Zeigt her, eure Kunstwerke!

Nochmal Pixel Art.

Bunny Sprite.png
 
Alter Starcraft Mod gecancelled vor Fertigstellung. Wasd Steurungstest etc.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum selber malen - wenn man dazu auch eine Bilder-KI bemühen kann. Man gibt lediglich einen Text ein und die KI bastelt aus anderen Bildern, die sie irgendwo Netz gefunden hat - ein Abbild der hinterlassenen Beschreibung...

Ungefähr so was - und natürlich etwas, dass die KI auch ein bißchen fordert: Also eine grüne Hexe mit Hut und Zauberstab, sie soll grün leuchtende Augen haben und schwanger sein und einen langen Zauberstab halten.

Hexensammlung3440.jpg

na also geht doch... auch wenn man nie alles bekommt, wenn man viele Merkmale in den Text einbaut. Aber als Spielerei war was das schon nett.

Und wie sieht Catwoman, Batgirl und Supergirl mit Babybauch aus? Und kann mir die KI auch noch eine diabolische verführerische aus Flammen und Rauch entstiegene Feuerhexe zeigen?

Hexensammlung2 3440.jpg


Von Catgirl hat die KI scheinbar nicht so viel gehört... Und die Feuerhexe hätte laut meiner Beschreibung sich aus dem Feuer herauslösen sollen, als wäre ihr Körper gerade aus Rauch Flammen geformt worden, aber entweder hat sowas noch kein Künstler im Internet hinterlassen, oder die KI versteht nicht was ich gemeint habe, oder mein Text war für die KI zu unverständlich...

Ich habe aber festgestellt, dass man bei komplizierten Merkmalen - Bildinhalten, das eine oder andere mal an der Formulierung nach bessern muss. Bis man eine KI verständliche Ausdrucksweise gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum selber malen - wenn man dazu auch eine Bilder-KI bemühen kann.
Weil beim Malen/Zeichnen der Weg das Ziel ist. Hat sogar was therapeutisches. Diese Bilder-KIs sind zwar ganz lustig und oft auch irgendwie verstörend im Ergebnis, nehmen aber einem die Freude selber kreativ zu werden und dabei auch mal abzuschalten.
Jeder, der mal lange gezeichnet hat, kennt es, wenn plötzlich der "Trance-Modus" einsetzt und man dadurch auf einmal alles um einen herum vergisst.
 
Weil beim Malen/Zeichnen der Weg das Ziel ist. Hat sogar was therapeutisches. Diese Bilder-KIs sind zwar ganz lustig und oft auch irgendwie verstörend im Ergebnis, nehmen aber einem die Freude selber kreativ zu werden und dabei auch mal abzuschalten.
Das Ziel im Umgang mit einer Bilder-KI ist auch nicht das Selbermalen, sondern das Ziel ist es die Funktionsweisen der KI zu ergründen. So eine KI ist wie ein Openworldgame welches man erkundet, wo man sofort feststellt; die Spielwelt ist gegenüberder echten sehr eingeschränkt und die Interaktionsmöglichkeiten sind auch immer äußerst rudimentär.

Und genauso ist es mit der Bilder-KI - die KI ist erstmal dämlich - aber sie hat Funktinosweisen - manches geht und manches geht nicht und manches geht Überumwege - und genau das zu erforschen ist für mich das eigentlich spannende. - Aber einen Vorteil gegenüber einen Openworldspiel hat eine lernende KI. - Was gestern nicht ging - kann morgen plötzlich hinhauen, und ohne dass sich ein Entwickler darum gekümmert hat und jede Kleinigkeit mit einen Softwareupdate nachreichen muss. Im Gegensatz zu Spiele KI - lernen diese Bilder-KI durch die Interaktionen der Nutzer, genau deshalb dürfte der Zugang zu zu solchen KI's auch manchmal mit Absicht kostenlos. -Jeder Gast ist gleichzeitig ein unbezahlter KI-Trainer.

Weil die Ki nicht malen kann, was ich mir vorstelle.
Nun ja, jede KI muss zuerst einmal trainiert werden und wenn keiner damit anfängt, würden die KI's immer unbrauchbar bleiben. Ich finde aber die Frage spannend, wobei kann mir eine Bilder-KI behilflich sein. Wie muss ich formulieren, dass die KI mich "versteht." Aber der KI ist natürlich scheiß egal - ob sie den Nutzer versteht, dass kann sie auch nicht, denn es ist umgekehrt, der Nutzer muss die KI verstehen, um brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

Ich habe also die Beschreibung meiner aus Feuer und Rauch geborenen Feuerhexe dutzende Male angepasst und mittlerweile schon ca. 350 mal generiert (bei Bearbeitungszeit von ca 5s geht das) - Bei höherer Anzahl der Ergebniss erkennt man dann an den Bildern immer mehr, wieviel davon Zufall ist und wo die hinterlegten Worte Einfluss hatten. Ich passe also die Formulierung fortlaufend an die Anforderung an. Von den 350 Feuerhexen sind ca 5 Ergebnisse erstaunlich beeindruckend geworden... Da die Feuerhexe erstmal nackt aus Feuer und Rauch entsteigt und sich die Kleider erst danach auf dem Leib zaubert, konnte ich schon einige Worte entdecken, die von der KI nicht akzeptiert werden, zB die Worte "nackt" oder "Nippel". Alle Worte die mit Errormeldungen enden, weil Umfangreiche Wortfilter eingebaut sind, muss man vermeiden oder kreativ umgehen. Was es nicht unbedingt einfach macht gute Ergebnisse zu bekommen.
Für eine einzelne Grafik mit hohen Detailgrad die ich selbst zeichne oder male müsste ich je nach Detailgrad 10 - 50 std aufwenden - 350 Versionen von einer Feuerhexe zu malen würde also Jahre dauern... Ich lebe wahrscheinlich gar nicht mehr lang genug um das schaffen zu können.

Man braucht trotzdem, auch wenn es per KI viel schneller geht Geduld und Justierungsarbeit damit die KI am Ende etwas so hinmalt, dass es die Vorstellung trifft oder gar übertrifft. -Meistens natürlich nicht, aber bis zur nächsten Version dauert es nur 5s und die paar Augenblicke - wo ich an der Formulierung feile. - Ich hab jedenfalls meinen Spaß bei diesen "Open-World-Spiel" mit rudimentären Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Ki nicht beibringen Dinge künstlerisch zu sehen wie ich das vor dem künstlerischen Auge sehe. Definitionen unterscheiden sich nicht nur von Computer und Mensch sondern auch von Mensch zu Mensch. Wenn du auf ein Ergebnis kommen willst, reicht es zu sketchen da kommt der hohe Detailgrad garnicht vor. Die Ki kann man für Referenzen benutzen um Anhaltspunkte zu haben, für Anatomie zb. wenn man die nicht beherscht.
 
Ich kann Ki nicht beibringen Dinge künstlerisch zu sehen
Seh ich auch so und deshalb sind diese geposteten Bilder der KI auch nicht wirklich richtig am Platz in dem Thread.

Schließlich geht es hier um die Kunst der PCGH-User und nicht um die Kunst, die irgendeine KI auf "Befehl" eines PCGH-Users im Netz gefunden hat. Hier zählt selfmade!

Nehmt es mir nicht übel...
 
Glücksschweinchen reduziert.jpg

Glücksschweinchenausflug... gemacht vor 5 Jahren... - aber wenn man noch etwas Glück bräuchte, kann man das jedes Jahr einmal ausdrucken und zum Jahreswechsel anmalen ...oder anmalen lassen.
 
Es geht hier um Kunstwerke,...
Du hast sicher schon von Photoshop-Art, Photoshop-Artists, Photoshop-Künstler oder Photoshopper und deren Kunstwerken gehört und ich nehme an, du akzeptierst diese Künstler und deren Kunstwerke auch und betrachtest diese nicht als "entartet" oder so etwas.

Ich dacht es ginge darum, hier alles rein zu stellen, das irgendwie mit Kreativität zu tun hat bzw. um "Werke", die man selbst gemacht hat und die von mir hier geposteten Photoshops sind eben meine kreativen Werke.


...nicht um Satire oder dumme Sprüche. Danke!
Also wohl doch nicht alles, das irgendwie mit Kreativität zu tun hat und so ein begnadeter Künstler wie Manfred Deix (RIP) wäre hier dann auch unerwünscht, weil seine Werke voll mit Satire und "dummen Sprüchen" sind.


Alles, was mit Malen und Zeichnen und irgendwie mit Kreativität zu tun hat: nur her damit! Auch Skulpturen sind gern gesehen ;)

Das hier ist auch von mir und nicht abgepaust, nicht "gezeichnet" und "gemalt" habe ich da auch nichts.
Eden-Gardener.jpg

Nur eben ernster, Satire-Frei und nirgendwo dumme Sprüche, trotzdem die gleiche Kunst wie alle meine Bilder.
 
Du hast das LP Cover für Klaus Kinski gemacht :huh:

Das glaube ich jetzt nicht...
Ich habe nicht das "LP Cover für Klaus Kinski" gemacht, sondern das LP Cover "Lauf nach Hause, Dominik" von Johanna von Koczian mit Hilfe von Photoshop so manipuliert, dass es wie eine LP von Klaus Kinski aussieht.

Was ist daran unglaubwürdig und warum? Kann es sein, dass ihr irgendwie voreingenommen seid oder gar in einer Scheinwelt lebt, in der kaum Platz für die tatsächliche Realität ist, oder wollt ihr diverse Dinge nicht sehen und auch nicht wahrhaben, weil sie eben nicht konform mit eurer Scheinwelt sind, dieser Verdacht erhärtet sich hier im Forum zunehmend.
 
Zurück