WoW Spam Mail Gemeldet

Pliscin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe vor ein par tagen eine E-mail bekommen
Von wowaccountadmin@blizzard.com (noreply@blizzard.com)" <telooogo@xxx.com>
Da möchte ich drauf hinweisen das die E-mail gefälscht is und nicht von blizzard stamt in der E-mail is auch noch ein link enthalten wo ihr drauf klicken
sollt dis is eine gefälschte Battle.net seite wen ihr dort eure account daten
ein gibt is euer acc weg ich habe mich entschlossen bei Blizzard
anzurufen dort sagte der mann ebenfals das es sich um eine gefälschte mail handelt und blizzard wird Deutsche WoW user nicht auf Englisch anschreiben sollte dies denoch der fall sein kann man die mail ignorieren

dan habe ich mich sofort noch an hotmail.com telefonisch gemeldet (Microsoft) das problemm geschildert da es sich ja um eine spam und account steeling mail handelt und die die hotmail adresse weiter gegeben sie werden sich sofort darum kümmern und ne meldung raus geben das die hotmail adressen gespert wird Bin mal gespand

wie gesagt klick bitte nicht auf dem link ich habe den link aus sicherheits gründen hir nicht mit eingefügt aber erkennen kan mans sofort da dort Battle mit doppel ee und am ende noch ein l drin steht

sorry für meine ganzen schreibfehler :ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine hab ich auch bekommen, meine erste Phishingmail, nun haben sie es bei mir auch raus :ugly:

Ähm und was soll der Thread in diesem Forum?
Solche Threads nerven im WoW-Forum schon (da geschätzte 3 Millionen mal vorhanden), aber hier ist der völlig fehl am Platze. Und noch dazu im falschen Unterforum.

So, Mecker fertig :D
 
mehr als komisch - zudem die mail adressen änderung dazu?????-
Geändert von dot (Heute um 19:55 Uhr) Grund: Mailadressen geaendert-
sollte man diesen user unter beobachtung halten? :huh:
 
Ich bekomm auch immer emails das mein WoW Account gesperrt wird, komisch, ich hatte noch nie nen WoW Acc. und hab nicht vor mir einen zu erstellen^^
 
Seit Release 2005 weder eine solche E-Mail noch sonst was...

Achja und wem sein Account was wert ist, der kauft sich einen Authenticator.
 
um das uns mitzuteilen hast du dich bei PCGHX angemeldet? *wunder*

ja warum den net sei doch froh das sich einer die mühe gemacht hat ;)

spass bei seite ja dot isn modi der hat die mail adresse geändert
bestimt aus sicherheits gründen aber seit ehrlich es gibt genug leute die
auf seuche mails reinfallen :devil:
 
Ja warum denn net sei doch froh das sich einer die Mühe gemacht hat ;)

Spass beiseite, ja dot isn modi, der hat die Mailadresse geändert
bestimt aus Sicherheitsgründen aber seid ehrlich es gibt genug Leute die
auf solche Mails reinfallen :devil:

Sry ich konnte nicht widerstehen (Korrektur, Grundschulstoff -.-) :ugly:
Meine Shifttaste funzt nämlich und hat die Arbeit deiner scheinbar defekten übernommen :D

@Topic: Leute die darauf reinfallen habens echt nicht anders verdient.
Wenn man sowas bekommt sollte man ausprobieren ob der Spiel-Login wirklich nit geht. Dann ist die Mail wohl echt, aber wann ist sowas schonmal der Fall...
 
Man muss sich nicht auf zwielichtigen Seiten anmelden dann bekommt man sowas auch nicht ganz einfach. Ob man Wow gespielt hat oder nicht spielt keine Rolle....
Alles andere ist Geschwätz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch immer "zwielichte Seiten" sein sollen. Ich bin bei solchen nicht angemeldet und bekomm trotzdem den Scheiß. Kann wohl damit nix zu tun haben. Es sei denn, PCGH ist ne zwielichte Seite, oder so...
 
ich denke nicht das du du dich bei zwielichtigen seiten registrieren musst.. die spammer haben ihre addys doch durch spider...


@wiki

Webcrawler
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Webcrawler (auch Spider oder Searchbot) ist ein Computerprogramm, das automatisch das World Wide Web durchsucht und Webseiten analysiert. Webcrawler werden vor allem von Suchmaschinen eingesetzt. Weitere Anwendungen sind das Sammeln von RSS-Newsfeeds, E-Mail-Adressen oder anderer Informationen.

Der Begriff bürgerte sich durch die gleichnamige Suchmaschine WebCrawler ein, welche 1994 die erste öffentlich erreichbare WWW-Suchmaschine mit Volltextindex war.

