PS5 Controller lässt sich nicht per Bluetooth verbinden

TheMoneyTeam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen PS5 Controller zugelegt. Dieser ist gebraucht und lies sich anfangs mit Bluetooth verbinden. Nach kurzer Zeit aber nicht mehr. Nur noch per Kabel.
Das Gerät lässt sich nicht entfernen bzw wird dauerhaft als verbunden angezeigt aber unter steam nicht erkannt, nur sobald ich ein Kabel anschließe.

Der neue zweite Controller den ich mir kaufte funktioniert einwandfrei.

Gestern habe ich den gebrauchten magisch per Bluetooth connected bekommen für ein paar Stunden bis der PC aus war.

TLDR:

Reset am Controller durchgeführt.
Dualsense X Programm erkennt nichts
USB C Kabel funktioniert
Bluetooth adapter funktioniert einwandfrei
Controller lässt sich nicht entfernen unter Bluetooth bzw verbinden
 
Zurück