News WoW-Story-Schreiber kehrt zu Blizzard zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WoW-Story-Schreiber kehrt zu Blizzard zurück

Chris Metzen wird jedem World-of-Warcraft-Spieler ein Begriff sein: Lange war er als Senior Vice President of Story and Franchise Development bei Blizzard tätig, musste die Firma jedoch 2016 aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Nun kehrt Metzen als kreativer Berater zu Activision-Blizzard zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WoW-Story-Schreiber kehrt zu Blizzard zurück
 
Chris Metzen wird jedem World-of-Warcraft-Spieler ein Begriff sein
Es ist immer schon stark, wenn man es schafft, direkt mit dem ersten Satz falsch zu liegen:
Wie wahrscheinlich ist es, dass unter allen WoW-Spielern auch welche sind, die sich keinen Deut mit dem Entwickler, mit den Credits und so weiter beschäftigen? Na, nahe 100%? Oder sogar definitiv 100%? Ich bin ganz klar für definitiv 100%.
→ Leute, lasst solche Blödsinnsformulierungen mit jedem.
 
Naja wenn der Manger auf seinen Rückkehr nicht wirklich stolz ist,
denke ich das es demnächst wieder krieseln wird.

Nicht ganz ohne Stolz heißt in dem Zusammenhang stolz glaub ich. Wie auch immer Chris Metzen ist wie Didier legende die haben aber bei dem heutigen Blizzard eigentlich nicht mehr zu suchen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass unter allen WoW-Spielern auch welche sind, die sich keinen Deut mit dem Entwickler, mit den Credits und so weiter beschäftigen? Na, nahe 100%? Oder sogar definitiv 100%? Ich bin ganz klar für definitiv 100%.

Chris Metzen werden die meisten kennen.
 
Es ist immer schon stark, wenn man es schafft, direkt mit dem ersten Satz falsch zu liegen:
Wie wahrscheinlich ist es, dass unter allen WoW-Spielern auch welche sind, die sich keinen Deut mit dem Entwickler, mit den Credits und so weiter beschäftigen? Na, nahe 100%? Oder sogar definitiv 100%? Ich bin ganz klar für definitiv 100%.
→ Leute, lasst solche Blödsinnsformulierungen mit jedem.
Klugscheißen 101.

Jeder WoWler kennt Chris Metzen. Jeder. Kennt er ihn nicht, ist er ein Bot. Der Mann IST Warcraft. Du kannst deinen Makros sein Gesicht geben und auf ihm zu Weihnachten reiten.

Wen die Leute nicht kennen ist der Depp der die BFA und Shadowlands Scheiße geschrieben hat.

Mit Metzen geben sie halt auch bekannt das sie unfähig sind WoW in der Story fortzuführen und die momentanen Schreiber Versager sind.


Die "Panikattacken" waren eher ein "Ich hab keinen Bock mehr auf den Gremlin und ich weiß was bald fürn Shitstorm kommt". Denn er hatte gleich eine Arbeit mit noch höherem Workload.

Metzen isn Fuchs, er hat den ganzen Skandal umgangen, muss keine Fragen beantworten, der Gremlin ist so gut wie weg (ich denke Metzen beginnt erst wirklich nachdem KOT-ick fort ist) und er kommt als gefeierter Messias wieder. Win Win. Metzen 1. Gremlin 0.

Und ja ich bin ein Fan. Der Typ war das GUTE Blizzard. Nicht diese Activision Scheiße. Er schrieb die Starcraft Lore. Die Warcraft Lore. Diablo. Alles. Der Mann isn Storygott. Und genau das braucht gerade WoW jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder WoWler kennt Chris Metzen. Jeder. Kennt er ihn nicht, ist er ein Bot. Der Mann IST Warcraft.
Genau das ist mit Sicherheit falsch. Genau dafür, um das klar zu machen, habe ich das Posting doch geschrieben.

Das wäre so, wie zu sagen, dass jeder, der GoT-Fan ist, wissen würde, was die Abkürzung D&D bedeutet. Natürlich nicht. Noch nicht einmal jeder HdR/ LotR-Fan wird wissen, wofür J.R.R. steht...
 
Der Mann war nicht unumstritten, was seine Vorliebe für Thrall (Grüner Jesus) und Horde betrifft. Mehr Charisma als schleimige Typen wie Allen Brack hat er aber definitiv.

Ich schätze mal, dass es mit seiner Firma Warchief Gaming (ein weiterer Deut auf seinen Thrall und Horde Fetisch) nicht so toll läuft.
Wenn man deren Webseite aufruft kommt übrigens "Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later." xD
 
Zurück