• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Z790 Mainboard für White Build

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle PC-Hardware
i9 7900x
RTX 4080
Gigabyte Gaming 3 Pro x299
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Pc aufrüsten
Budget
1599
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues System zusammenstellen. Hierfür würde ich gerne ein Z790 Mainboard in weiß.
angeschaut habe ich mir Hier das Asus Prime Z 790 A sowie das NZXT Z 790 White
meine Grafikkarte RTX 4080 hat jedoch einen halter fürs Mainboard welchen ich hier vielleicht nicht ganz problemlos verwenden kann da dieser mit den zwei unteren schrauben rechts am maiboard befestigt wird.
Des weiteren stellt sich mir die Frage welcher DDR5 Speicher (auch in weiß) hier problemlos funktionieren könnte da in der QVl nichts brauchbares zu finden ist.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielen Daml schonmal
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!


Da habe ich diese hier gefunden:






Ob die alle kompatibel sind weiß ich nicht. Mußt du mal in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard nachgucken.
 
Halterungen werden in der Regel nie am Mainboard mit verschraubt, sondern an das Gehäuse.
Mit einer MSI RTX 4080 ist bei uns auch eine Halterung mit dabei, die wird aber mit an den Slotblenden verschraubt.

In Weiß kann ich dir auch dieses Mainboard empfehlen:
Wobei so richtig weiß ist es nicht, eher hell Silber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


Da habe ich diese hier gefunden:






Ob die alle kompatibel sind weiß ich nicht. Mußt du mal in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard nachgucken.
Danke für die Vorschläge aber soweit war ich auch schon :D
Ich hatte oben noch gefragt ob ihr einen empfehlen könntet der nicht in der qvl steht aber funktioniert. In der qvl habe ich nichts ordentliches gefunden. Zumindest nur mit 40er Timings.
4x 16 GB wären wohl optimal.

EDIT: ich weiß nicht wie wichtig es ist nach Arbeitsspeicher zu schauen der in der QVL ist. Bei beiden Mainboards sind es jedoch nur eine hand voll. Ich hatte damals bei meinem jetzt aktuellen das Problem das ich 32 GB nicht zum laufen gebracht hatte. (waren DDR4 3600er) Da wurden 2 Riegel nicht erkannt. Bei den 32GB mit 3466mhz (standen auch in der QVL) wurden alle erkannt

Ich habe mal ein paar Bilder die zeigen was ich mit der Halterung meine. Mein aktuelles Mainboard bietet hier schon keinen Spielraum und das hat keine. Abdeckung ?
 

Anhänge

  • IMG_20230227_161040.jpg
    IMG_20230227_161040.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20230227_161026.jpg
    IMG_20230227_161026.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20230227_161056~2.jpg
    IMG_20230227_161056~2.jpg
    684,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück