Xbox Game Streaming: Per Browser wohl bald auch auf iPhones und iPads nutzbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Streaming: Per Browser wohl bald auch auf iPhones und iPads nutzbar

Microsoft plant übereinstimmenden Medienberichten zufolge, seinen Spiele-Streamingdienst xCloud auch auf iOS-Geräte zu bringen. Statt einer App soll dies über den Web-Browser erfolgen, um Apples Richtlinien auszuhebeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Game Streaming: Per Browser wohl bald auch auf iPhones und iPads nutzbar
 
Würde mich freuen wenn das GameStreaming über den Browser möglich wird.
Zock seit letzter Woche gern per Umweg über Android Lineage OS auf der Switch mit entsprechender Xbox App.
BlackDesert und Forza Horizon kann ich sagen laufen perfekt.
Vorallem bei Black Desert ist die Crossplay-Konstellation bei uns voll funny.
Ein Kumpel dann an der Playsi, zwei weitere an Ihren Xbox One S, und ich mangels "großer" Konsole und fehlendem PC-Crossplay per GameStream auf der Switch :D
Switch_Android_Gamepass_Ultimate_Black_Desert_1.jpg

Switch_Android_Gamepass_Ultimate_Black_Desert_2.jpg


edit: Schöner Workaround natürlich auch immer wenn man mal ein Konsolen-Crossplay-only Game mit Freunden spielen will - BlueStack Android Simulator auf´m PC installieren - Xbox App installieren und dann einfach per GameStreaming zu den Konsoleros dazustoßen. (GameStreaming setzt aktuell noch den Xbox GamePass Ultimate voraus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück