Z5 6400 CL32 max. Voltage 24/7 mit Wasserkühlung

mxxmmllm

Kabelverknoter(in)
Guten Tag Herren/Damen/Divers,

ich habe mir kürzlich zu den oben genannten G. Z5 6400 cl32 non rgb, einen 12900K + Z690 UNIFY X gegönnt. Mit der Leistung bin ich sehr! zufrieden und mit stock Voltage sind problemlos 6800 cl28 + möglich.
Bis vor kurzen liefen bei mir B-die Riegel, die mit einem Ek Monarch Umbau in meine Mora 420 Loop+ eingebunden waren, bei 1.58V über 2 Jahre.

Nun möchte ich den Z5 mit einem Monarch bestücken und etwas weiter gehen. Da noch kaum Langzeit Erfahrungen mit 1.5V vorhanden sind, wäre meine Frage ob man diesen im 24/7 Betrieb mit 1.5 betreiben kann? Der Speicher bleibt natürlich eiskalt.
Laut dem Video von Buildzoid sollten "1.5V" laut Hersteller safe sein. Meine Frage wäre jetzt natürlich wie weit man gehen kann?
Meine B die Kits liefen oft nahe der 1,6V 24/7 und es gab nie Probleme mit "Degradation".

Gibt es da schon von offizieller Seite etwas?
Wäre Gskill interresiert Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln?

Danke schonmal für eure Beiträge.

Im Anhang ein Bild der Kühlung von meiner alten z590 Plattform, welche bald verkauft wird und mit identischer Kühlung durch Z690 ersetzt wird.

Nachtrag:
Ich werde die Monarch Kühlkörper außen an die 2 Ram slots "kleben" ohne die original heatspreader abnehmen zu müssen.
 

Anhänge

  • Wakü 2021.jpg
    Wakü 2021.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich kann dir nur sagen das mit dem Monarch deine Durchfluss extrem sinken wird
Hatte den auch verbaut und dadurch auf CPU und GPU kanpp 6 Grad mehr gehabt
 
Zurück