Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Eine HD7970 hat niemals 800 € gekostet. Auch nicht diese bis ans Limit getriebene und mit doppeltem Speicher bestückte Karte. Da kommt wohl wieder Wunschdenken durch. :stupid:
Der Preis lag zw 550€ bis 650€ zur Lebenszeit!
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Der Preis lag zw 550€ bis 650€ zur Lebenszeit!

Man kann es auch so auslegen, das wäre aber genauso zu sagen, eine 1080 Ti hat immer 800€ gekostet (Asus ROG)

Preisentwicklung für Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5 (90 Tage) Geizhals Deutschland

Die Karte hat paar Monate vor PS4 Release knapp 480€ gekostet. Selbst zu Release hat die nur 500€ gekostet.
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Ich hab da auch noch ne HD 7990 6GB (2x3GB) Dual GPU im Schrank :)

die hatte ich am Ende mal mit einer zusätzlichen R9 280x in 3-Way Crossfire laufen.

in den späteren Mantle tests und in Battlefield ging sie nochmal richtig gut ab.

(auch der Stromverbrauch vom ges. System. Der lag bei 900 Watt / OC.)

--------------------
momentan 2x Zotac GTX 980ti amp extreme in sli (ca. 850 Watt / OC)

Ich warte jetzt auf die neuen GPU's + Tests am Ende des Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Man kann es auch so auslegen, das wäre aber genauso zu sagen, eine 1080 Ti hat immer 800€ gekostet (Asus ROG)

Preisentwicklung für Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5 (90 Tage) Geizhals Deutschland

Die Karte hat paar Monate vor PS4 Release knapp 480€ gekostet. Selbst zu Release hat die nur 500€ gekostet.
Die vapor-x war etwas günstiger als die toxic.
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Schade das es eine 1080 nicht mit 10/12 GB gibt, hätte ich sofort zugeschlagen, denn in FHD laufen bei mir JETZT schon easy 5/6 GB voll. Hoffe dennoch das mich die 1080 lange begleitet :)

Habe schon mit meiner alten 660 bemerkt was geringer VRAM ausmacht, in Forza Horizon 3 ist mir die Karte auf Low Settings gnadenlos abgesoffen.

Zum Thema 8 vs. 11/12 GiB haben wir übrigens eine erhellende Analyse in der aktuellen PCGH 07/2018. Hier gibt's den Artikel ohne Heft drumherum: Grafikkarten-Praxis: Speicher-Giganten von 8 bis 16 GiB im Vergleich :-)

MfG,
Raff
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Ich hab hier noch eine Gigabyte HD7870 GHz Edition liegen. Keine Grafikkarte hatte ich länger als diese und sie läuft und läuft und läuft. Also in meinem Privaten AMD Ranking führt sie noch deutlich obwohl ich mittlerweile eine RX480 hatte (liegt hier auch noch rum) und aktuell eine VEGA 56 eingebaut ist.
Die 2GB Grafikspeicher sind halt ein Problem.
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Das geniale an dem Spiel ist, dass es sogar einen LAN-Modus hat!
Endlich mal was neues für meine kleinen, privaten LAN-Parties im Freundeskreis.

Leider kommt die GTX 470 in meinem zweiten Rechner damit aber wirklich an ihre Grenzen.
Versteht mich nicht falsch - das Spiel läuft mit 60 FPS in 720p Auflösung, aber wirklich schön sieht es mit den herabgesetzten Details nicht mehr aus.
Die Rohleistung der Karte würde eigentlich noch genügen, aber die 1280 MB VRAM sind einfach zu wenig. Sobald ich die Schatten aktiviere, wird es ziemlich ruckelig, andere Details hingegen kann ich auf hoch stellen, wenn die Schatten deaktiviert sind.
MSAA muss natürlich deaktiviert bleiben, aber FXAA glättet die Kanten wenigstens noch etwas.
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Zum Thema 8 vs. 11/12 GiB haben wir übrigens eine erhellende Analyse in der aktuellen PCGH 07/2018. Hier gibt's den Artikel ohne Heft drumherum: Grafikkarten-Praxis: Speicher-Giganten von 8 bis 16 GiB im Vergleich :-)

Gerade gekauft.
Genau das richtige, für eine entspannte Tasse Kaffee und um auch mal danke zu sagen, mit einem Einkauf.
Hoffentlich folgen noch viele weitere Käufe, denn dieses PCGH+ finde ich äußerst praktisch und modern.

