X11SCH-LN4F + Noctua NH-D15

KBK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute, habe in meinem Server Towergehäuse folgende komponenten:

X11SCH-LN4F
NH-D15
Xeon 2176G

Leider blockiert der Kühler meinen oberen PCI-e Anschluss, in den ich aber gern ein GPU einbauen würde.

Was kann ich machen am besten?

Kühlertausch wäre möglich, wenns mit den komponenten, nicht geht.

Habe im Hauptrechner noch einen Brocken 3. vielleicht kann man die Kreuztauschen?!

Möchte für den Server aber eine gute Kühlung, da der 24/7 läuft.

Was würdet ihr machen?
 
Für deine 80W CPU wäre selbst der Brocken 3 unnötig groß, aber wenn es damit passt, bau den ein :ka:
Will jetzt eigentlich nicht zwei Rechner außeinander reißen.

Welchen kann ich denn anstatt dem Noctua verwenden, der nicht den PCIe Slot verdeckt?

Gute Kühlleistung wäre super
B1D1781D-530F-4B10-897B-F7D3B5B6F446.jpeg
72F032E4-402C-45E9-945A-03B4FEA31B62.jpeg
 
Welchen kann ich denn anstatt dem Noctua verwenden, der nicht den PCIe Slot verdeckt?
Für einen 80W Xeon 2176G prinzipiell erstmal fast alles.
Du müssest mal ausmessen, wie breit der Kühler inkl. Lüfter sein darf, damit er den PCIe slot eben nicht verdeckt.

Ich vermute jetzt mal, dass da eher ein Kühler mit 92mm Lüftern angesagt ist, aber auch da gibts keine Probleme deine CPU zu kühlen.

Ich hau jetzt einfach mal die 3 Modelle rein:


Wenn doch Kühler mit 120mm Lüftern passen, dann erweitert sich die Auswahl um ca. 200 Modelle :ugly:
 
Zurück