XBox Series X Controller mit PC verbinden

ocquest

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
gibt es schon irgendwelche Informationen, wie der Series X Controller mit dem PC verbunden wird?

Ich finde nur folgende allgemeine Info: " Verfügt über Xbox Wireless- und Bluetooth-Technologie für drahtloses Gaming auf unterstützten Konsolen, Windows 10-PCs, Android- und iOS-Smartphones sowie Tablets."

Bluetooth ist ja klar soweit, aber was genau ist mit der Wireless Verbindung?
Man findet nirgends eine Version des Controllers mit Wireless Dongle zum (vor)bestellen, was es ja bei den 360 und One Controllern immer gab.
Heißt das, man kann den Controller jetzt auch mal endlich Wireless übers Wlan betreiben ohne lästigen extra Dongle, wie es zb auch die Amazon FireTV Fernbedienung macht?
Weiß da irgendjemand schon genaues?
 
Achso, es wird also einfach weiterhin derselbe Dongle von den One Controllern für die Series X Controller benutzt.

Erstaunlich, das ein großer Hersteller mal etwas Kundenfreundliches in der Hinsicht produziert.
Normalerweise muss man ja für jedes neue Gerät auch was extra kaufen..
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, das die kompatibel sind. :)
 
Achso, es wird also einfach weiterhin derselbe Dongle von den One Controllern für die Series X Controller benutzt.

Erstaunlich, das ein großer Hersteller mal etwas Kundenfreundliches in der Hinsicht produziert.
Normalerweise muss man ja für jedes neue Gerät auch was extra kaufen..
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, das die kompatibel sind. :)

So habe ich es bisher jedenfalls verstanden und finde das auch super.
Zudem ist es per Dongle auch möglich, den Klinkenanschluss zu nutzen. Per BT hat das bei mir nie funktioniert :daumen:

Beim nächsten Elite Controller 3 schlage ich dann auch mal richtig zu^^
 
Ok das ist aber auch offiziell immer so kommuniziert worden von MS.
Audio Geräte werden nur mit dem Wireless Dongle unterstützt, nicht mit Bluetooth Verbindungen.
Von daher ganz normal, das es bei dir mit BT nie funktioniert hat. :)
Auch die Reichweite ist zb mit dem Dongle deutlich besser, kommt aber natürlich auch ein bisschen aufs Setup der Räumlichkeiten an.
 
Zurück