XCOM 2: War of the Chosen - Preis auf Steam löst heftige Debatten aus

AW: XCOM 2: War of the Chosen - Preis auf Steam löst heftige Debatten aus

Es kann Auswirkungen haben sich zu beschweren. In anderen Fällen jedoch nicht.

Also soll prinzipiell die schreiende Minderheit immer recht behalten? Ich finde es immer toll, wenn sich einige Gamer aus Prinzip beschweren. Mich stört unheimlich wie bei manchen Titeln und Serien sogar mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wir haben im Videospielmarkt seit Jahren eine fallende Moral der Publisher. Beschweren alleine hilft nicht, nur der Geldbeutel trifft sie hart. Sich beschweren aber dann trotzdem kaufen ist nur eine Bestätigung für die Gierhälse in der Softwareindustrie.

Ich halte 40€ nicht für Wucher. Schlimmer wäre es wenn es wie bei anderen 60€+ quasi als Vollpreis verkauft wäre. Du wartest ein paar wochen und der Preis sinkt locker um 10-15€.

Außer natürlich du bist ein Konsolero. Die Jungs lassen sich gerne abzocken mit ständigem Vollpreis, der nie wirklich sinkt.

Ach so und weil es manches mal nicht von Erfolg gekrönt ist, sollte man es bei solcher Abzockerei gleich sein lassen? Wenn die (wie Du sie nennst) Minderheit Erfolg damit hat, dann bitte, immer mehr davon.
Und wer bitte sagt, dass die die sich beschweren trotzdem kaufen? Ich werde die Erweiterung für diesen Preis definitiv nicht kaufen und allein aufgrund dieses Geschäftssgebahrens nicht mal später im Sale, weil mich das einfach nur ankotzt, wenn jemand meint Erweiterungen, bei denen das komplette Grundgerüst, die ganze Technik im Endeffekt schon steht, zum Vollpreis verkaufen zu müssen.
Also ja, ich meckere UND die kriegen dann kein Geld von mir: Also der vermeintlich größte Schaden, öffentliche Kritik und kein Geld.
Du magst 40 Euro nicht für Wucher halten, ich für eine reine Erweiterung schon. Und fangt nicht immer an das mit anderen (60 Euro-Vollpreisspiele, die verbugt sind) zu vergleichen, das finde ich ebenso schlimm, hat aber nichts mit diesem Thema zu der Erweiterung hier zu tun. Das eine wiegt das andere nicht auf.
 
AW: XCOM 2: War of the Chosen - Preis auf Steam löst heftige Debatten aus

Ach so und weil es manches mal nicht von Erfolg gekrönt ist, sollte man es bei solcher Abzockerei gleich sein lassen? Wenn die (wie Du sie nennst) Minderheit Erfolg damit hat, dann bitte, immer mehr davon. Und wer bitte sagt, dass die die sich beschweren trotzdem kaufen?

Weil die Masse tatsächlich alles direkt kauft, egal wie sehr sie sich beschwert. Dieses Benehmen geht schon eine ganze Weile so. Ich halte viele der heutigen Spieler als verweichlicht und zu schnell nachgebend. Auf der anderen Seite ist es genau diese Generation, die sich über jede Kleinigkeit aufregt und dann losheult wie ein kleines Kind.

Das ist nicht persönlich gemeint, sondern nur meine allgemeine Meinung zu dem Thema.

Ich werde die Erweiterung für diesen Preis definitiv nicht kaufen und allein aufgrund dieses Geschäftssgebahrens nicht mal später im Sale, weil mich das einfach nur ankotzt, wenn jemand meint Erweiterungen, bei denen das komplette Grundgerüst, die ganze Technik im Endeffekt schon steht, zum Vollpreis verkaufen zu müssen.

Du hast doch noch nicht einmal alle Features gesehen und bildest dir möglicherweise vorschnell ein Urteil. XCOM hatte schon immer gute Erweiterungen um die 30-40€. Aktuell gibt es schon erste Keyshops, die Vorbestellerpreise von 30-33€ anpreisen.

Die knapp 40€ sind kein Vollpreis. Wer sich jedoch nur Spiele im Super-Sale holt, wird darüber natürlich meckern. Wenn dir das zu teuer ist, warte halte ein paar Wochen oder Monate. Wo ist das Problem? :nene:


Also ja, ich meckere UND die kriegen dann kein Geld von mir: Also der vermeintlich größte Schaden, öffentliche Kritik und kein Geld.
Du magst 40 Euro nicht für Wucher halten, ich für eine reine Erweiterung schon. Und fangt nicht immer an das mit anderen (60 Euro-Vollpreisspiele, die verbugt sind) zu vergleichen, das finde ich ebenso schlimm, hat aber nichts mit diesem Thema zu der Erweiterung hier zu tun. Das eine wiegt das andere nicht auf.

