Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

So ganz neu ist die news aber auch nicht, oder? Momentchen gibt es die schon bei MM und Saturn.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

und dann soll was genau passieren?! ok er hat nen jailbreak und sein Gerät unsicherer gemacht..bravo ^^ Ein Android One hat er deswegen noch lange nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob du verstehst was bei einem Bootloader-Unlock passiert. Paranoia gut und schön, aber wieso soll ein Android One ROM mit vorinstallierten GMS und Google Apps "sicherer" sein als ein Google-freies ROM wie LineageOS?
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Mein nächstes in 2Jahren wird entweder wieder Huawei oder Xiaomi.
Ich hasse Smartphones mit Notch, das Design vom Mi Mix 3 finde ich dagegen schön.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Ich bin mir nicht sicher ob du verstehst was bei einem Bootloader-Unlock passiert. Paranoia gut und schön, aber wieso soll ein Android One ROM mit vorinstallierten GMS und Google Apps "sicherer" sein als ein Google-freies ROM wie LineageOS?

Warum sollte ich das nicht verstehen?!

Also noch einmal: es gibt ein Android One für das F1. Entsperrst du den Booloader hebelst du sinnvolle Sicherheitsmechaniken aus... Willst du Andoid One für das F1, kannst du es nur aus unsicheren Quellen holen...dazu zählen die ganzen vermurksten Custom Rom´s auf XDA oder auch ROM´s wie das Lineage.

Also ich würde niemals, also wirklich niemals, Code aus unsicheren Quellen auf einem produktiv genutzten Gerät laufen lassen...so besoffen könnte ich gar nicht sein ^^ Nun kann man hergehen und sagen: wer gibt einem die Sicherheit das Google oder in dem Fall Xiaomi nichts selbst was dran drehen? Die Sicherheit kann man nie haben... aber die Wahrscheinlichkeit sinkt nur enorm, da ein falscher / fehlerhafter Eingriff schnell auffliegt und das können sich nur noch die chinesischen Billigheimer alá Ulefone und Konsorten leisten.

Wenn ich bedenke welch sensible Daten auf einem Handy abgespeichert werden, weil man es mittlerweile für alles nutzt, finde ich es immer wieder wahnsinnig erschreckend das es noch immer Nutzer gibt die sich jeden Mist auf ihr Handy flashen, zu 90% nicht wissen was sie dort tun...nur um dann sagen zu können: ich bin krass pro, ich bin root ^^ Mir stellt es immer die Fußnägel auf wenn ich auf XDA Anleitungen und die Kommentare lese. Da steht dann irgendwo im tut: geh mal auf gdrive hol dir das zip und flash das mit twrp. Was die Leute da machen, rafft doch eh kaum noch einer.

Ich kann ja den Bedarf verstehen kein vermurkstes Hersteller ROM zu nutzen oder sich von den google services zu befreien... aber wenn man das will, dann macht es doch bitte richtig. Das hier wäre zb. ein möglicher richtiger Weg. Man kompiliert sich alles selbst aus der off AOSP Repo, signiert den Kram mit seinen eigenen Keys und macht natürlich auch den build der ots´s selbst: GitHub - dan-v/rattlesnakeos-stack: Build your own privacy and security focused Android OS in the cloud on a continuous basis with OTA updates.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Super - gucke ich mir an - derzeit habe ich ein Blackview P6000 ...mal gucken ob ich mich überzeugen lasse
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Die Teile sind für die Preise absolute Schnäppchen. Da gibts ja nichts.

Sollte das Poccophone F2 mit Android One ausgeliefert werden, dann ist das ein instant kauf.
Bitte macht es Xiaomi. Man brauch nicht immer einen eigenen Skin. Android One und alle sind glücklich.
Freischalten, und du kannst dir aufspielen was du willst.

sieht schon nach verdammt guten smartphones aus.

ich suche momentan auch nach einem neuen, nur leider will ich kein smartphone, dass 5 zoll oder mehr displaygröße hat. sowas schränkt die suche sehr ein

Wenn's dir um die Größe geht sagt das Display nur bedingt was aus. Wenn du nur 5 Zoll aber einen übermäßigen Rand hast ist das Gerät nicht kleiner als manche 6-Zoller. Wirklich kompakt ist das Sony Xperia XZ2 Compact. Das ist auch top ausgestattet, allerdings etwas hochpreisig.

Wo genau ist Rattlesnake "sicherer" als Lineage? Ich verlasse mich bei beiden auf (einsehbaren) Fremd-Code und kann bei beidem selbst kompilieren wenn ich will. Allerdings ist die Gerätewahl bei Rattlesnake extrem eingeschränkt und noch dazu kommt der Unsicherheitsfaktor AWS dazu.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Wo genau ist Rattlesnake "sicherer" als Lineage? Ich verlasse mich bei beiden auf (einsehbaren) Fremd-Code und kann bei beidem selbst kompilieren wenn ich will. Allerdings ist die Gerätewahl bei Rattlesnake extrem eingeschränkt und noch dazu kommt der Unsicherheitsfaktor AWS dazu.
Seh ich genauso. Government Cloud Adoption on the Rise: NSA, DOJ Move to AWS Cloud
LineageOS basiert überdies entfernt auf AOSP und bietet darüber hinaus noch Privacy-Features wie Trust. Ohne Trust fällt einem gar nicht auf wie oft z.B. alleine Instagram versucht den Standort oder Calllogs abzufragen.
Dazu kommt, dass aktuelle Android Devices Secure Boot/AVB verwenden:
Android Verified Boot | Android Open Source Project
Ist das ROM signiert, dann ist es MINDESTENS ebenso sicher wie Android One.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Warum...läuft dein Mix 2 nicht mehr ??
Frag mich auch warum man ein neues Handy unbedingt kaufen muss (und unglaublichen Müll erzeugt, Kinderarbeit und Sklaverei fördert), wenn man ein Handy hat mit dem man nach eigener Aussage noch zufrieden ist...
in zwei jahren haben die flagships entweder alle eine notch oder alle keine notch mehr

Keines mehr. War doch klar, dass das nur ein Zwischentrend ist auf dem Weg zum Verstecken hinterm Display
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Frag mich auch warum man ein neues Handy unbedingt kaufen muss (und unglaublichen Müll erzeugt, Kinderarbeit und Sklaverei fördert), wenn man ein Handy hat mit dem man nach eigener Aussage noch zufrieden ist...

aber es ist doch total unhygienisch ein Handy länger als 2 Wochen zu nutzen, was sich da an Keimen ansammelt bekommt man auch mit Sagrotan nicht mehr weg ........ :D
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Frag mich auch warum man ein neues Handy unbedingt kaufen muss (und unglaublichen Müll erzeugt, Kinderarbeit und Sklaverei fördert), wenn man ein Handy hat mit dem man nach eigener Aussage noch zufrieden ist...

Keines mehr. War doch klar, dass das nur ein Zwischentrend ist auf dem Weg zum Verstecken hinterm Display

nicht in der Lage zu lesen?! :wall: ...typisch.

da steht das ich ein gebrochenes display habe... aber hauptsachen den weltverbesserer raushängen lassen... glückwunsch :daumen2:
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Also noch einmal: es gibt ein Android One für das F1. Entsperrst du den Booloader hebelst du sinnvolle Sicherheitsmechaniken aus... Willst du Andoid One für das F1, kannst du es nur aus unsicheren Quellen holen...dazu zählen die ganzen vermurksten Custom Rom´s auf XDA oder auch ROM´s wie das Lineage.

Also ich würde niemals, also wirklich niemals, Code aus unsicheren Quellen auf einem produktiv genutzten Gerät laufen lassen...so besoffen könnte ich gar nicht sein ^^ Nun kann man hergehen und sagen: wer gibt einem die Sicherheit das Google oder in dem Fall Xiaomi nichts selbst was dran drehen? Die Sicherheit kann man nie haben... aber die Wahrscheinlichkeit sinkt nur enorm, da ein falscher / fehlerhafter Eingriff schnell auffliegt und das können sich nur noch die chinesischen Billigheimer alá Ulefone und Konsorten leisten.

Wenn ich bedenke welch sensible Daten auf einem Handy abgespeichert werden, weil man es mittlerweile für alles nutzt, finde ich es immer wieder wahnsinnig erschreckend das es noch immer Nutzer gibt die sich jeden Mist auf ihr Handy flashen, zu 90% nicht wissen was sie dort tun...nur um dann sagen zu können: ich bin krass pro, ich bin root ^^ Mir stellt es immer die Fußnägel auf wenn ich auf XDA Anleitungen und die Kommentare lese. Da steht dann irgendwo im tut: geh mal auf gdrive hol dir das zip und flash das mit twrp. Was die Leute da machen, rafft doch eh kaum noch einer.

Ich kann ja den Bedarf verstehen kein vermurkstes Hersteller ROM zu nutzen oder sich von den google services zu befreien... aber wenn man das will, dann macht es doch bitte richtig. Das hier wäre zb. ein möglicher richtiger Weg. Man kompiliert sich alles selbst aus der off AOSP Repo, signiert den Kram mit seinen eigenen Keys und macht natürlich auch den build der ots´s selbst: GitHub - dan-v/rattlesnakeos-stack: Build your own privacy and security focused Android OS in the cloud on a continuous basis with OTA updates.

Root in den falschen Händen kann schädlich sein, das heißt aber nicht per se ,dass „root“ automatisch unsicher ist.Wenn man sich das Smartphone x „rootet“, hat ja nicht jede App automatisch „root“, diese sollte man nur wirklich Apps geben die Quelloffen sind und diese auch wirklich brauchen – zb. Afwall+ .Twrp recoveries sind alle quelloffen und die Downloads sind alle Signiert.

Schau dir einmal das Androidsystem an. Aus Datenschutzsicht ist es einfach kaputt.
Logge einmal den Traffic mit. Zb von einem Huawei oder Samsung Geräten. Das Android von diesen Firmen ist kein Os mehr, sonder gleicht einer Bloatware.
Gapps sind nichts anderes als Schön verpackte Spyware und der Großteil der Apps im Playstore will nur an deine Daten heran. Das widerspiegelt die freie Quelloffene App Exodus sehr gut, wie verseucht die Apps im Playstore, mit tracking und Analyticfunktionen sind.
Fdroid macht vieles besser, allein der Fossansatz ist mehr als löblich!

Als Poweruser, kann man nur Lineage mit Magisk (nicht signiert, jedoch direkt download - github) nutzen!Offizielle Lineage builds sind alle signiert, mit ein bisschen Aufwand kann man sich für das F1,das rom auch selber kompilieren. Quellcode für den Qualcom 845 soc ist im github – offizielles Lineage, abrufbereit.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Frag mich auch warum man ein neues Handy unbedingt kaufen muss (und unglaublichen Müll erzeugt, Kinderarbeit und Sklaverei fördert), wenn man ein Handy hat mit dem man nach eigener Aussage noch zufrieden ist...
Der großteil solcher Weltverbesserer-sprüche kommt erfahrungsgemäß von heuchlern, die selbst nicht besser sind ;-)
Also mal füße still halten... Du verbrennst genau so Rohstoffe, indem du unter der Woche vormittags an deinem tollen Rechner sitzt, der sicher nicht vom Himmel gefallen ist, in der Küche läuft ne Kaffee maschine, und was weiß ich noch alles.

Soetwas zu lesen ist kein deut weniger nervig, wie wenn Möchtegern-ökoveganer einem ständig unter die Nase reiben, was für ein schlechter Mensch und Tiermörder du bist, weil du dir nen Burger gekauft hast oder nen Döner.
Erst Recht, wenn man selbst überliest, dass sein Telefon kaputt ist (oder überlesen WILL) nur um wieder seine Moralkeule zu schwingen^^


Wo erzeugt man müll, wenn man ein neues Smartphone kauft? Man kann das alte verkaufen oder verschenken. Problem gelöst, Welt ist gerettet. :schief:

War doch klar, dass das nur ein Zwischentrend ist auf dem Weg zum Verstecken hinterm Display
Solange das solche "Löcher" sind wie im kommenden Jahr kommen sollen, ist das doch kein deut besser? Die 2 millimeter Pixel im Eck hinter dem Loch helfen nun auch nicht wirklich weiter. Da ist ne kleine Notch nicht weniger sinnvoll^^

Erst, wenn Kamera + sensoren wirklich so versteckt werden können, wie der in-display-fingerabdrucksensor, wo das Display nur bei bedarf an dieser "aussparung" für die Kamera aus geht, und sonst normal leuchten kann, ist keine Lösung besser als eine Notch.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Erst, wenn Kamera + sensoren wirklich so versteckt werden können, wie der in-display-fingerabdrucksensor, wo das Display nur bei bedarf an dieser "aussparung" für die Kamera aus geht, und sonst normal leuchten kann, ist keine Lösung besser als eine Notch.

Wie viele Leute machen denn mit der Frontkamera Selfies?
Ich kenne keinen einzigen.
Ich würde das eher so machen, dass du auf der Rückseite ein Display für die Kamera hast. Wer Selfies machen will, macht das dann so und vorne hast du nichts weiter als nur Display.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Kenne keine Statistik, aber mehr als genug.
Vorne müssen aber noch Helligkeitssensor + Näherungssensor untergebracht werden, "komplett" Randlos wird es auch dann nicht gehen.
Das mit dem Display hinten ist ein interessantes konzept, wird sich aber wie der Slider nicht durchsetzen. Das würde z.B. Hüllen kaum nutzbar machen, was ja doch sehr sehr viele leute nutzen zum Schutz.

Die eine Lösung ohne Nachteile gibt's halt auch beim spekulieren nicht :/

Ich würde eher sagen, jedes dieser Konzepte wird seinen Platz auf dem markt haben/finden ,und dann hat jeder Käufer die wahl ^^ Anders wird man sich ja wohl kaum noch differenzieren können.

Finde aber generell, die Hersteller könnten sich gern mal etwas mehr trauen. z.B. mal eine XXL version, die mal 3mm ~ dicker wird, und dafür ein 5000-6000 mAh Akku in einem modernen flaggschiff ohne kompromisse (nicht so wie die noname china phones mit low-end specs aber riesen Akku).
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Gestern Abend habe ich das Miui10 Update für mein 2 Jahre altes Redmi 4 Prime bekommen. Respekt dass das geliefert wurde.
 
AW: Xiaomi-Geräte ab sofort auch bei Media Markt und Saturn

Ein Mi MIX 2s 64Gb für 529€ bei Saturn. Frechheit :daumen2:

Das neuere Mi MIX 3 ist ja im Import (inkl. Steuern) schon billiger ( <500€).
Was wollen die dann wohl für das neue Mi MIX 3 forbidden city haben? 2000€ ? :lol:
 
Zurück