WQHD Monitor bis 350€

G

Gast1678403404

Guest
Hallo,

Ich suche einen WQHD Monitor in 27 Zoll. Dieser sollte gut verarbeitet sein und neben HDMI auch Displayport sowie viele Einstellmöglichkeiten in einem übersichtlichen User Interface haben. So suche ich ein Monitor mit guter Bildwiederholrate( in meinen Games habe ich nie mehr als 75FPS erreicht.) und mit natürlichen Farben. Aber auch Grade beim Flugsimulator wäre mir insbesondere bei Nachtflügen ein halbwegs vernünftiges Schwarz wichtig. Auch sollte der Monitor ein möglichst unauffälliges schlichtes Design haben.

In der Vergangenheit hatte ich die Möglichkeit leihweise einen 34 Zoll Monitor von Samsung auszuprobieren, welcher mir jedoch etwas zu groß war und das Bild der XBOX verzerrt war.

Aber auch hatte ich die Möglichkeit neulich einen Dell ips Monitor auszuprobieren. Das Modell war glaube ich S2721DGFA. Jedoch war besonders bei dunklen Szenen in Spielen oder auch im Flugsimulator bei Nachtflügen, das ips glowing störend zu auffällig. Da dieses insbesondere bei zwei Ecken mehrere Zentimeter in das Bild streute.

So würde ich mittlerweile ein VA-Panel vorziehen. Aufgrund des nicht vorhandenen Ips Glows. Oder hatte der Dell einfach nur ein schlechtes Panel? Da die Farben in IPS schon etwas besser waren wie ich fand.

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen bzw. Mit welchem Monitor habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe mir Mal den dell S2722DGM mit einem VA Panel rausgesucht. Wie sinnvoll ist curved bei 27 Zoll?
Mir scheint es doch etwas klein zu sein damit der curved Effekt richtig zu tragen kommen kann.

Der Monitor soll zunächst mit einer XBOX ONE X und einem Windows Notebook betrieben werden in Zukunft werde ich mir aber auch einen Gaming PC zulegen.

VG

sortepermand :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gigybate M32QC ist kein schlechter Monitor. Hat halt ein VA Panel wie du es bevorzugst. Ich denke über die technischen "Nachteile" von VA bist du dir bewusst.
Mit etwas Tweaking im OSD kriegt man aber ein schönes Bild aus dem Monitor raus. Ist VA typisch halt nicht das "schnellste" Panel der Welt. Aber durchaus ein solider Monitor der in dein Budget passt inklusive KVM Switch falls dies für dich auch von Wert ist. Aktuell 299 Euro Tagespreis bei Caseking.
Ich hatte meinen als B-Ware bei Galaxus für 249 Euro gekauft und bin mehr als zufrieden.
 
Den Dell S2722DGM hätte ich auch vorgeschlagen.In dieser Preisklasse.Ob man jetzt ein Vorteil ergibt oder bemerkbar macht,wenn ein Curved bei der größe ?Ich denke nicht.Ich persönlich würde ehr zu einem Flachem bzw.geradem Panel/Monitortyp nehmen.Man sollte auch bedenke,das bei Curved Monitore(baubedingt)durch dem Radius die Hintergrundbeleuchtung bzw.Lichthöfe ausgeprägter sein kann.
Als gegenüber einem geradem Panel,wobei diese auch auch hier vorhanden sind.Nur mit dem unterschied ob es stärker ,weniger oder fast garnicht wahrnehmbar ist.Und es gibt,s auch Vor und Nachteile bei VA Paneltyp,wobei Schwarzwert und Kontrast da immer besser abschneidet als gegenüber einem IPS Pendanten.Aber auch nachteile hat
gegnüber IPS Paneltyp.Nur mußte du dich fragen was für dich das geeignetste Monitortyp in frage kommt.


grüße Brex

 
Zurück