WoW: Battle for Azeroth: Let's Play Alpha - wir spielen die Allianz!

Hahaha, okay. Heißt im Umkehrschluss: Damals war alles leichter? Und nee, auch damals gab es nichts, um Punkte "zu versenken". Hatte alles seinen Sinn und wenn Du irgendwo falsch geskillt hast, hast Du das auch sofort gemerkt. Ich gebe zu, dass ich vom heutigen WoW keine Ahnung mehr habe, aber so wie Du es hinstellst war es nicht.
 
Doch. Damals war ALLES (außer mit dem Greif fliegen, da man nur von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen konnte) leichter. Und gut: Talent Calculator - Classic DB <- Das ist ein Classic Talent Calculator. Dann skill mal Holy Pala, Schami, oder irgendeine andere Klasse so, dass jeder Punkt a: einen Sinn hat und b: "impact" hat.
Und zu Raids und Dungeons "damals" muss ich nichts sagen. Die sind richtig lächerlich gewesen.
 
kurz und knapp: es gibt keine halbswegs gute alternative, die in dem genre am start ist. idr scheitern viele gute spiele in dem bereich am fehlenden content.
 
Doch. Damals war ALLES (außer mit dem Greif fliegen, da man nur von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen konnte) leichter. Und gut: Talent Calculator - Classic DB <- Das ist ein Classic Talent Calculator. Dann skill mal Holy Pala, Schami, oder irgendeine andere Klasse so, dass jeder Punkt a: einen Sinn hat und b: "impact" hat.
Und zu Raids und Dungeons "damals" muss ich nichts sagen. Die sind richtig lächerlich gewesen.

Wann hast du mit Wow angefangen wenn man mal fragen darf?

Denn ich habe zu Classic zeiten angefangen und hatte mit den alten Talentbäumen bis Pandaria wesentlich mehr flexibilität als jetzt.
Ganz krass hat das den Schurken betroffen.

Heute wählt man nur noch täuschung / Kampf / meucheln und das wars dann, dann verteilt man die 6? Punkten och und gut.
Früher konnte ich meucheln mit Täuschung mischen und so meine ganz eigene Rotation bzw. Kampfablauf aufbauen.

Zudem, früher war alles einfacher?
Common.....

-Weltbosse die Hauptstädte überfallen
- AQ40 war mal richtig anspruchsvoll......hast du den gemacht?
- kein Dungeonbrowser was die ganze geschichte auch schwerer gemacht hat udn die interaktion bzw. kommunikation gefördert hat
- Man hat langsamer gelevelt als heute
- um an das richtig gute Grand Marshal zeug zu kommen musste man echt was auf dem Kasten haben!


Ich habe aus dem Grund mit Wow damals aufgehört weil es mir zu leicht wurde und jetzt sagst du mir classic war total easy?
Komme ich grad nicht drüber hinweg.


Warlords of draenor habe ich mir noch gekauft und nach 2 Tagen wieder in die Ecke gelegt.

Verstehe mich aber nicht falsch, Classic Server bringen mir auch nix......ich habe die Lust an dem Spiel einfach komplett verloren und die kommt auch mit Classic servern nicht wieder.


Was ich aber so nicht stehen lassen will ist das das Classic Wow total easy war.
denn das wars einfach nicht meiner Meinung nach.
 
So. Du machst einen typischen Fehler. Langsamer =/= schwer. Ich hab zu Classic angefangen, muss so 2-3 Monate nach Release gewesen sein. Ich hab von Classic bis heute durchgehend (mit Pause in WoD) auf sehr hohem Niveau geraidet (~Top 100).
Und du denkst falsch. Wieviele Fähigkeiten hast du durch die Mischung von Täuschung und Meucheln neu dazubekommen? Oder wieviele Fähigkeiten haben sich verändert? Und nein, 5% mehr Crit sind keine Veränderung. Heutzutage hat man weniger Punkte, aber jeder einzelne kann deine Rota/Prio verändern, deine Auslegung von ST auf AoE switchen und so weiter. Das hattest du früher nicht. 95% aller gesetzten Punkte waren Mittel zum Zweck (oder zu einem neuen Skill). Bspw: Im Prot-Tank Tree (und allen möglichen, sinnvollen Kombinationen) hast du 3! aktive Skills. Und einer davon ist ein Buff (BoK). Beim aktuellen Tank-Pala hast du..9-12. Was verändert den Spielstil nun mehr?
Für Marshal musste man nicht mehr auf dem Kasten haben als Zahnbelag. Das war Grind aufs übelste. Langsamer leveln? Seid wann erfordert das Skill? AQ40? Schwer? Das ich nicht lache. Wieviele Mechaniken gab es pro Bosskampf`, 3? 4? Kil´jaeden Mythic ist schwer. Avatar Mythic ist schwer. Aggramar/Argus Mythic sind schwer. Dungeonbrowser beschleunigt Dinge nur, sind wir also wieder bei deiner Auffassung von "Langsamer = schwieriger".

Achja: Und das Klassendesign erforderte auch unendlich komplexe Rotationen bei den verschiedenen Klassen: Frostbolt spammen als Frostmage, Sunder Armor als Tankkrieger, OoC-Rezzen als Restoschamane etc.

P.S.: Und heute ist dir WoW zu leicht? Dann versuch dich mal an einem Mythic+ Dungeon ab +20.
Oder finde einen Raid, der mehr Mythic-Bosse legt als die ersten 5 und sei gut genug, dass die nicht als was anderes mitnehmen als als Bankwärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn ich habe zu Classic zeiten angefangen und hatte mit den alten Talentbäumen bis Pandaria wesentlich mehr flexibilität als jetzt.
Ganz krass hat das den Schurken betroffen.

Ich finde den aktuellen Talentbaum um Welten besser als den Talentbaum zu Classiczeiten.

Das von Drayygo erwähnte Video ist jenes:
YouTube

Zudem, früher war alles einfacher?
Common.....

Früher war es nicht einfacher sondern anders ...

- Reitmount erst mit Lvl 40
- Gruppen für Inis "Stundenlang" zusammenfarmen
- 40Mann-Raids ...

Sowas zieht einfach nur Zeit ...

-Weltbosse die Hauptstädte überfallen
- AQ40 war mal richtig anspruchsvoll......hast du den gemacht?
- kein Dungeonbrowser was die ganze geschichte auch schwerer gemacht hat udn die interaktion bzw. kommunikation gefördert hat
- Man hat langsamer gelevelt als heute
- um an das richtig gute Grand Marshal zeug zu kommen musste man echt was auf dem Kasten haben!

1. ja ganz nett
2. war ich nie drin, dazu fehlte mir die Zeit
3. Super "stundenlang" in Orgrimmar stehen und Leute zusammen farmen weil in deiner Friendslist keine da war / Zeit hatte
4. Richtig, weil du keinen blassen hattest wo du hin musst, teilweise Questtexte "unvollständig" waren, du alle Mobs erst suchen musstest
5. Nö, einfach nur Glück und eine organisierte PVP-Gruppe mit der du 24/7 Ehre gefarmt hast ... das hat nichts mit Skill zu tun, es sei denn du siehst 24/7 wachbleiben als Skill an

Edit:
Achja ... Analog zum Grand Marshall ... Nummer Eins in der Myhtic+ Rangliste ... nicht im Score sondern in der höhe der abgeschlossenen Dungeons ... ;)

Ich habe aus dem Grund mit Wow damals aufgehört weil es mir zu leicht wurde und jetzt sagst du mir classic war total easy?
Komme ich grad nicht drüber hinweg.

Leicht war WoW schon immer ... im Gegensatz zu anderen MMOs ...
YouTube


Warlords of draenor habe ich mir noch gekauft und nach 2 Tagen wieder in die Ecke gelegt.

Da haste auch alles richtig gemacht ... war ein Scheiß-Addon !

Was ich aber so nicht stehen lassen will ist das das Classic Wow total easy war.
denn das wars einfach nicht meiner Meinung nach.

Es war auch nicht easy ... es war halt Arbeit sich dort in alles reinzufuchsen. Alles war neu ... alles war schön ... Goldgräberstimmung ... ;)
Ich vermisse auch die Zeiten um und mit Classic ... <3

Aber dennoch hat sich WoW für mich zu einer schönen Perle entwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück