youtube design in firefox anders als in chrome und andere Dinge

Mitchpuken

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich mach hier gleich den ganz großen Otto los :-_-:

Nachdem ich jetzt über 1 Jahr den chrome browser genutzt habe stören mich wenige Dinge und ich würde gerne wieder den Firefox nutzen (auch um zu sehen was sich verändert hat), da hier genau diese Dinge so passen wie ich es haben möchte. Aber nach nur 2 Tagen nervt der firefox an anderen Stellen :ugly: Zum Beispiel zeigt mir der firefox youtube mit einem komplett anderem design als chrome und das geht gar nicht für mich. Besonders, dass die Übersichtsleiste auf der linken Seite (Bibliothek und Abos) jedes mal verschwindet, wenn ich links in der Aboleiste einen Kanal anklicke regt auf. Extra wieder die Leiste "aufmachen" und dann wird der Rest auch noch quasi ausgeblendet...
In chrome klicke ich den Kanal an und die linke Leiste bleibt und ich kann sofort den nächsten Kanal anklicken.

Bei firefox gefällt mit der mute button im tab, den hat chrome auch, aber nicht so praktisch.
Bei firefox habe ich die seitliche Lesezeichenliste.
Bei chrome kann man im inkognito modus gleich los tippen, aber bei firefox muss ich erst in die Suchleiste klicken
Der chrome hat das addon "fair adblocker by Stands" (glaube der Name stimmt so. Bestes addon was ich jemals genutzt habe). Leider habe ich noch kein Blocker bei firefox gefunden der mich das selbe machen lässt.
Der chrome stopt youtube Videos, wenn ich zB 5 Videos in neuen Tabs öffne, aber der firefox hat damit scheinbar Probleme (about:config Methode) stop zwar das Video, aber um es dann zu starten muss ich die Zeitleiste zurücksetzen auf den Start, einfach in das Video klicken geht nicht mehr. (Meldung: video muss möglicherweise neu geladen werden)
Bei chrome nervt mich ein wenig, dass man Lesezeichen über die Adressleiste und nicht wie bei firefox über den Tab in seine Ordner ziehen kann.
...

Sind eigentlich nur kleine Dinge, aber wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte wie ich es für mich so hinbekomme, dass ich die Dinge in beiden bzw einem Browser so hinbekomme.
 
[/QUOTE]Die Probleme scheinen wohl eher an Deinem PC zu liegen.

dass die Übersichtsleiste auf der linken Seite (Bibliothek und Abos) jedes mal verschwindet, wenn ich links in der Aboleiste einen Kanal anklicke regt auf. Extra wieder die Leiste "aufmachen" und dann wird der Rest auch noch quasi ausgeblendet...
In chrome klicke ich den Kanal an und die linke Leiste bleibt und ich kann sofort den nächsten Kanal anklicken.
Dann öffne halt einen neuen Tab im Firefox.

Der chrome hat das addon "fair adblocker by Stands" (glaube der Name stimmt so. Bestes addon was ich jemals genutzt habe). Leider habe ich noch kein Blocker bei firefox gefunden der mich das selbe machen lässt.
So etwas:
AdBlocker Ultimate :: Add-ons fur Firefox ?

stop zwar das Video, aber um es dann zu starten muss ich die Zeitleiste zurücksetzen auf den Start, einfach in das Video klicken geht nicht mehr. (Meldung: video muss möglicherweise neu geladen werden)
Mach mal 6 Tabs auf:
Quiet Riot - Come On Feel The Noize - YouTube ... .

Welche Hard- und Software wird verwandt?
Wie heißt die Firefoxversion?

Wenn Du mal etwas tiefer in den Eingeweiden von Firfox rumwühlen willst:
Classic Theme Restorer :: Add-ons fur Firefox.

Lege aber vorher ein BAckup mit Mozbackup
MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird
an, da Windows einige Änderungen wohl krumm nimmt (SVG-Farben etc.) je nach Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bezüglich youtube look wohl am cache zu liegen.
Der cache war nur das halbe Problem. Es gibt sehr wohl einen button mit dem man zum alten youtube design zurück kann. Sogar direkt unter Einstellungen, ka warum ich den nicht gesehen habe. Wenn man da aber draufdrückt passiert erstmal nichts. Also cache und cookies löschen. (youtube und google) und es klappt wieder mit dem alten design :)
 
Scheint bezüglich youtube look wohl am cache zu liegen.
Der cache war nur das halbe Problem. Es gibt sehr wohl einen button mit dem man zum alten youtube design zurück kann. Sogar direkt unter Einstellungen, ka warum ich den nicht gesehen habe. Wenn man da aber draufdrückt passiert erstmal nichts. Also cache und cookies löschen. (youtube und google) und es klappt wieder mit dem alten design :)
 
Zurück