Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Normalerweise gehe ich solchen idioten aus dem weg .
Aber wenn es zu schlimm wird bekommt ein offener Panzer ne HE Schelle von hinten und ein geschlossener wird , wenn er Feinkontakt hat , gekettet . Den Rest erledigen dann die Feinde . ;-)
Bin deswegen erst einmal in 28000 Battles gebannt worden , war mir da aber egal , der war ZU nervig , hab ihn komplett runtergeschossen .
 
Ich hatte gestern Probleme nicht gebannt zu werden. Habe im BW einen Kollegen getrollt, 3 mal auf die Kette geschossen. Blau war ich zwar noch nicht, aber im nächsten Gefecht fuhr mir einer in den Schuss... Naja ab da hab ich sowohl im BW als auch im folgenden CW höllisch aufgepasst und mich immer grad so auf dem Niveau gehalten, nur in der Garage blau zu sein xD

Zu den neuen Schweden: Alter Schwede!

Der Heavy (Kranvagn) ist krass stark. 225mm Turm mit einem epischen Winkel und >10° Gundepression (12 oder 15 mMn). Da bouncen selbst JagdE mit HEAT. Etwas langsamer als der 50B, viel kleiner als der 50B und von der Wendigkeit und der Turmdrehgeschwindigkeit eher ein IS-7/IS-4. Reload um die 27sek und 2,75 sek zwischen den Schüssen. ~250-260 APCR Pen und 300 mit HEAT.
Hulldown ist das Ding ein Monster.

Den TD bin ich bisher eher weniger gefahren, aber im Siege-Mode hat er 5,xx sek (Ansetzer, Lüftung, Rationen, kein BiA) Reload für 390 oder 400 Alpha. Genauigkeit ist Wahnsinn, genau wie der Tarnwert. Ohne Siege-Mode fährt er 50 und ist wendig.
Auf jeden Fall ist der Siege-Mode gewöhnungsbedürftig. Man fährt mit ~5km/h sowohl vor-, als auch rückwärts. 2,5sek um den SiegeMode zu starten und 2 sek um ihn zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar infos zur neuen Panzerung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finds auch gut, das Sidescrapen so bei deutlich mehr panzern geht. Overmatch hatte ich sowieso nie ganz verstanden und hat mich immer genervt.
 
Ich finde die neue Mechanik richtig schwachsinnig. Ein 182,9mm Geschütz bounct verlässlich an 1mm Panzerung bei >76°? wtf

IS3 Dach wird gebufft: wahnsinnig nötig.
Obj. 140 Dach gebufft: war eh zu schwach.
Mit quasi jedem Panzer viel besser sidescrapen können? Wofür braucht man jetzt noch Seitenpanzerung. 1mm würde doch reichen.
Mit einem 1er einen verdammten 10er TD bouncen lassen: legit.

Wow, just wow.
 
@0815 Das ist lustig, du regst dich genau so auf, wie die Youtube drunter.

Realistisch betrachtet:
Wie oft wird so was passieren? Und war es so viel realistischer, dass man bei 89° du 100% Schaden machst?

Die 1mm sind genau so ein extrem Beispiel wie die 89° Winkel. In 95% der Fälle wird es dadurch aber realistischer als vorher. Overmatch war schon immer schwachsinn in der Form.
 
Also du meinst das 20mm Dach der IS3 hält ein 122mm Geschoss mit 25-35 Kilo aus, das mit >900m/s ankommt?

Und WoT und Realität sind sowieso zwei paar Schuhe. Ich verstehe nicht warum man Panzer bufft die im Prinzip eh schon stark sind. Oder Panzer die leicht gepanzert sind, weil sie andere Vorteile haben noch stärker macht. Aber ok, wenn WoT noch mainstreamer und noch einfacher zu erlernen wird. Der Casual-Noob solls halt auch verstehen.
 
Gerade im T5-8 Bereich gibt es genügend Fälle, wo Panzer z.B. nicht sidescrapen können oder aus irsinnigen Winkeln getroffen werden, weil gerade IS3 und auch schon IS die großen Kaliber haben.

2cm Stahl der in einem Winkel von 80°+ getroffen wird, kann auch ein Geschoss von 122m mit ~30kg ablenken. Die Frage hier ist dann eher die Frage, wie diese getroffene Platte in der Struktur eingelassen ist. Sollte es die mitte einer Platte von 120m² sein, wird sie (vermutlich) eher nachgeben. Ist es aber die Spitze einer Kugel, wird sie es eher nicht tunt. Meist sind es aber keine riesen gleichmäßigen Platten bei so einem Panzer, sondern diese Grenzen an andere Strukturen.

Ich wäre eher dazu übergangen zu sagen, dass der Schnitt erst bei 80° gemacht wird, aber das ist jetzt Zahlen drehen.

Edit: wobei man sagen muss, dass 115mm Stahl (80° 20mm) vermutlich doch noch knapp zu wenig sein könnte, dass es nicht durchdringt. Die frage ist also, ab wann lässt man abprallen und bis wann durchdringen...
Edit2: Nach altem Model wäre er aber bis zu ca. 30mm abgeprallt, was bei 80° dann >170mm entspricht. Bei 85° aber schon 344mm usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst das 20mm Dach der IS3 hält ein 122mm Geschoss mit 25-35 Kilo aus, das mit >900m/s ankommt?
In dem Winkel in dem es ankommt würde es aber in der Realität eben einfach nur die "Dachluke öffnen" und sonst nichts... da wäre der Panzer halt plötzlich nen Cabriolet, aber es wäre niemand verwundet und der Panzer weiterhin zu mindestens 90% einsatzbereit.

Und WoT und Realität sind sowieso zwei paar Schuhe.
Genau das ist der Punkt^^
Wobei ich WoT im Vgl mit anderen Spielen schon gut nah an der Realität finde.

Ich verstehe nicht warum man Panzer bufft die im Prinzip eh schon stark sind. Oder Panzer die leicht gepanzert sind, weil sie andere Vorteile haben noch stärker macht. Aber ok, wenn WoT noch mainstreamer und noch einfacher zu erlernen wird. Der Casual-Noob solls halt auch verstehen.
Dieses Argument kann ich allerdings nachvollziehen.
Mal gucken wie sich das am Batmobil auswirkt :D
 
Ich finde die neue Abprallmechanik irgendwie bescheuert.
Es gibt so viele 8er Panzer mittlerweile wo ich mit meinem T25/2 oder T20 gar nicht mehr versuchen brauch von vorne schaden zu machen weil alles abprallt.
Bei den 9ern ists noch schlimmer.
Ich bin gestern sogar am Heck eines KV1s mit meinem T20 gescheitert weil das Geschoss 3x hintereinander abgeprallt ist.
Autozielen ist extrem unbrauchbar geworden.
Ganz krass find ich auch diesen Franzosenkaufpanzer, mit der Flagge als Lackierung, das Ding wenn mir frontal entgegen kommt heisst es selbst mit dem T29 weg fahren oder sterben.
Da werdens am balancing bei den nächsten Patches einiges ändern müssen.
 
Overmatching war auch früher schon eher die Ausnahme als die Regel bis T8. Daher wird in 98% aller Situationen das gleiche rauskommen, wie bisher. Wer mit Autoaim arbeitet ist da auch irgendwo selber Schuld, wenn er nicht durchkommt ;-)
 
Bei manchen Panzern ist es halt egal mit was ich schiess abprallen ist abprallen ob durch eigenes Zielen oder Autozielen ist es egal.
Und wenn man mit nem T29er bei vielen mittleren 8er oder 9er abprallt ist da halt was verkehrt wärend die einen super von vorne Killen können.
Auch ist es super wenn du dank des super Matchmaking 6 Heavys im Gegenteam hat aber im eigenen grad mal einen was in letzter Zeit echt oft vor kommt ist dann super wenn eine undurchdringbare Wand auf dich zufährt.
 
Das MM hat nu gar nichts damit zu tun, wie man schießt. Das war schon immer beknackt.

Außerdem ja es gibt Panzer dort kommt man von vorne nicht durch. Auch mit einem T29 nicht. So ist das halt. Das hat aber nichts mit den Änderungen zu tun, die noch nicht mal life sind...
 
Zurück