Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Ja das meinte ich die insgesammt 3 Datein dann auf den Stick
 
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

So sieht mein Stick nun aus wie im folgenden Bild ich wähle Ihn dann im Bootmenü aber dann bleibt das Bild Schwarz und es passiert nichts.
 

Anhänge

  • stick.jpg
    stick.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 64
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

UEFI Generic Flash Disk auch schonmal versucht?

vlt ist es ja gar nicht Generic Flash Disk bei mir stand da die Marke meines Usb ich hatte einen Kingston?
 
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Z.B. bei dem tool zum bootfähig machen wird mir aber nur der Flash Disk angezeigt daher gehe ich davon aus dass das auch der Stick ist.

aber UEFI Generic Flah Disk wenn ich diesen auswähle starte windows ganz normal..
beim Generic Flash Disk bleibt es schwarz und sagen wir mal ruhig.. Mhmmm

Ist halt nen NoName Stick könnte es daran liegen oder generell mal mit nem anderen Stick versuchen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

grad bei mir nochmal versucht funtzt ohne Probleme das ich ins Dos komme vom USB^^ probier mal einen anderen USB
 
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Ok nur nochmal kurz zur Kontrolle ^^

- Die 3 Datein: COMMAND.COM - IO.SYS - MSDOS.SYS die sich in einem Ordner befinden mit dem Boot tool auswählen um den Stick bootfähig zu machen.
- Anschließend in den Stick fparts.txt - fpt.exe und E7845IMS.190 auf den Stick Kopieren
- Neustarten F11 drücken Stick auswählen und dann kommt man in Dos Menü?

Mist leider habe ich momentan keinen anderen Stick parat aber bis Samstag kriege ich einen besorgt, aber ich versuch dass jetzt nochmal dass muss doch gehen :/
 
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Ja genau stimmt so habs ich mit meinem Z87 G45 gemacht lief ohne Probleme durch.

Dann wennst im Dos bist brauchst du nurmehr FPT -f E7845IMS.190 -savemac eingeben und dann läufts schon^^ dauert dann ein paar Minuten und dann is fertig.
Aber versuch ja keine Windows flashs wenns in die Hose geht geht gar nichts mehr, bei mir ist er einfach bei 40% abgekackt^^ aber habs dann auch mit FPT wider hinbekommen.
 
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Diese Option wie auf dem Bild zu sehen ist gibts in meinem Bios sollte ich diese einschalten ( Bios boot funktion ? ) ob das was bringen könnte ?
 

Anhänge

  • 20140529_191940.jpg
    20140529_191940.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Gut ok ist das auch geklärt^^ Dann heißt erstmal warten bis ich nen anderen Stick hier habe, Ich geb rückmeldung sobald erfolgreich war.
Danke für die Geduld :)
 
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

aktivier mal USB Legacy Support ;) müsste irgendwo bei USB einstellungen sein und versuchs dann nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z87-GD65 Gaming Bios Update durchführen

Hab ich gemacht und nochmal alles ausgeführt schritt für schritt und jetzt hat es funktioniert :) Vielen Dank für deine hilfe, lG.

Edit:
Seitdem ich das neue Bios Update installiert habe bekam ich seit Freitag (Donnerstag Abend Update installiert) Abstürtze mit der
Fehlermeldung: WHEA_UNCORRACTABLE_ERROR und da steht dann Fehler informationen werden gesammelt und sowas. Habe dann
mal meine Grafikkarte entfernt und jetzt kommt zwar diese Fehlermeldung nicht mehr mein PC Friert aber trotzdem noch ein,
bedeutet es bleibt plötzlich alles hängen und nichts passiert mehr bis Neustart.
Mein Mainboard hat ja einen Bios switch es ist jetzt auf A aber wenn ich es mal auf B versuche meint ihr das kann ich machen
um zu gucken ob es an dem Bios Update liegt dass ich diese Abstürtze (Freezes) bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück