X3: Farnham's Legacy: Neuer Teil des Weltraum-Abenteuers erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X3: Farnham's Legacy: Neuer Teil des Weltraum-Abenteuers erschienen

Mit X3: Farnham's Legacy wurde zehn Jahre nach X3: Albion Prelude der nächste Teil der X3-Reihe vom Entwicklerstudio Egosoft veröffentlicht. Besitzer von Albion Prelude können sich Farnham's Legacy kostenlos bei Steam herunterladen oder erhalten es automatisch beim Online-Shop GOG.com, sofern sie das Terran War Pack besitzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X3: Farnham's Legacy: Neuer Teil des Weltraum-Abenteuers erschienen
 
Noch mal an alle, die das womöglich überlesen haben: Das Teil gibts für lau :)
Ich habe schon sieben Stunden auf der Uhr und kann Neuankömmlingen nur empfehlen, das Tutorial zu absolvieren.

Bisher habe ich einen klasse, jedoch fordernden Spieleindruck gewinnen können. :daumen:
 
Ich bin ein Wenig irritiert. Es ist Gratis, es ist neu aber es ist X3, demnach ist X4 wohl weiterhin der aktuellste Teil.
Habe ich zumindest so verstanden, der Artikel macht das nicht sehr klar.
Überhaupt scheint mir der Artikel nicht gründlich geschrieben zu sein."Wer die Entwickler unterstützen will kann das Donation Pack kaufen (...)", aber: "Der Erlös kommt Ärzte ohne Grenzen zugute"
Wer da als Autor den selbst verursachten Widerspruch nicht erkennt und auflöst hat meiner Meinung nach keine "journalistische" Arbeit getan.
Hier fehlt Kontext und Präzisierung.
Und Nein, ich bin nicht zu "doof zum lesen". Es gibt schlicht mehrere Interpretationen des Textes, alle gleich gültig. Was für einen informativen Text nunmal unbrauchbar ist.
Jeder Deutschlehrer würde das sehen, ein Online Lektorat tut dringend Not.
 
Dieser DLC ist ein Modprojekt der Modding-Community welches schon sehr Lange in der Mache war. Das ist übrigens auch etwas was ich an der X-Serie und Egosoft so mag. Modding wird spätestens ab X2 groß geschrieben und von Egosoft gefördert. Ich habe da selber schon ein bisschen gebastelt. Mein Lieblingsmod für X3 Terran Conflict und Albion Prelude ist der X Rebalance Mod. Jedenfalls ist X3: Farnham's Legacy eine weitere Blüte und zeigt, dass X3 noch immer lebt und seine Freunde hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsmod für X3 Terran Conflict und Albion Prelude ist der X Rebalance Mod.
Meiner ist der Stationsverschieber. Sonst wird es mühsam mit grossen Industriekomplexen ^^
Ich glaub ich les mir wiedermal den Roman Farnham's Legende durch und setz mich dann an das Spiel :-)
 
Sehr schön, gleich mal runterladen, ich mag komplexe Spiele wie X die nicht gleich jeder in 2 Minuten beherrscht. Hoffentlich ohne die ganzen Bugs, für die Egosoft bekannt ist :stupid:
 
Zurück