Xbox One X: Alle 4K-Updates für ältere Spiele sollen kostenlos sein

AW: Xbox One X: Alle 4K-Updates für ältere Spiele sollen kostenlos sein

Greenberg wurde per Twitter gefragt und er hat lediglich geantwortet was Sache ist. Ist das auf einmal, sich mit etwas rühmen?



Nein, dieses Upgrade ist eben nicht so wie die PS4 Pro zur PS4.

Die PS4 Pro hat gleich viel Speicher (8GB GDDR5) mit 218GB/s statt 176GB/s, eine 2,3x schnellere GPU und die gleiche CPU nur um 30% schnelleren Takt (2,1 statt 1,6GHz).

Die XBOX One X hat 12 statt 8GB Speicher, zudem nun GDDR5 mit 326GB/s statt bisher DDR3 mit 68GB/s + 32MB eSRAM mit 102GB/s. Die GPU ist 4,6x schneller als die Ur-XBOX One bzw 4,3x als die XBOX One S. Die CPU ist nicht identisch (hat größeren L2 Cache usw) und hat einen 30% schnelleren Takt (2,3 statt 1,75GHz).

Nicht richtig 4k? Im ernst? Es kommen einige AAA-Games in 4k:
Xbox One X Enhanced Games - Full List of Titles and Details - NeoGAF

Du kannst dirs ruhig schön reden...ist ok...das kenn ich ja seit Jahren auch aus der AMD Ecke ...jetzt wieder mit Vega.

Das sage ich als langjähriger Xbox 360 (Atari200,SuperNES,PS1,Saturn,N64,Gamecube,PS3,PS4Pro) Besitzer...

Ich meinte ehr PS4Pro zu Xbox X... als Sprung/Unterschied.

Und von der Rohleistung ist einfach kein 4k (richtiges 4k) möglich ... klar 4k auf low / medium settings.....gähn.

Die erste Firma die eine Streamingkonsole herausbringt die jährlich zukaufbare upgrades (mit der Technikentwicklung) rausbringt...das wär mal ein Fortschritt.
Ist eh fast überall onlinezwang...da bringt das auch keine Nachteile mehr.
 
AW: Xbox One X: Alle 4K-Updates für ältere Spiele sollen kostenlos sein

Wobei mich wundert das man sowas nochmals klar stellen will/muss.
Ein 4K-Update wäre doch quasi nichts anderes als ein Patch.

Auch wenn ich Deiner Meinung bzgl. des Service bin, ein Patch macht Arbeit. Arbeit kostet Zeit ... und damit Geld. Ergo bedeutet das wieder Investition ohne Umsatz. Tja, und wer soll's bezahlen?

Ansonsten ja, es soll kostenfrei sein, und das wirds ja anscheinend auch. Fragt sich nur, ob wirklich für alle Titel. Kann auch sein, dass sich einige Hersteller sträuben, ähnlich wie bei der X360 Kombatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück