Zotac RTX 2080 Ti mit EK WaterBlock Cooler

Igor hat ja in seinem Forum schon erklärt, dass bei Turing ein grösserer Delta normal ist. Somit bin ich jedenfalls beruhigt, dass mein Werte realistisch sind und ich keine Zeit an Optimierungen oder gar nur Gedanken zu verschwenden brauche.

Die Frage stellt sich höchstens ob andere Hersteller einen besseren Flow hinbekommen.

@DaXavi
Was sind denn nun deine Werte?
 
wenn die Lüfter auf Anschlag Laufen 33° mit OC GPU und CPU, im leisen Betrieb an die 50° hab leider noch kein Langzeit test gemacht, nur 3DMark Benchmarks
 
wenn die Lüfter auf Anschlag Laufen 33° mit OC GPU und CPU, im leisen Betrieb an die 50° hab leider noch kein Langzeit test gemacht, nur 3DMark Benchmarks

Ich möchte einen Screenshot sehen, wo du mit 2 280 Radiatoren unter Vollast auf nur 33°C kommst, und nicht Heaven am Anfang beim Flugschiff, bei der Drachenstatue, etwa in der Mitte vom Bench wäre schon ok.

Bei einer RTX2080ti mit einem EK Block sind das Temperaturen die mit einer Wasserkühlung quasi unmöglich sind, egal wie schnell die Lüfter blasen.

Bedenke, die Lüfter Kühlen das Wasser nur wieder runter, Igor hat mit einer Chiller welcher die Wassertemperatur konstant bei 20°C hällt, getestet, und das sind Temperaturen, welche nicht mit einer normalen Wasserkühlung möglich sind und er hat trotzdem 36°C bekommen.
 
komme auf 37-40° bei ca. 26° und Lüfter bei 100% im Raum wahrscheinlich sollte ich nochmals zum Optiker :)
 
Da stimmt was nicht, warum ist bei einem Benchmark deine Auslastung nicht permanent auf 99%

Da gibt es ein anderes Problem, war auch deine Kühle Temperatur erklärt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ja, das kann sein, ich hab teilweise FPS Drops, ich tausche heute mal den RAM noch von 2400 auf 3200 aus
 
Auch wenn die Karte mit nur x8 laufen würde, müsste die Auslastung aber 99% sein.

Wenn ich es richtig sehe ist es ja TimeSpy und hier wird die GPU getestet, da Spielt die CPU (und so auch der System Ram) fast keine Rolle.

Du hast ja nicht zufällig irgendeinen Farme Limiter laufen?

Was ist dein Resultat denn, bei einem ganzen durchlauf?
 
was mich wundert ist das in dem 3DMark Ergebnis nur 2000Mhz gewertet werden stad 8000Mhz, im Test zeigte die Karte immer 8000Mhz an

-AHH-
Ah ok, Tackt wird geviertelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein sehr schnelles Resultat mit minimalen OC:
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Dein Resultat ist also in Ordnung, somit kein Problem mit dem System. Ich bekomme allerdings auch nicht durchgehen 99% sondern teils nur 97%, könnte sein, dass hier wirklich nicht die GPU den Flaschenhals darstellt. Aber mit deiner Auslastung um die 70% wäre NIEMALS ein solches Resultat machbar.

Limitiere ich nun meine fps, komme ich ebenfalls auf eine deutlich geringere Auslastung und die GPU bleibt entsprechend kühlt.

Also nochmal zusammengefasst:
-du hast unglaubhaft niedrige Temperaturen angegeben
-du postest ein Video, welches eine niedrige Auslastung anzeigt, kann man also davon ausgehen, der sagte die Wahrheit war die Temperaturen angeht, hat aber ein anderes Problem
-du postest ein TimeSpy Resultat, was definitiv zu deinem System passt, aber nicht mit der geringen Auslastung in Einklang zu bringen ist

Meine Schlussfolgerung: du hast ein Problem mit deiner Anzeige oder du bist ein schlechter Lügner.
 
Nein, ich denke eher das mein RAM im System alles ausbremst, ich habe auch meine Werte mit anderen Verglichen, was mir dabei auffehlt ist das andere mit der selben Konstellation (CPU,MB, GrKa,..) bessere Ergebnisse bekommen mit weniger OC als die Werte die ich habe, ich musste für die 12300 in TimeSpy die CPU auf 1,4V hoch jagen das ich 5,2Ghz Stabil hin bekomme. Und nein, warum soll ich einen auf Baron Münchhausen machen und irgendwas erfinden, ich habe nur die Werte so weiter gegeben wie ich sie ausgelesen habe. Wäre es nicht für alle Besser wenn du sagt würdest, ich glaub du hast da ein Problem, Lies mal die werte aus, ich habe ein ähnliches System und meine werte sind völlig anders,...

Meine Zusammenfassung ist, da ist wo ein Fehler in meinen System

- Deine Temp. Werte mit Grösseren Radi (MoRa3 - Laut Signatur von dir) sind anders als meine Werte mit 2x280 Radis mit 100% Lüfter Auslastung, das ist auch klar wenn die GPU nicht ausgelastet ist,
- Meine GPU läuft nicht bei 97%+ als deine
- meine Werte im TimeSpy passen zwar zum System aber nicht zum Overclocking
- meine Werbeanzeige denke ich schon das die Stimmt, da ich diese mit mehren Tools auslese und nicht nur via OSD Auslese, selbst noch durch das Fühlen der Temperatur an den WaKü Schlaüchen und Ausgleichsbehälter Prüfe

Heute Abend mach ich schnellere RAMs in das System und dann hoffe ich löst das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte nicht deinen Gesamt Wert sondern nur den Grafikwert und da spielt dein Ram eine sehr untergeordnete Rolle.

Dein Grafikwert passt zu der Leistung deiner Grafikkarte --> OK
Dein Video (wo ich glaube TimeSpy zu erkennen) mit der Auslastung um die 70% und der GPU Temperatur paast auch --> OK

Beides zusammen passt nicht --> NICHT OK

Um den GFX Score zu bekomme muss deine GPU ordentlich ausgelastet sein und damit meine ich nicht nur um die 70% und wenn deine GPU auch entsprechend ausgelastet ist, hast du sicherlich auch höhere Temperaturen als in deinem Video wo die Karte nur um die 70% ausgelastet wird.

Deine Angaben passen einfach nicht zusammen.

Es stellt sich mir natürlich die Frage, warum solltest du Geschichten erzählen... Aber irgendwas klappt bei dir nicht und es ist in diesem Fall sicher nicht der Ram.

Edit:
hier ein TimeSpy wo ich meinen Ram auf 1333mhz gesetzt habe, langsamer geht es nicht. Klar ist der Wert geringer, aber nun auch nicht so dramatisch. Das sind beim Grafik Wert etwa 5%. Würde meine GPU nun nur noch mit 70% Ausgelastet werden müsste der Verlust ebenfalls um etwa diesen Wert ausfallen.
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach nochmal ein Benchmark und achte auf die Szene wo das mit der Lupe "so nenne ich das mal" kommt, wie tief bei dir die FPS Droppen, bei mir auf 30 FPS, auch bei den 12300 Try, Ich habe Aktuell 2x 2400er a 16GB Ram Verbaut, die sind zwar von G.Skill aber nichts besonderes, ich habe mir nun 3200 TridenZ bestellt, das ist imo. das was ich in Verdacht habe was mein System ausbremst, wenn es das nicht war, mein Gott hab ich halt mehr RGB Bling Bling im Tower :P

Lachen würde ich ja wenn es nur eine Einstellung im Bios ist, das beim Umbau der Grafikkarte sich die PCIE von 16X auf 8X, 4X oder 2X zurückgesetzt hat,...
 
So krasse drops habe ich nicht und deine 12300 gesamt interessieren mich überhaupt nicht, du hast bei dem Run einen Grafikwert von 15342 Punkten, diesen Wert kannst du nicht erreichen wenn du so Krasse Drops hättest oder die GPU nur um die 70% ausgelastet würde. Für diesen Score MUSS deine GPU super laufen und dein restliches System ok sein. Dein CPU Score scheint nähmlich auch sehr gut zu deiner CPU zu passen, dies aber nur am Rande.

Was verstehst du daran nicht?

Dein Score ist das einzige was du nicht "fälschen" kannst und der ist halt super, da gibt es nichts zu verstecken oder, was die GPU angeht, nach Probleme zu suchen. Alles SUPER.

Dein Video und deine Geschichte mit den Temperaturen passen aber nicht hierzu.
 
Zurück