• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Also, magst du mal erzählen, was du für ein Problem mit der Software hast?
Die Nitro+ ist eiiiiiigentlich so mit das beste Modell.
Die 1070 ist für unter 300€ nicht überteuert.
Die aktuellen Grafikkartenpreise haben nichts mit Kryptomining zu tun.
 
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Also der günstigste Preis z.B. für ne 1070 von MSI liegt bei etwa 420 Euro.
Meiner Meinung nach überteuert. Wüsste nicht wo es die für unter 300 gibt.

Meine AMD Software ist z.B. auf dem neusten Stand. Dennoch wird mir immer wieder ein veraltetes Update vorgeschlagen.
Zusätzlich schliesse ich hin und wieder mein Fernseher parallel über HDMI ein. Allerdings habe ich extreme Grafikfehler auf dem Fernseher in Form von Bildüberschneidungen.
Mit der Software kann ich dieses Problem irgendwie nicht in den Griff kriegen, da sobald ich z.B. GPU Skalierung aktiviere mein ganzes PC Bild sich aufhängt.
Desweiteren habe ich Probleme Riva Tuner zum laufen zu bringen. Die Werte stehen meist stehen.
Und ansonsten fand ich halt die Nvidia Software n Ticken übersichtlicher. Aber ist wohl nur Gewöhnungssache.

Ausserdem krieg ich keine Custom Grakalüftersteuerung durchgesetzt. z.B. das die Lüfter erst ab 55 Grad überhaupt anfangen zu drehen usw.
 
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Du kannst natürlich keine der Topmodelle erwarten. Das hier ist für 299€ (nicht im Angebot) so die günstigste: ZOTAC GeForce(R) GTX 1070 Mini 8GB (ZT-P10700G) (NVIDIA, Grafikkarte) — MediaMarkt
Ich glaube, der Fehler ist eher auf die Grafikkarte zurückzuführen oder hast du wo etwas anderes gelesen?
Ich finde die Nvidiasoftware teilweise echt nervig, ist echt Gewöhnungssache^^.

Hast du mal dem MSI Afterburner probiert?
Du musst in der Software auf Spiele -> Globale Einstellungen -> Globaler Wattman und dann kannst du da grob alles einstellen, du musst danach nur auf "Übernehmen" oben rechts klicken.
 
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

So wie es aussieht scheint die Aktion mit dem Spielebundle bis Anfang April verlängert geworden zu sein.
Ich schick die Karte zurück und bestell Sie mir mit Glück nochmal neu. Aber diesmal nicht bei MF sondern bei A.
Ist ja Katastrophe der Versuch jemanden telefonisch dort zu erreichen.
 
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Ist leider alt der das Thema. Aber wollte nicht nen neuen Beitrag eröffnen.
Die Sapphire RX590 Nitro+ ging damals zurück. Jetzt hat mich der Aufrüstwahn wieder gepackt.
Und ich hab die MSI 8GB Radeon RX 5700 EVOKE GP OC bestellt. Die hat es mir angetan irgendwie.

System ist bisher gleich. Nur die CPU soll geköpft und übertaktet werden.

Was haltet ihr von der Graka und dem Plan diese Kombination zu verfahren?
Lohnt es sich noch andere Rams zu holen? Mit mehr Takt? Glaub mein Board geht bis DDR3-3000 Mhz.
 
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Servus,

eine RX5700 hat für FHD gut Leistung, mehr würde ich nicht kaufen.

In die alte Plattform würde ich nicht mehr viel Geld investieren, da bietet sich kurz-/mittelfristig eher ein neuer Unterbau an, je nachdem wie zufrieden du bisher bist.

Du kannst aber natürlich nach gebrauchten Arbeitsspeicher suchen, und bei einem guten Angebot zuschlagen!

Gruß Lordac
 
AW: Zeit zum Aufrüsten! (nach 5 Jahren)

Ja so hab ich dann auch gedacht. Das es kein Sinn macht ne noch teurere Graka zu holen wegen den anderen Komponenten. PC ist ja echt alt geworden mittlerweile.
Wollte eigentlich ne RTX2070 holen. Hab es mir dann wegen dem Preis und meiner vorhandenen CPU ausm Kopf geschlagen.

In die MSI Radeon 5700 Evoke war es beim Preis von 309 halt Liebe auf dem ersten Blick.

Will halt erstmal ca. 2 Jahre noch Ruhe haben. Dann soll ein neuer PC gebaut werden. Von Grund auf. Noch bin ich zufrieden. Spiele halt momentan auch fast nur Rainbow Six Siege. BF1 UND BF5, sowie COD Warzone sollen ins Programm aufgenommen werden. Bei Warzone ist es mit meiner jetzigen GTX770 unmöglich zu spielen.
 
Zurück