Webcrawler sind eine spezielle Art von Bots, d. h. Computerprogrammen, die weitgehend autonom sich wiederholenden Aufgaben nachgehen.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Technik
2 Probleme
3 Arten
4 Siehe auch
5 Weblinks

Technik [Bearbeiten]
Wie beim Internetsurfen gelangt ein Webcrawler über Hyperlinks von einer Webseite zu weiteren URLs. Dabei werden alle aufgefundenen Adressen gespeichert und der Reihe nach besucht. Die neu gefundenen Hyperlinks werden zur Liste aller URLs hinzugefügt. Auf diese Weise können theoretisch alle erreichbaren Seiten des WWW gefunden werden. In der Praxis wird jedoch oft eine Auswahl getroffen, der Prozess irgendwann beendet und von vorne begonnen. Je nach Aufgabe des Webcrawlers wird der Inhalt der gefundenen Webseiten beispielsweise mittels Indexierung ausgewertet und gespeichert, um ein späteres Suchen in den so gesammelten Daten zu ermöglichen.

Mit Hilfe des Robots Exclusion Standards kann ein Webseitenbetreiber in der Datei robots.txt und in bestimmten Meta-Tags im HTML-Header einem Webcrawler mitteilen, welche Seiten er indizieren soll und welche nicht, sofern sich der Webcrawler an das Protokoll hält. Zur Bekämpfung unerwünschter Webcrawler gibt es auch spezielle Webseiten, sogenannte Teergruben, die den Webcrawlern falsche Informationen liefern und diese zusätzlich stark ausbremsen.

Probleme [Bearbeiten]
Ein Großteil des gesamten Internets wird von Webcrawlern und damit auch von öffentlichen Suchmaschinen nicht erfasst, da viele Inhalte nicht über einfache Links, sondern beispielsweise nur über Suchmasken und zugangsbeschränkte Portale erreichbar sind. Man spricht bei diesen Bereichen auch vom „Deep Web“. Außerdem stellt die ständige Veränderung des Webs sowie die Manipulation der Inhalte (Cloaking) ein Problem dar.

Arten [Bearbeiten]
Thematisch fokussierte Webcrawler werden als focused crawlers bzw. fokussierte Webcrawler bezeichnet. Die Fokussierung der Web-Suche wird einerseits durch die Klassifizierung einer Webseite an sich und die Klassifizierung der einzelnen Hyperlinks realisiert. Dadurch findet der fokussierte Crawler den besten Weg durch das Web und indiziert nur (für ein Thema bzw. eine Domäne) relevante Bereiche des Webs. Hürden bei der praktischen Umsetzung derartiger Webcrawler sind vor allem nicht-verlinkte Teilbereiche und das Training der Klassifizierer.

Webcrawler werden auch zum Datenschürfen (data mining) und zur Untersuchung des Internets (Webometrie) eingesetzt und müssen nicht zwangsläufig auf das WWW beschränkt sein.

Eine Sonderform der Datenschürfung sind Harvester (für „Erntemaschine“). Diese Bezeichnung wird für Software verwendet, die das Internet (WWW, Usenet usw.) nach E-Mail-Adressen absucht und diese „erntet“. So werden elektronische Adressen gesammelt und können danach vermarktet werden. Die Folge sind i. d. R., vor allem aber bei Spambots, Werbe-E-Mails (Spam). Daher wird von der früher gängigen Praxis, auf Webseiten E-Mail-Adressen als Kontaktmöglichkeit per mailto:-Link anzugeben, immer häufiger Abstand genommen; manchmal wird versucht, die Adressen durch den Einschub von Leerzeichen oder Wörtern für die Bots unlesbar zu machen. So wird a@example.com zu a (at) example (dot) com. Eine ebenfalls beliebte Methode ist, die E-Mail-Adresse in eine Grafik einzubetten. Die E-Mail-Adresse ist dadurch nicht als Zeichenkette im Quelltext der Webseite vorhanden und somit für den Bot nicht als Textinformation auffindbar. Das hat für den User jedoch den Nachteil, dass er die E-Mail-Adresse nicht durch „Anklicken“ bedienerfreundlich in sein E-Mail-Programm zum Versand übernehmen kann, sondern die Adresse abschreiben muss.
 
Ich und meine Kollegen die damals wow gespielt haben, hatten sowas nie bekommen mal abgesehen davon liegt in meinem Postfach nur das was ich will. Und das hat nichts mit Glück zu tun....Ich wede niemals so eine Mail bekommen...
 
Zurück