So ... bin dann mal lesen. :) Bis später. :D


Das geniale an dem Spiel ist, dass es sogar einen LAN-Modus hat!
Endlich mal was neues für meine kleinen, privaten LAN-Parties im Freundeskreis.


Habt ihr das schon erfolgreich getestet ?
Es gab im Steam Forum Leute, die da Probleme gemeldet hatten.
Aber ich hoffe, es klappt.
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

R9 280 aka 7950 tut es auch noch ausser Wolfenstein II packt sie alles befriedigend in HD, selbst Sniper Elite 4 , Tomb Rider, Mafia III Dishonored 2.Da ich zur Spezies Geizvogel gehöre bzw nicht germ mehr als 2000 kwh per anno verbrauche ( 1800 kwh 2017) aus dem letzten loch pfeife ,Kühlschrank Kleidung und Klamotten kaufe bekommt das Ding noch 1 Jahr Zundnadel Tüv und bleibt im E Quad unter W7 als Retro Komplettsysten bis die nächste Geforce auf den Markt ist und sich mit der Ivy % 16 gb unter windows 10 ergänzen kann .
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Da ich grade lese, dass das Spiel LAN unterstützt, werde ich es mal kaufen :)

Ich hab mega Lust mal wieder auf ne LAN Party :)
Leider bin ich da aber auch einer der wenigen mittlerweile..... Früher waren wir immer so um die 10 mann.... Das war toll :)
Heute bekommt ich vielleicht noch 2 bis 3 weitere an den Tisch :)

Und wenn ich daran denke, dass wir früher immer erst 6 Stunden die Rechner konfiguriert haben bis es funktionierte.... Lol.... War trotzdem toll.
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Ich hab mega Lust mal wieder auf ne LAN Party

Haha, sehe ich ähnlich.
Bin auch ein Fan von traditionellen LANs.
Da darf es kein Internet geben, da werden feinste Cra.... äh.... legale Spieleversionen von wildfremden Festplatten rumgegeben. :D
Nach ein paar Stunden ist das Netz dann funktional, jeder hat Dateien, Energy Drink oder Bier, und dann geht der Spaß bis morgens um 5, um dann noch ein bisschen Alibimäßig zu pennen.

Zum Thema: Schade, dass meine 280X (3G) gestorben ist, nun nutze ich ein eher suboptimales 270X Crossfire, bis dann endlich mal die neuen Karten rauskommen
 
AW: Wreckfest auf Sapphire Radeon HD 7970 Toxic 6GB: Flüssig spielen mit 6 Jahre alter Grafikkarte

Mal sehn wie eine Vega 64 mit HBCC in 5 Jahren abschneidet :D

Aber ja das stimmt in gewisser maßen schon, nur bei Vega dauert das ganze länger als es den Kunden "versprochen" wurde :ugly:

Die einzige mir grad schnell einfallende Entäuschung ist sicher der Fiji chip also Fury, wobei die Nano noch gerade so durchflutscht und ein OK bekommt.

Von dem her ist es auch nicht schlimm, dass dieser Inder (Name entfallen und zu faul für google) zwar sehr sympatisch war und auch mit seiner Capsayne Vorstellung der neuen Radeon Software tatsächlich Lohrbären verdient hat, aber halt keine echten Vortschritte erziehlt hat.
Jetzt hat Er bei Intel angefangen da wünsch ich viel Glück.

Vieleicht gibt es so auch neuen Schwung im AMD Laden, mal sehen.
 
Zurück