Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten
 
Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

in der 07/2010 ist kein artikel über den kühler :(
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

ohje, ich sag nur zalman ... :D wird wieder son murks sein :D
 
Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

....und die Fermiversion sogar noch grün, na wenn das nicht der Traumkühler für den ultimativen Nvidiafan ist! :)
Wenigstens auch noch schwarz und nicht nur in dem Ekelgrün.

Interessant wäre natürlich ob und was Arctic Cooling noch bringen will, so ein dickes Ding wie der Accelero 5970 sollte den Zalman eigentlich übertreffen.
Klopft doch mal an bei denen, vielleicht antworten sie wenigstens Redaktionen, mehr als Schweigen als Antwort gabs nicht auf eine Anfrage dazu.

Wenn schon nur der beste, sonst lohnt der ganze Aufwand und Garantie weg nicht, so brav wie sich die 480 in passendem Gehäuse + etwas untervoltet benimmt sowieso nicht mehr.
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

Hoffentlich ist sie auch für die GTX480 geeignet. Wenn ja und die Temps stimmen, ist sie aufjedenfall die bessere Option als die von Arctic Cooling. Es ist keine Leistung mit einem 3-Slotkühler die GPU gut zu kühlen, eine kleinere Kühlung mit der selben Kühlleistung ziehe ich vor - da würde mich ein Aufpreis von 20-30€ nicht stören.
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

.... ja und wann kommt der kühler auf den markt ?
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

Gibt es Leistungsunterschiede zwischen dem für die ATI HD58xx-Optimierten VF3000A und dem für Fermi-Optimierten? Geht für mich nicht so richtig aus dem Text hervor...
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

Hoffentlich ist sie auch für die GTX480 geeignet. Wenn ja und die Temps stimmen, ist sie aufjedenfall die bessere Option als die von Arctic Cooling. Es ist keine Leistung mit einem 3-Slotkühler die GPU gut zu kühlen, eine kleinere Kühlung mit der selben Kühlleistung ziehe ich vor - da würde mich ein Aufpreis von 20-30€ nicht stören.

Mit dem Zalman drauf hast du doch auch ne Tripleslotkarte. ;)
Zotac AMP 480 mit dem Zalman drauf:
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/ZotacGTX480AMP/Zotac_GTX480AMP_6.jpg
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

@ DieChaplinMelone

Drehzahl und Zubehör, der Kühler ist identisch.
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

@ DieChaplinMelone

In der kommenden PCGH 08/2010.
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

hoffentlich kann man die plastik abdeckung weg nehmen. sieht aus wie ein zeichen von einem superheld, fuckman oder so
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

warum beantwortet niemand meine frage ^^ wann kann man den kaufen ich brauch ne gescheite kühlung für meine gtx470
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

keine ahnung, ich warte auch
 
AW: Zalman VF3000F: Neuer VGA-Kühler für Fermi-Grafikkarten

@ Jamborce

Den A und den N gibt es schon, passen beide auf die GTX 4x0. Solltest aber auf den F warten wegen der Kühlungsplatte.
 
Zurück