Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Ja, es ist kein Nachfolger. Aber unlogisch ist es dennoch nicht, da es im Falle beider Titel Schnittmengen gibt, auch wenn sich beide nicht genau gleichen. Ist das evtl. jetzt nachvollziehbar?
Nein, denn dazu müsste es diese Schnittmengen ja erst einmal geben. Also Schnittmengen abseits der Engine---denn wenn es nur um UE4 vs. UE4 ginge, hättest du ja auch zig andere Titel nehmen können.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

In welchem Segment arbeitest Du? Videospiele? Oder erstellst Du Software für Banken?
Weder noch.
Ja, es ist kein Nachfolger. Aber unlogisch ist es dennoch nicht, da es im Falle beider Titel Schnittmengen gibt, auch wenn sich beide nicht genau gleichen. Ist das evtl. jetzt nachvollziehbar?
Gleiche Engine - daher volle Vergleichbarkeit?
Ernsthaft?
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Ja, es ist kein Nachfolger. Aber unlogisch ist es dennoch nicht, da es im Falle beider Titel Schnittmengen gibt, auch wenn sich beide nicht genau gleichen. Ist das evtl. jetzt nachvollziehbar?

Welche Schnittmengen (abseits von UE4) sollen das sein ?
Da haben Mech Warrior Online und Crysis 3 (ich war selbst überrascht das Crysis 3 noch die Cry Engine 3 benutzte) mehr gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Welche Schnittmengen (abseits von UE4) sollen das sein ?
Da haben Mech Warrior Online und Crysis 3 (ich war selbst überrascht das Crysis 3 noch die Cry Engine 3 benutzte) mehr gemein.

Wie wäre es mit der Darstellung im Hinblick auf die voll schwenkbare und bewegliche Perspektive? Ob First Person, oder Third Person, der Unterschied zwischen beiden Darstellungsformen macht eigentlich lediglich der im Third Person eingeblendete Protagonist und leicht versetzte Kamera aus. Dann sind da grafische Spielereien, wie Lichtquellen/Schatten, Partikeleffekte, und einiges mehr.

Nur weil das eine ein Shooter ist und das andere ein Actionadventure mit gelegentlichen Hack'n'Slay Einlagen schließt heisst das nicht, dass in punkto Grafik und deren Erstellung maßgebliche Kriterien bei beiden nicht gleichsam zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Hat sich an der Vorbestellbarkeit der Maschine etwas geändert? Gibt's sie zeitweise wieder? Frag nur weil MS die Vorbestellseite wieder etwas anders gestaltet hat.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Tja, vor einigen Wochen sendete ich eine E-Mail jeweils an Ninja Theory, and Boss Key Games und an DF. Leider blieben die Antworten aus.

Vielleicht hätte ich den hier fragen sollen...

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Carmack: Entwickler sind faul und warten nur auf immer schnellere Hardware

Entwickler-Legende John Carmack zeigte sich auf der Oculus Connect sichtlich enttäuscht über die Haltung vieler Entwickler. Die würden einfach nur auf immer schnellere Hardware warten, anstelle mal den Code so zu optimieren, dass er besonders ressourcenschonend ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Carmack: Entwickler sind faul und warten nur auf immer schnellere Hardware
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Wie wäre es mit der Darstellung im Hinblick auf die voll schwenkbare und bewegliche Perspektive? Ob First Person, oder Third Person, der Unterschied zwischen beiden Darstellungsformen macht eigentlich lediglich der im Third Person eingeblendete Protagonist und leicht versetzte Kamera aus. Dann sind da grafische Spielereien, wie Lichtquellen/Schatten, Partikeleffekte, und einiges mehr.

Nur weil das eine ein Shooter ist und das andere ein Actionadventure mit gelegentlichen Hack'n'Slay Einlagen schließt heisst das nicht, dass in punkto Grafik und deren Erstellung maßgebliche Kriterien bei beiden nicht gleichsam zu finden sind.

Auch wen es schon länger her ist.
Einer der Größten Unterschiede ist, dass bei Hellblade weitläufige Areale gerendert werden müssen während bei Lawbreakers nur ein kleiner Areal gerendert werden muss und man drumherum einfach eine Skybox packt.
Dazu gibt es noch deutliche Unterschiede bei der Quantität von Vegetation und Tesselation zwischen den beiden Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Wie wäre es mit der Darstellung im Hinblick auf die voll schwenkbare und bewegliche Perspektive? Ob First Person, oder Third Person, der Unterschied zwischen beiden Darstellungsformen macht eigentlich lediglich der im Third Person eingeblendete Protagonist und leicht versetzte Kamera aus. Dann sind da grafische Spielereien, wie Lichtquellen/Schatten, Partikeleffekte, und einiges mehr.

Nur weil das eine ein Shooter ist und das andere ein Actionadventure mit gelegentlichen Hack'n'Slay Einlagen schließt heisst das nicht, dass in punkto Grafik und deren Erstellung maßgebliche Kriterien bei beiden nicht gleichsam zu finden sind.
Wie ich schon gesagt habe:
wenn es nur um UE4 vs. UE4 ginge, hättest du ja auch zig andere Titel nehmen können
Was du nun erwähnt hast, erfüllen immer noch Massen über Massen an Titeln...
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Leider nicht auf der PS4, zumindest nicht im Segment ‚Third Person Action Game‘, und auch nicht mit Pro Patch. Nächstes Jahr stehen da einige mehr an, z.B. Days Gone, als solches auch ein TPAG mit relativ großen Arealen, und basierend auf der UE4, allerdings mit einem erfahreneren Team und mit wesentlich mehr Budget dahinter. Zudem sei erwähnt, dass auch in Hellblade z.T. surreale und nicht voll ausgerenderte Hintergründe verwendet wurden, gerade bei den Küsten-/Uferabschnitten. Die Vegetation bei Hellblade ist auch eher spärlich. Die Flora ist noch weniger reaktiv als bei HZD, Fauna gab es (fast) keine (ein paar Raben vielleicht?)

Ich bin sehr gespannt, was Bend Studios aus der PS4 (Pro) mit der UE4 herauskitzelt.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Vorher gibt's wahrscheinlich noch die PS4 Pro Slim für 250€ abwärts
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

die xbox x bekommt auch keine APU auf zen basis. die konsolen werden also weiterhin im cpu limit stecken.
das wird sich erst mit der ps5 ändern.

eine ps4 pro slim ist nahezu ausgeschlossen, da die ps4 pro genauso wie die ps4 slim schon eine APU in 16 nm hat.
es sind beide relativ energieeffizient und leise.

die ps4 slim zieht unter last <100 watt
https://i1.wp.com/snubaers.com/wp-content/uploads/2016/10/ps4-slim-power-consumption.png

ps4/slim/pro noise test

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

eine ps4 pro slim ist nahezu ausgeschlossen, da die ps4 pro genauso wie die ps4 slim schon eine APU in 16 nm hat.es sind beide relativ energieeffizient und leise.
die ps4 slim zieht unter last <100 watt
https://i1.wp.com/snubaers.com/wp-content/uploads/2016/10/ps4-slim-power-consumption.png
ps4/slim/pro noise test
YouTube
Ja, allerdings kann die PS4 Pro durchaus noch verkleinert werden, unabhängig von einer Optimierung der Energieeffizienz. Mit 16nm hat das nichts zu tun. Und Sony könnte dabei evtl. auch die Belüftung nochmal überarbeiten.
 
Zurück