• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Würdet ihr so aufrüsten?

AW: Würdet ihr so aufrüsten?

Gesagt, getan. So sieht aktuell meine Auswahl aus:

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock PRO 4
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Arctic Silver 5 Waermeleitpaste 3.5g
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

@Lordac: In den Benchmarks liegt die 5700 XT schon deutlich (-10%-Punkte) hinter der RTX 2070S. Wieso sollte denn die RTX 2070S nicht genau so gut für WQHD geeignet sein bzw. warum die 5700XT besser f+r WQHD?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Würdet ihr so aufrüsten?

Servus,

beim Netzteil solltest du das Straight Power 11 550W nehmen, da das 650er kaum einen Mehrwert bietet, erst das 750er lohnt sich wieder, wenn man denn mehr Leistung als ~ 500 Watt braucht/möchte.

Als CPU-Kühler reicht auch der Brocken 3 oder Mugen 5, wenn du möchtest kannst du aber natürlich auch den Dark Rock Pro 4 kaufen.
Eine extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht zwingend, da jedem Kühler ein kleines Tütchen bei liegt. Solltest du trotzdem eine wollen, würde ich die Arctic MX-4, 2019 Edition in gewünschter Menge kaufen.

Beim Mainboard finde ich das Gigabyte X570 Aorus Elite besser, siehe PCGH-Video *klick*.

Eine RTX2070 Super ist natürlich sehr gut für WQHD geeignet, habe ich etwas anderes geschrieben :huh:? Die RX 5700XT ist halt ein Stück günstiger, und hat schon PCIe 4.0, da muss man bei Nvidia noch warten.

Gruß Lordac
 
AW: Würdet ihr so aufrüsten?

@Lordac: Danke für die Tipps. Habe ich so im Warenkorb geändert! Bzgl. Mainboard verstehe ich aber nicht ganz: Im Video liegt doch das MSI auf Platz 1 und das Gigabyte auf Platz 2? Oder wieso ziehst du das Gigabyte vor?
 
AW: Würdet ihr so aufrüsten?

Ich würde das Edge nehmen. Du hast auch die Graka dann von MSI, das Board ist klasse und meiner Meinung nach ist auch die Software von MSI die beste.

Irgendwoher kam mal das Gerücht hier, dass das MSI Probleme mit der Kühlung hätte. Schaut man sich das Video an, sieht man, da Gegenteil ist der Fall.
 
AW: Würdet ihr so aufrüsten?

Servus,

ah, ich hab das MSI mit dem Asrock verwechselt, tut mir leid!

Zu den MSI-Boards ging mal ein Video rum wegen der Kühlung, welche bei hoher Belastung wohl nicht so gut sein soll.
Ich hab das aber nicht gesehen und kann es nicht bewerten.

Gruß Lordac
 
AW: Würdet ihr so aufrüsten?

Alles klar. Dann danke nochmal an alle - Bestellung habe ich soeben aufgegeben und bin schon gespannt!!
 
AW: Würdet ihr so aufrüsten?

Roman hat dazu ein Video gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück