Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Dein ernst du lässt ja zeug aus ^^
wo ist den bitte das bluray laufwerk??
wo ist Windows ??
wo ist den Maus und Tastatur?
das ist aber echt bissl Lustig^^
Sag einmal versuchst Du jetzt lustig zu sein?
Windows 10 kostet 12 Euro:
Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA

Maus und Tastatur hat quasi jeder zu Hause.
Und eine Kombi kostet bei Amazon keine 20 Euro falls man es nötig hat.
Und ein Blu Ray Player nutzt fast niemand am PC!
Nochmal, lies Dir meine Beiträge durch!
Nein, für gut 600 Euro hat man mehr Leistung auf dem PC als eine Xbox One X.

Fazit: Für 600 Euro bekommt man einen gleich starken/etwas leistungsstärken PC als die Xbox One X.
GPU ca auf dem selben Level, CPU jedoch deutlich stärker.
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Schaut ja schon mal gut aus. Aber leider spiele ich nur ungern auf Konsolen.:daumen::daumen::daumen:
So sieht es bei mir auch aus. Selbst wenn die neue Konsole die doppelte Titan X Leistung bei 300€ bringen würde, würde ich sie mir nicht kaufen.

Shootersteuerung mit dem Gamepad geht einfach gar nicht. Technik hin oder her.
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Sag einmal versuchst Du jetzt lustig zu sein?
Windows 10 kostet 12 Euro:
Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA

Maus und Tastatur hat quasi jeder zu Hause.
Und eine Kombi kostet bei Amazon keine 20 Euro falls man es nötig hat.
Und ein Blu Ray Player nutzt fast niemand am PC!
Nochmal, lies Dir meine Beiträge durch!


Fazit: Für 600 Euro bekommt man einen gleich starken/etwas leistungsstärken PC als die Xbox One X.
GPU ca auf dem selben Level, CPU jedoch deutlich stärker.


Sorry so funktioniert aber keine Neutrale Fachliche nach Rechnung!

Du kannst ja nicht sagen a bluray braucht keiner ec....ebenso aaa Maus Tastatur hat jeder zu hause...

Objektives Rechnen beinhaltet alles was das Produkt hat mit welchen ich es vergleiche!

Stell dir vor du vergleichst so im leben hahah

Du musst alles vergleichen ansonsten ist jegliche Objektivität verloren!


im Grunde geht es nicht weil es kein UHD Laufwerk gibt aber nimmt man den preis eines billigen UHD player kostet dieser allein 230 euro!
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Sorry so funktioniert aber keine Neutrale Fachliche nach Rechnung!
Du kannst ja nicht sagen a bluray braucht keiner ec....ebenso aaa Maus Tastatur hat jeder zu hause...
Objektives Rechnen beinhaltet alles was das Produkt hat mit welchen ich es vergleiche!
Stell dir vor du vergleichst so im leben hahah
Du musst alles vergleichen ansonsten ist jegliche Objektivität verloren!
im Grunde geht es nicht weil es kein UHD Laufwerk gibt aber nimmt man den preis eines billigen UHD player kostet dieser allein 230 euro!
Du hast wieder nicht gelesen.
Ist es wirklich so schwer?
Meine ursprüngliche Aussage war:
Nein, für gut 600 Euro hat man mehr Leistung auf dem PC als eine Xbox One X.
Und ich habe Dir einen PC geliefert für weniger als 600 Euro (~615 Euro mit Windows 10 und Maus und Tastatur) der in puncto Leistung auf dem Niveau einer Xbox One X liegt bzw etwas darüber.
Genauso könnte ich sagen dass Du auf der Xbox One X 60 Euro zahlen müsstest um überhaupt online zu spielen.
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Du hast wieder nicht gelesen.
Ist es wirklich so schwer?
Meine ursprüngliche Aussage war:

Und ich habe Dir einen PC geliefert für weniger als 600 Euro (~615 Euro mit Windows 10 und Maus und Tastatur) der in puncto Leistung auf dem Niveau einer Xbox One X liegt bzw etwas darüber.
Genauso könnte ich sagen dass Du auf der Xbox One X 60 Euro zahlen müsstest um überhaupt online zu spielen.

soweit ich zb weiß beinhaltet die x sogar ddr5 alleine die kosten ...deine 1060 gtx zb schafft in verschiedenen video forza 7 in 4k nicht konstant mit 60 fps...du musst auch lesen für mich ist sie wie eine 1070gtx nicht wie ein 1060 ....
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

soweit ich zb weiß beinhaltet die x sogar ddr5 alleine die kosten ...deine 1060 gtx zb schafft in verschiedenen video forza 7 in 4k nicht konstant mit 60 fps...du musst auch lesen für mich ist sie wie eine 1070gtx nicht wie ein 1060 ....
Unfassbar, Du kennst nicht einmal die Hardware der Xbox One X und versuchst mich zu korrigieren.
Erstmal hat die Xbox One X kein DDR5, sondern GDDR5, genauso wie die PS4 welche es seit 2013 gibt, nur diesmal mit 12GB statt 8GB.
Zweitens ist es völlig irrelevant was Du "glaubst", es gibt Fakten und an diese halten wir uns.
Und eine GTX 1060 schafft mit etwas mehr Takt 4K/Ultra 60 FPS in Forza 7:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das sogar mit 2 MSAA und den alten Treibern, ohne MSAA und mit dem neuen Treiber der bei Nvidia Karten einen großen Boost gebracht hat sieht man erst dass die GTX 1060 mit OC ein ordentliches Stückchen vor der Xbox One X liegt, welche z.Bsp. nur billiges EQAA nutzt, was für einen Unschärfeeffekt sorgt ähnlich wie FXAA.
Dann musst du "Leistung" auch definieren, dass ist ja auch das Drumherum - nicht nur die reine Performance der Hardware. Schon allein die Usability wird für den Großteil der Interessenten gegenüber dem PC zählen und die Konsole kostet weniger als 600 Euro.
Es sollte doch klar sein was man mit "Leistung" meint.
Aber gut, ich meine ==> höhere Performance.
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Für 500 euro muss man auch als PCler (ich b in reiner PCler) zugeben können und dürfen dass hier MS wirklich ein Mega gutes Preisleistungs- Angebot geschaffen hat!

UHD und 6TF mit 500 euro kriegt man einfach nicht zusammen ^^
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Unfassbar, Du kennst nicht einmal die Hrdware der Xbox One X und versuchst mich zu korrigieren.
Erstmal hat die Xbox One X kein DDR5, sondern GDDR5, genauso wie die PS4 welche es seit 2013 gibt, nur diesmal mit 12GB statt 8GB.
Zweitens ist es völlig irrelevant was Du "glaubst", es gibt Fakten und an diese halten wir uns.
Und eine GTX 1060 schafft mit etwas mehr Takt in 4K/Ultra 60 FPS in Forza 7:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das sogar mit 2 MSAA und den alten Treibern, ohne MSAA und mit dem neuen Treiber der bei Nvidia Karten einen großen Boost gebracht hat sieht man erst dass die GTX 1060 mit OC ein ordentliches Stückchen vor der Xbox One X liegt, welche z.Bsp. nur billiges EQAA nutzt, was für einen Unschärfeeffekt sorgt ähnlich wie FXAA.

Natürlich kenne ich die Konsolen nicht wirklich wie schon gesagt ich bin PCler ich rede nur vom großen ganzen und es wurde schon x mal gesagt das sie auf augenhöe einer 1070 GTx ist...und der Meinung schlisse ich mich an habe verschieden Test mit einer meiner Karten gemacht und komme auch zum Schluss das ich sagen würde sie kommt dort hin wo eine meiner Karten steht!

Und schon wieder trickst du : mit etwas mehr Takt ^^ was soll das du musst die Karte also übertakten na super wieder ein nicht objektiver Vergleich^^
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Natürlich kenne ich die Konsolen nicht wirklich wie schon gesagt ich bin PCler ich rede nur vom großen ganzen und es wurde schon x mal gesagt das sie auf augenhöe einer 1070 GTx ist...und der Meinung schlisse ich mich an habe verschieden Test mit einer meiner Karten gemacht und komme auch zum Schluss das ich sagen würde sie kommt dort hin wo eine meiner Karten steht!
Und schon wieder trickst du : mit etwas mehr Takt ^^ was soll das du musst die Karte also übertakten na super wieder ein nicht objektiver Vergleich^^
Ich muss Dich wohl eigentlich auf die Ignoreliste setzen, Du ignorierst gerade alle Fakten und kennst Dich nicht aus und gibst das sogar zu, aber mitreden und andere korrigieren, das möchtest Du oder wie?
Nochmal: Was Du glaubst oder denkst ist nicht von Bedeutung, es gibt Fakten an denen wir uns halten, und Fakt ist dass eine GTX 1060 mit etwas OC über dem Level einer Xbox One X und ohne OC und dem Standard 3.0 Geforce Boost wohl auf dem gleichen Level ist.

Und für Dich nochmal:
Eine GTX 1060 ist selbst mit sehr viel OC nicht annähernd so schnell wie eine GTX 1070.
Und wieso ist OC nicht "objektiv" wenn man die Möglichkeit hat das zu machen?

Deine Beiträge machen absolut keinen Sinn.
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Lol. Die Vega alleine erreicht knapp die Leistung der 1080 und jetzt soll eine ganze konsole die ungefähr so viel kostet wie die Vega die 1080 Leistung erreichen ? Warum verramscht AMD seine super Grafikkarten an Microsoft anstatt sie selbst zu verkaufen und setzt uns stattdessen Vega vor ?
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Ich muss Dich wohl eigentlich auf die Ignoreliste setzen, Du ignorierst gerade alle Fakten und kennst Dich nicht aus und gibst das sogar zu, aber mitreden und andere korrigieren, das möchtest Du oder wie?
Nochmal: Was Du glaubst oder denkst ist nicht von Bedeutung, es gibt Fakten an denen wir uns halten, und Fakt ist dass eine GTX 1060 mit etwas OC über dem Level einer Xbox One X und ohne OC und dem Standard 3.0 Geforce Boost wohl auf dem gleichen Level ist.

Und für Dich nochmal:
Eine GTX 1060 ist selbst mit sehr viel OC nicht annähernd so schnell wie eine GTX 1070.
Und wieso ist OC nicht "objektiv" wenn man die Möglichkeit hat das zu machen?

Deine Beiträge machen absolut keinen Sinn.

ich kenne die X schon nur das mit den ddr5 hab ich wohl etwas falsch verstanden...aber ich sehe das du dein 1060 oc betreiben musst was einfach kein ehrlicher Vergleich ist und das ist ein Fakt...da kann ms ja gleich sagen he wir übertakten auch und nu??

du solltest es mit vergleichen sein lassen wenn du sie nicht neutral und richtig machen kannst mir ist es egal ich werde keine x holen oder eine andere Kiste aber ich kann zugeben dass sie gut ist...und du mit 500 flocken am PC kein licht siehts inklusive UHD welchen du einfach nicht kriegst unter 250 euro...da kannst du kopf stehen und mich auf jeder liste der welt setzen interessiert mich nicht!

um deine Leistung zu kriegen um bei deinen 600 euro zu bleiben musst du übertakten ...die 1070 nicht und genau das ist es eben!
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Lol. Die Vega alleine erreicht knapp die Leistung der 1080 und jetzt soll eine ganze konsole die ungefähr so viel kostet wie die Vega die 1080 Leistung erreichen ?

das mit der 1080 find ich auch übertrieben aber man muss sagen das die Konsole ein geschlossenes System ist und um Welten besser optimiert werden kann und dadurch ihre Leistung besser nutzen kann!
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

ich kenne die X schon nur das mit den ddr5 hab ich wohl etwas falsch verstanden...aber ich sehe das du dein 1060 oc betreiben musst was einfach kein ehrlicher Vergleich ist und das ist ein Fakt...da kann ms ja gleich sagen he wir übertakten auch und nu??
Nein mann muss die Karte nicht übertakten!
Und nein Microsoft kann die GPU der Konsole nicht einfach so übertakten ohne dass sie das gesamte Kühlsystem auf den Kopf stellen!
Ich habe selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!
du solltest es mit vergleichen sein lassen wenn du sie nicht neutral und richtig machen kannst mir ist es egal ich werde keine x holen oder eine andere Kiste aber ich kann zugeben dass sie gut ist...und du mit 500 flocken am PC kein licht siehts inklusive UHD welchen du einfach nicht kriegst unter 250 euro...da kannst du kopf stehen und mich auf jeder liste der welt setzen interessiert mich nicht!
Welche 500 Euro?
Ich habe 600 Euro gesagt! Und ich habe einen PC für 600 Euro aufgestellt der mehr Leistung als eine Xbox One X hat. Punkt.
um deine Leistung zu kriegen um bei deinen 600 euro zu bleiben musst du übertakten ...die 1070 nicht und genau das ist es eben!
Nein musst Du nicht, lies meine Beiträge und hör auf hier Blödsinn zu vertreiben und alle Fakten zu ignorieren wenn Du ernsthaft und seriös mitdiskutieren willst.
Ich habe geschrieben dass eine normale GTX 1060 auf dem Level einer Xbox One X ist und mit etwas mehr Takt ist sie ein Stück weit vorne.
Ist es so schwer das zu verstehen?
Oder möchtest Du einfach nur provozieren?

Und nein man kann die GPU einer Konsole nicht einfach übertakten, so einen Blödsinn habe ich wirklich noch nie gelesen.
Auf dem PC hast Du die Möglichkeit binnen Sekunden die GPU zu übertakten und so mehr Leistung zu erlangen, auf der Konsole geht das nicht, das würde das gesamte Kühlkonzept auf den Kopf stellen und es würde zu Ereignissen wie das RROD der Xbox 360 kommen.
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Nein mann muss die Karte nicht übertakten!
Und nein Microsoft kann die GPU der Konsole nicht einfach so übertakten ohne dass sie das gesamte Kühlsystem auf den Kopf stellen!
Ich habe selten so viel Blödsinn auf einmal gelesen!

Welche 500 Euro?
Ich habe 600 Euro gesagt! Und ich habe einen PC für 600 Euro aufgestellt der mehr Leistung als eine Xbox One X hat. Punkt.

Nein musst Du nicht, lies meine Beiträge und hör auf hier Blödsinn zu vertreiben und alle Fakten zu ignorieren wenn Du ernsthaft und seriös mitdiskutieren willst.
Ich habe geschrieben dass eine normale GTX 1060 auf dem Level einer Xbox One X ist und mit etwas mehr Takt ist sie ein Stück weit vorne.
Ist es so schwer das zu verstehen?
Oder möchtest Du einfach nur provozieren?

Und nein man kann die GPU einer Konsole nicht einfach übertakten, so einen Blödsinn habe ich wirklich noch nie gelesen.
Auf dem PC hast Du die Möglichkeit binnen Sekunden die GPU zu übertakten und so mehr Leistung zu erlangen, auf der Konsole geht das nicht, das würde das gesamte Kühlkonzept auf den Kopf stellen und es würde zu Ereignissen wie das RROD der Xbox 360 kommen.



Da hast du dich verlesen die 500 euro waren auf die X bezogen nicht auf dem PC!

das mit den Übertakten war eine Ironie um Himmelswillen obwohl es wurde schon mal während einer gen der Takt angehoben also so unrealistisch ist es nicht!
aber in meinen Fall war es da um zu erklären dass du einen Vergleich nicht machen kannst in dem du ein Produkt aus der Schachtel vergleichst mit einen was du übertaktest!

das wäre als würde ein golf fahrer sich neben einen Mercedes stellen und verheimlichen das er den golf auffrisiert hat also im ernst das geht nicht!


Der Fakt ist dass ich mich auch verschiedenen Entwicklern anschließe und sage die Leistung entspricht einer 1070 ....hier im Artikel wird sogar von einer 1080 geredet das finde ich übertrieben aber zb hat deine 1060 hat nur 6 gb ram was zb bei 4k Texturen ziemlich eng werden wird das Problem hat die X überhaupt nicht hat....noch dazu vergisst du das eine Konsole ein geschlossenes System hat welches eben die Power besser nutzen kann was mich wiederum dazu bringt zu sagen das dein 600 euro Pc nicht die Leistung der x haben wird!


wie gesagt für mich näher an der 1070
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Da hast du dich verlesen die 500 euro waren auf die X bezogen nicht auf dem PC!

das mit den Übertakten war eine Ironie um Himmelswillen obwohl es wurde schon mal während einer gen der Takt angehoben also so unrealistisch ist es nicht!
aber in meinen Fall war es da um zu erklären dass du einen Vergleich nicht machen kannst in dem du ein Produkt aus der Schachtel vergleichst mit einen was du übertaktest!
Was für ein Blödsinn! Wenn man auf dem PC die Möglichkeit hat mit sehr wenig Aufwand an mehr an Leistung zu kommen dann tut das fast jeder!
das wäre als würde ein golf fahrer sich neben einen Mercedes stellen und verheimlichen das er den golf auffrisiert hat also im ernst das geht nicht!
Was hier geht oder nicht geht bestimmst nicht Du, sondern der User der das Produkt hat.
Und der Autovergleich ist ein weitere Blödsinn.
Der Fakt ist dass ich mich auch verschiedenen Entwicklern anschließe und sage die Leistung entspricht einer 1070 ....hier im Artikel wird sogar von einer 1080 geredet das finde ich übertrieben aber zb hat deine 1060 hat nur 6 gb ram was zb bei 4k Texturen ziemlich eng werden wird das Problem hat die X überhaupt nicht hat....noch dazu vergisst du das eine Konsole ein geschlossenes System hat welches eben die Power besser nutzen kann was mich wiederum dazu bringt zu sagen das dein 600 euro Pc nicht die Leistung der x haben wird!
wie gesagt für mich näher an der 1070
Fassen wir zusammen:

-) Du gibst zu dass Du Dich mit Konsolen nicht auskennst
-) Du ignorierst das Video und sämtliche Fakten die ich Dir geschickt bzw genannt habe

Nein, die Xbox One X ist ganz weit von der GTX 1070 entfernt, die Xbox One X liegt auf dem Niveau einer GTX 1060, wenn du diese übertaktest hat man sogar ein Stück weit mehr Leistung und das hat man anhand des Videos auch ganz klar gesehen.
Und Fakt ist auch dass ein 600 Euro PC mehr Leistung als die Xbox One X hat.
Und nochmal:
Was Du denkst, glaubst, annimmst ist völlig irrelevant!
Du kannst noch so oft sagen dass 1+1= 3 ist, Fakt ist dass das eben nicht der Fall ist.

Und außerdem verbreitest Du eine weitere Unwahrheit, der einzige der die GTX 1070 im Zusammenhang mit der Xbox One X genannt hat war ein Ark Entwickler, Jene die es zu Stande gebracht haben dass ihr Spiel mit einer GTX 1080ti nicht durchgehend in 60 FPS in 1080P läuft!

Und es wird nicht richtiger wenn Du es wiederholst.

Und nein, mit 6GB Vram hat die GTX 1060 effektiv mehr Vram für Texturen als die Xbox One X, die nur 9GB insgesamt nutzbaren Ram für CPU und GPU hat.
Aber Du hast ja selber gesagt Du kennst Dich nicht mit Konsolen aus, also wieso diskutierst Du überhaupt?
Leistung ist ein Oberbegriff, aber Kenngrößen und Kriterien zählen in der Informatik schon eher.
Diese kannst du dir halt nicht unter den Arm klemmen und bei den Komponenten ist das so eine Frage, ob diese Qualitativ bei 600 Euro auf gleichem Niveau sind (vor allem die Plattform). Konsolen kosten meist mehr als ihr Preis aussagt, da die Hardware /Entwicklungskosten /Haptik /Usability /Kompaktheit usw. quersubvensioniert wird.
Ich sprach einzig allein von der Leistung (höhere Performance), die anderen Punkte habe ich nie erwähnt.
Siehe schon allein deine Bespiele von Konsolenports von vor einigen Tagen, die laufen d.M.n auf dem PC immer mickrig. Für die Konsole kann man "sinnbildlich" im Schlaf entwickeln, dort ändert sich über die Lebensdauer der Gen nichts Grundlegendes.
Und eine Konsole kann man ganz sicher auch mit Tastatur und Maus bedienen. Es bedeutet weniger Aufwand, der Service ist damit gleich bedeutet kaum bemerkbar (Updates über Nacht ) ohne ständige Treiberquerelen, Inkomptibilitäten, fehlende Unterstützung u.s.w..
Der Mehrwert liegt damit für den Benutzer auf der Hand, wenn Leistung in Form von IPC, IPS, FPOPS, Datenrate, FPS oder RSP an Bottlenecks verpufft, kommt zum Schluss weniger raus als man glaubt. Zudem muss man alle die daran beteiligt sind (Hardware und Software) unter einen Hut bekommen.
Dazu haben die meisten heute keinen Lust mehr, wenn's nur uns daddeln geht. Für den PC zählt, dass er sich leicht updaten lässt was die Hardware angeht, aber man deutlich mehr von allem braucht um stetig gleich schnell zu sein. Der (finanzielle) Aufwand ist deutlich größer. Man kann dann aber stetig am oberen Ende des Performanceniveau mitspielen, wenn man will...
Der finanzielle Aufwand ist eben nicht größer wenn es rein um die Leistung (Performance) geht.
Wie gesagt, Punkte a la Komfort sind sicher wichtig für viele Menschen, aber das habe ich nicht angesprochen.

Und nein, man braucht nicht stetig mehr um gleich schnell zu sein, sonst würden neue Spiele auf einer HD7850 welche in etwa der PS4 GPU entspricht nicht mehr laufen, aber das Gegenteil ist der Fall, die Spiele laufen CPU bedingt oft sogar besser als auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

das mit der 1080 find ich auch übertrieben aber man muss sagen das die Konsole ein geschlossenes System ist und um Welten besser optimiert werden kann und dadurch ihre Leistung besser nutzen kann!

Deshalb hatte ich mich auf die 1080 bezogen und nicht auf 1070 oder 1060.
Aber hat AMD nicht selbst zugegeben das sie in der Treiber Entwicklung hinter her hinken und die Vega Leistung nicht auf die Straße bekommen? Und jetzt soll es für die Konsole super optimierungs tools geben? Warum setzen sie diese nicht für die Vega ein? Bestimmt ist die Konsole nicht schlecht aber ich halte das für das typische PR-gelaber, und was dann bei AMD am Ende rauskommt wissen wir ja alle...
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Was für ein Blödsinn! Wenn man auf dem PC die Möglichkeit hat mit sehr wenig Aufwand an mehr an Leistung zu kommen dann tut das fast jeder!

Was hier geht oder nicht geht bestimmst nicht Du, sondern der User der das Produkt hat.
Und der Autovergleich ist ein weitere Blödsinn.

Fassen wir zusammen:

-) Du gibst zu dass Du Dich mit Konsolen nicht auskennst
-) Du ignorierst das Video und sämtliche Fakten die ich Dir geschickt bzw genannt habe

Nein, die Xbox One X ist ganz weit von der GTX 1070 entfernt, die Xbox One X liegt auf dem Niveau einer GTX 1060, wenn du diese übertaktest hat man sogar ein Stück weit mehr Leistung und das hat man anhand des Videos auch ganz klar gesehen.
Und Fakt ist auch dass ein 600 Euro PC mehr Leistung als die Xbox One X hat.
Und nochmal:
Was Du denkst, glaubst, annimmst ist völlig irrelevant!
Du kannst noch so oft sagen dass 1+1= 3 ist, Fakt ist dass das eben nicht der Fall ist.

Und außerdem verbreitest Du eine weitere Unwahrheit, der einzige der die GTX 1070 im Zusammenhang mit der Xbox One X genannt hat war ein Ark Entwickler, Jene die es zu Stande gebracht haben dass ihr Spiel mit einer GTX 1080ti nicht durchgehend in 60 FPS in 1080P läuft!

Und es wird nicht richtiger wenn Du es wiederholst.

Und nein, mit 6GB Vram hat die GTX 1060 effektiv mehr Vram für Texturen als die Xbox One X, die nur 9GB insgesamt nutzbaren Ram für CPU und GPU hat.
Aber Du hast ja selber gesagt Du kennst Dich nicht mit Konsolen aus, also wieso diskutierst Du überhaupt?



Nein ich hab nicht gesagt ich kennmich überhaupt nicht mit Konsolen aus sondern dass ich jezt zb bei den ddr5 was falsch verstanden habe aber gut lass mer dass^^

aber was ich irgend wie komisch finde ist dass du ernst haft niicht vershest das ein realistischer vergleich vorausezt das beide sachen und der selben vorausetzung getestet werden!
dies bedeutet eben das du nicht eine Karte übertakten sollst weil sonst der vergleich unfair werden würde!
dass es jeder macht musst du mir doch nicht erklören hehe ich bin aj PC ler lol!

Also die x verwendet laut aussagen 1,5 Gb RAM für das System der rest geht an die spiele daher haben wir genau das was ich meine bestes Beispiel der letzte Artikel zur ps4 Fassung zu moders schatten die pro schafft kein 4k Textur Paket die x schon was sagt uns das?

eben genau das was ich sage die Ram machen es aus und es wurde soagr so egsagt!

"Und das ist der offensichtlichste Unterschied zwischen den PS4 Pro- und der Xbox One X-Versionen des Spiels", heißt es weiter. "Was sich sofort herausstellt, ist die Tatsache, dass die Texturprobleme der PS4 Pro-Version ausgemerzt werden. Durch die schiere Kapazität des 12 GB GDDR5-Speichers der Xbox One X bietet Shadow of War eine dramatische Qualitätsverbesserung: Bodentexturen erhalten gegenüber den Ergebnissen der Pro beispielsweise einen klaren Auflösungsschub und bieten eine schärfere und klarere Darstellung."
Mittelerde Schatten des Krieges: Xbox One X vs PS4 Pro im Grafikvergleich


Die 1060 mit ihren 6 Gb ist hier ziemlich mager bemessen und das ist ein fakt!

wegen der Video ich hab es gesehn ich kann dir auch eines posten und nun posten wir uns die videos tage lang?

YouTube

drops biss auf 55 Fps ...

du schreibst der einzige....dort oben hast du schon den Zweiten Entwickler dieser hier sagt sogar 1080 ^^ also warum nur einer?

selsbt digatl fountry sagte es also sind wir schon zu 3 mit mir zu 4 ^^

ich diskutiere weil es mir gefällt man kann ja auch was lernen zb das mit den RAM wusste ich so noch nicht....dachte das wären die neusten....
 
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Hmmm.... Bei dem Vergleich den er zieht geht es aber nicht um die Voraussetzungen sondern alleine darum ob man mit einem vergleichbaren Preis im Bereich des PCs etwas leistungsfähigeres bekommt. Und da ist es egal ob es OC ist oder nicht, solange es eben lauffähig und effektiv nutzbar ist.
Ihr diskutiert hier über ein Thema bei dem ihr von einer unterschiedlichen Basis ausgeht. Und was das OC des PC und seiner eben multifunktionalen Hardwarestruktur ist, ist die aufeinander angepasste und vereinheitliche Struktur und das rein auf die Hardware abgestimmte native System der Konsole. Also ist der Vergleich doch sehr wohl passend.
Sonst müsste man die X auch erstmal zwingen ebenso offen zu sein wie ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Entwickler schätzt GPU-Leistung auf GTX-1060- bis -1080-Niveau

Nein ich hab nicht gesagt ich kennmich überhaupt nicht mit Konsolen aus sondern dass ich jezt zb bei den ddr5 was falsch verstanden habe aber gut lass mer dass^^
Achso nur falsch verstanden alles klar...
aber was ich irgend wie komisch finde ist dass du ernst haft niicht vershest das ein realistischer vergleich vorausezt das beide sachen und der selben vorausetzung getestet werden!
dies bedeutet eben das du nicht eine Karte übertakten sollst weil sonst der vergleich unfair werden würde!
dass es jeder macht musst du mir doch nicht erklören hehe ich bin aj PC ler lol!
Du kannst zwischen 2 verschiedenen Plattformen keinen "fairen" Vergleich in Deinem Sinne machen!
Wenn man die Möglichkeit hat nutzt man diese aus!
Was fair und unfair ist bestimmst nicht Du!
Also die x verwendet laut aussagen 1,5 Gb RAM für das System der rest geht an die spiele daher haben wir genau das was ich meine bestes Beispiel der letzte Artikel zur ps4 Fassung zu moders schatten die pro schafft kein 4k Textur Paket die x schon was sagt uns das?
eben genau das was ich sage die Ram machen es aus und es wurde soagr so egsagt!
Unfassbar, wieder verbreitest Du eine weitere Unwahrheit, die Xbox One X hat insgesamt 9GB nutzbaren Ram für CPU und GPU:
Xbox One X: Spiele-Entwickler können fortan auf 9 GB Arbeitsspeicher zugreifen (vorher 8 GB) - 4Players.de
"Und das ist der offensichtlichste Unterschied zwischen den PS4 Pro- und der Xbox One X-Versionen des Spiels", heißt es weiter. "Was sich sofort herausstellt, ist die Tatsache, dass die Texturprobleme der PS4 Pro-Version ausgemerzt werden. Durch die schiere Kapazität des 12 GB GDDR5-Speichers der Xbox One X bietet Shadow of War eine dramatische Qualitätsverbesserung: Bodentexturen erhalten gegenüber den Ergebnissen der Pro beispielsweise einen klaren Auflösungsschub und bieten eine schärfere und klarere Darstellung."
Mittelerde Schatten des Krieges: Xbox One X vs PS4 Pro im Grafikvergleich


Die 1060 mit ihren 6 Gb ist hier ziemlich mager bemessen und das ist ein fakt!
Wieder falsch!
Die GTX 1060 hat mit 6GB nutzbaren Vram für Texturen effektiv mehr als die Xbox One X!
wegen der Video ich hab es gesehn ich kann dir auch eines posten und nun posten wir uns die videos tage lang?

YouTube

drops biss auf 55 Fps ...
Unfassbar! Du postest irgendein Video von einem NoName Youtube der nicht einmal anzeigt welche Settings er nutzt!
Unten schreibt er er nutzt 2 MSAA! Die One X nutzt nur billiges EQAA! Also ==> Vergleich ist vollkommen falsch!
Außerdem nutzt er da noch den alten Nvidia Treiber, seit dem 10 Oktober gibt es einen neuen Treiber der Nvidia Karten in Forza 7 einen sehr großen FPS Boost bringt.
Natürlich hast Du meine Beiträge nicht gelesen oder ignorierst das wieder.
du schreibst der einzige....dort oben hast du schon den Zweiten Entwickler dieser hier sagt sogar 1080 ^^ also warum nur einer?

selsbt digatl fountry sagte es also sind wir schon zu 3 mit mir zu 4 ^^

ich diskutiere weil es mir gefällt man kann ja auch was lernen zb das mit den RAM wusste ich so noch nicht....dachte das wären die neusten....
Das Problem ist dass Du offensichtlich selber nicht weißt was Du weißt.
Du kennst Dich mit Konsolen nicht aus, versuchst aber mitzudiskutieren, Du ignorierst alle Fakten und vertraust auf Dein "Gefühl".
Und was Microsoft oder irgendeiner seiner First Party Entwickler sagt oder was Du denkst ist vollkommen irrelevant wenn wir Fakten haben mit denen wir das prüfen können.
 
Zurück