 jahre lang ein treuer und sicherer begleiter
win vista, naja gewöhnungsbedürftig
win 7 soll gut sein, aber es kamm auch so schnell raus das ich mir sagte "das kaufe ich mir beim nächten computer" es soll ja all das gut gemacht haben was bei win vista schief lief.
und nun win 8
warten wir also auf win 9
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

bitte was? win2k war kacke?

ich hätte das immernoch bis 2011 gehabt, wenn damals nicht c&c tiberian wars zwingend xp vorausgesetzt hätte :ugly:

win2k war das geilste OS das es jemals gab. es liefen alle spiele und es war stabil ohne ende!!!

btw. jetz hab ich win7 und bin auch zufrieden. es ist schon ziemlich einfach im gegensatz zu 2k, aber macht viele sachen auf komfortabel. <4gb ram, ssd, muss man nicht dauernd neu aufsetzen etc.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Bei Windows 2000 will ich auch nochmal aufhaken : Windows 2000 war das erste Windows ohne DOS Kern auf Basis des NT Kernel. XP ist lediglich der aufgehübschte Nachfolger.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

2k hat in der Reihe eh nichts zu suchen, da es der Nachfolger von NT4 war und nicht von 98. Setzt man ME an der Stelle ein (was der Rest der Welt macht), geht die Liste ganz gut auf.

wobei getobt wurde es von xp, ein echtes gutes system. gerade was Stabilität angeht. Ein Absturz riss nicht gleich das ganze system mit runter, oder gar die betriebssystem installation wie vereinzelt bei win 98, oder ganz schlimm bei win 95.

Also ich hatte 98 bis Ende 2003, als Zweit-OS sogar bis ~2006, und habe in der Zeit 0 Systeminstallationen durch Abstürze verloren. Genaugenommen habe ich gar keine Installation restlos verloren, sie wurden nur irgendwann so langsam und zickig, dass ich schnell eine neu aufgesetzt habe - dank guter Konfigurationsmöglichkeiten in der Installation und wenig sinnlosem im System eine Sache von nur 4-6 Stunden inklusive Software. (nicht 4-6 Tage, wie bei heutigen Windoofen).
XP dagegen hat es von Ende 2003 bis Ende 2007 auf 2 fatale Selbstzerstörungen gebracht (3, wenn man eine vermeidbare Selbstinfizierung mit diversen Viren mitzählt, die sich eine durch Reparaturinstallation noch/eben nicht rettbare Installation rundergeladen hat). Dazu kommen noch mindest zwei Totalschäden in Folge von Treiber- oder Softwareaktionen - auch hier: Zwei mehr, als mit Win98.

Und das mit der Stabilität konnte ich auch nie nachvollziehen. XP stürzt also nicht mit der Anwendung ab? :wayne:
Meine ungespeicherten Daten sind trotzdem weg und das ist es, was mich an einem Absturz nervt. Nicht die 45 Sekunden (mit 98se) respektive 90 Sekunden (mit dem folgenden XP-System) Reboot. Nur die insgesamt etwas geringere Zahl an Abstürzen (egal von wem) insgesamt war ein Fortschritt.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Also ich nutze jetzt seit kurz nach Erscheinen die Release Preview fast ausschließlich auf meinem Laptop (ThinkPad Edge E525), an das neue Startmenü gewöhnt man sich find ich recht schnell, Market find ich eine recht schöne und komfortable Ergänzung. Was mich überzeugt an Win 8 sind die Boot Zeiten trotz lahmer HDD.
15 Sekunden und der Kleine ist oben!
Nach der Zeit würd ich nicht mehr zu Win7 zurückwollen, wenns nicht unbedingt sein muss.

kauf dir ne SSD! In 7s mehr ist selbst auf meinem Laptop Windows 7 bis auf den Desktop gebootet und einsatzbereit, da musst du dich noch durch irgendwelche Apps klicken um überhaupt soweit zu kommen. Und das bei nem Kaltstart!

was mir gerade einfällt, ein kolege sagte mal microsoft schaft nur bei jeden 2 betriebsystem was ordenliches zu produzieren.
und er hat recht
zur erst dos, ganz ok für seine zeit, aber auch bald limitiert
win 95 , naja sehr fehleranfällig
win 98 wieder ganz ok
win 2000 oh die leute kaufen es nicht, also ein aufgebortes 98 noch mal raus bringen und es kamm win ME
nur beide waren nicht so der grossen wurfen
so kamm
win xp über 8 jahre lang ein treuer und sicherer begleiter
win vista, naja gewöhnungsbedürftig
win 7 soll gut sein, aber es kamm auch so schnell raus das ich mir sagte "das kaufe ich mir beim nächten computer" es soll ja all das gut gemacht haben was bei win vista schief lief.
und nun win 8
warten wir also auf win 9

Da ich schon etwas länger an den OS umherspielen darf, stimm ich dir zu, würde die Liste aber etwas verfeinern^^
Windows 1, Ok hatte keiner
Windows 2, nicht berühmt
Win 3.X --> der erste echte Erfolg
Win 95a --> naja
Win 95b --> ganz brauchbar und (fehlerhaftes) USB ftw
Win 95c -->außer Wertung da nur ein SP zu win95b
Win 98 --> OMG
Win 98 SE --> Sehr nett
Win ME --> wers kennt, braucht keine Worte
Win 2000/XP --> na aber hallo!
Win Vista --> siehe ME :D
Win 7 --> top, siehe 2000/XP
Win 8 --> ...
Win 9 --> Macht der Statistik kanns nur gut werden :devil:

So eine Liste lässt sich auch mit DOS ausmachen, M$ braucht da halt immer n bisschen bis sie gerafft haben, dass der erste Veersuch Murks war :-)

Aber mal @ Win 8...Was reizt micht?
-Direct Sound, der mir aber dank Konsolenports und dadurch mangelnder Unterstützung wohl nie wieder das Gleiche bieten wird wie früher

Was reizt mich nicht?
-gefakter Reboot/Shutdown, löst windowstypische Endloschleifen nicht und die Bootzeit schaff ich dank SSD unter Win 7 trotzdem
-Metro in jegleicher Form
-Systemanforderungen...SSD-Gigabytes sind teuer
-App-Philosophie...Endlich kapieren die in Redmond was eine zentrale Softwareverwaltung a la Linux für Möglichkeiten bietet und was machen die draus? nen bekackten Einkaufsladen, mit dessen Erungenschaften sich genug dumme drüber freuen, dass sie mit einem Tool für "wenig" Geld eine einzige Aufgabe lösen, die früher von einem kostenlosen Programm neben 4 anderen Aufgaben gleich miterledigt wurde.

Naja, so richtig gut siehts diesmal nicht für die Redmonder aus...Vielleicht leakt ja irgendwann doch mal der DX Sourcecode, dann fliegt Windows endgültig von Platte :ugly:, darf ja jetzt schon nur nur noch als Gaming-OS herhalten, denn alles andere: Linux!!!

mfg
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Bring Win8 in der Tat eine Rückkehr von DirectSound? Nach allem, was ich gehört habe, soll nur die bestehende Schnittstelle um Support für Hardware-Beschleunigung ergänzt werden. Das ist zwar nett, aber sinnlos, denn rein von der Rechenleistung her ist das heutzutage kaum nötig und es eben nicht das alte DirectSound und bringt somit z.B. keine DirectX-EAX-Kompatibilität nach altem Vorbild zurück. (dafür sollte man lieber 98 nehmen :ugly: )
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Bring Win8 in der Tat eine Rückkehr von DirectSound? Nach allem, was ich gehört habe, soll nur die bestehende Schnittstelle um Support für Hardware-Beschleunigung ergänzt werden.
Genau das, was ein Smartphone respektive ein Tablet braucht.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Bring Win8 in der Tat eine Rückkehr von DirectSound? Nach allem, was ich gehört habe, soll nur die bestehende Schnittstelle um Support für Hardware-Beschleunigung ergänzt werden. Das ist zwar nett, aber sinnlos, denn rein von der Rechenleistung her ist das heutzutage kaum nötig und es eben nicht das alte DirectSound und bringt somit z.B. keine DirectX-EAX-Kompatibilität nach altem Vorbild zurück. (dafür sollte man lieber 98 nehmen :ugly: )

Angedacht ist es wenigstens, nur ist es die Frage ob der Zug nicht längst abgefahren ist. Freiwillig möchte ich auf Creative aber auch nicht zurückwechseln. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das dem noch einmal ein großer Erfolg beschieden wäre.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 8 ist einfach ein Haufen Müll was die Bedienung auf Desktop-Rechnern angeht.
Ich hab es getestet, Vista und 7 sind in Sachen Bedienung deutlich besser und haben keinen AppStore, keinen Microsoft-Account als Benutzerkonto (ohne den der AppStore unbenutzbar ist) und man kriegt auch kein SkyDrive angedreht.
Ich hab z.Z. Vista auf meinem Hauptrechner und bin zufrieden, Windows 8 kommt mir nicht auf die Platte.
Windows 98 hab ich damals™ als es rauskam als erstes auf Schulrechnern installieren dürfen, im ersten Moment dachte ich es wäre ein Win 95c mit optischen Überarbeitungen.
Aber Win 98 hat sich bis XP gehalten, keiner wollte damals ME haben, was auch echt schlecht war.
Heutzutage läuft noch auf einigen meiner Retrorechner 98 SE, für alte Spiele ideal.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Bei Me hatte ich damals nur ein Problem mit der Datenwiederherstellung, ansonsten war es ok wie das ansonsten meist gehasste Vista. Ich selbst besitze NT4, Me, 98SE, W 2000, XP 32 sowie Vista und Win7 und nutze quasi alle je nach Gegebenheiten
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Noch jemand der keine Ahnung hat ...

Sehe ich genauso^^

@Magic12345

du nutzt Windows 7 und hasst Windows Vista?! Für mich unverständlich...

Kleiner Tipp:
vergleiche mal die Versionsnummern und dann überleg dir 3mal ob du so einen Müll nochmal schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 7 ist Windows Vista mit ein paar Optischen Änderungen und ein paar Funktionen die eigentlich Vista haben sollte.
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 7 ist sogar noch etwas abgespeckt in der Ausstattung um etwas Performance zu ercheaten^^
z.B. Dreamscene
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Ne ne ist schon richtig, Vista ist inzwischen ganz passabel, war aber am Anfang eine Katastrophe. Windows 7 ist die logische Weiterentwickung und Verbessung von Vista, nicht nur optisch mit ein paar Funktionen.

Achja: Wenn Windows 8 die Lösung ist, will ich mein Windows 98 zurück :motz:
 
AW: Zum 14. Geburtstag: Windows 98 gegen Windows 8 - Die revolutionären Neuerungen im Vergleich

Windows 7 ist Windows Vista mit ein paar Optischen Änderungen und ein paar Funktionen die eigentlich Vista haben sollte.

genau so ist es! werden die meisten user wohl nie begreifen... :schief:
 
Zurück