Die Gamingindustrie hat im Allgemeinen einen Schaden seit die endlose Gier der Publisher nicht mehr aufhört. Schlechte bis mittelmäßige Spiele herausbringen und sich dann über fallende Umsätze aufregen, ist doch schon alltäglich. Wir wissen doch alle, das die Schuld dann am Ende wieder die "bösen Spieler" trifft. :motz:

Mir sind es die 40€ definitiv wert, weil 2017 allgemein ein schlechtes Jahr für PC-Spieler. Was haben wir denn bisher bekommen? Nicht ein Game war GOTY-würdig oder ist auch nur ansatzweise in Erinnerung geblieben.

XCOM2 ist eines der besten Spiele 2016 und jetzt wird nochmals eine Schippe draufgelegt. Für mich ist das schlichtweg ein must-have Titel. Das mag sicherlich nicht jeder so sehen, aber XCOM war noch nie für den Mainstream gedacht.
 
AW: XCOM 2: War of the Chosen - Preis auf Steam löst heftige Debatten aus

ich finde es ein wenig anstrengend mit der Thematik.
Viele jammern und motzen, was mir persönlich egal ist. Ich mag das Spiel, es zieht meine Stunden, wo das Preis Leistungs Verhältnis bei mir definitiv stimmt.
Sicher wird es viele geben, die gerne mehr bezahlen würden, die meisten wohl am liebsten gar nichts .
ehrlich? ist mir egal.....ich mag das Spiel und ich bezahle eben das, was verlangt wird. Punkt für mich.
Ich stand auch noch nie vorm Media Markt und habe die leute angepöbelt, weil der HDR 4K TV so teuer ist von Samsung und sie doch eigentlich kaum etwas zum Vorgänger verbessert haben.
Der Preis ist eine Option zum Kauf, welcher nicht wahrnehmbar werden muss. Wenn ihr sagt, der Content ist euch zu wenig, dann wartet halt oder lasst es, aber dieses ewige gejammer geht mir tierisch auf den geist mittlerweile....

grüße
Bo
 
AW: XCOM 2: War of the Chosen - Preis auf Steam löst heftige Debatten aus

Es gibt viele Spiele, die mit Hauptspiel + DLC/Season-Pass deutlich über 100€ kommen können. Bei den ganzen Sondereditionen und zeitlich begrenzten Vorbestellerbonis blickt doch kein Mensch mehr durch.

Früher war 60€ das Limit für Vollpreistitel. Heute ist da kein Grenze nach oben. Die Abzocke mach vor allem nicht bei collector's editions halt, die locker 130-250€ kosten.

Ja, und warum ist das so? Weil die Leute trotz aller Kritik trotzdem kaufen. Schon seit Jahren werden Activision und EA für ihre DLC-Politik kritisiert. Kommen die neuen Spiele wird trotzdem DLC und Season Pass gekauft.
Was hat also die Kritik gebracht wenn keiner handelt.

Ein Beispiel das mir hier die Augen geöffnet hat, was Kritik wirklich bringt. Die COD Modern Warfare 2 Boykott Group auf Steam am Release Tag von Modern Warfare 2.: I hope those who say they will boycott 343 actually mean it, otherwise its a pointless sentiment - Imgur

Kritiker, selbst wenn sie sich organisieren sind zahnlose Tiger. Auch wenn du selbst "durchhälst" fallen dir deine Mitkritiker scharenweise in den Rücken. Und solange Kritik so geübt wird, wird sich nichts an den Preisen ändern.


Ich halte 40€ nicht für Wucher. Schlimmer wäre es wenn es wie bei anderen 60€+ quasi als Vollpreis verkauft wäre. Du wartest ein paar wochen und der Preis sinkt locker um 10-15€.

Außer natürlich du bist ein Konsolero. Die Jungs lassen sich gerne abzocken mit ständigem Vollpreis, der nie wirklich sinkt.

Ich frage mich ernsthaft, woher diese Binsenweisheit stammt, sie entbehrt jeglicher Grundlage. November 2016 habe ich mir eine PS4 zusätzlich zu meinem PC zugelegt, weil ich die Exklusives spielen wollte. Das habe ich bisher für die Spiele bezahlt und dass im PSN-Store:

PS4.PNG


Die Gelben sind Releasekäufe und die ersten 3 habe ich zusammen mit der PS4 bestellt. Wie ich dann später festgestellt habe wären sie mir im PSN-Store günstiger gekommen. Die Nathan Drake Collection hätte ich da für die Hälfte bekommen zu dem Zeitpunkt.
Die Nioh Digital Deluxe (inklusive Season Pass) kostet normal 79,99 und sie wurde am 08. Februar dieses Jahres veröffentlicht. 2 Monate später schon 20 € reduziert.
Sales gibt es alle Nase lang im PSN-Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XCOM 2: War of the Chosen - Preis auf Steam löst heftige Debatten aus

Wenn Qualität und Quantität des Inhalts stimmen, habe ich kein Problem damit 40€ zu bezahlen. Zumal die Trailer recht gut aussehen und bei 300+ Stunden in xcom2 ist es für mich ein Pflichtkauf.
 
Zurück